Ich hab ein riesen Problem…
Mein Freund (Fernbeziehung) hat vor ca. 1 Monat mit mir schluss gemacht.Wir waren seit Mai zusammen.Haben uns aber nur einmal (vielleicht hört sich dass jetzt blöd für euch an)gesehn für einen tag.Im September.Danach hat er im Dezember schluss gemacht.Die Gründe:Er will keine Freundin (hatte aber jetzt im Januar hatte er eine.glaub nur paar tage,aber egal)und er sagte er finde mich nichtmehr hübsch,hat mich sogar beleidigt,wollte keinen Kontakt mehr mit mir.Gerade schreiben wir eigentlich wieder normal miteinander,freundschaftlich.Vorgestern und gestern wollte er nicht,hab ihn gefragt warum aber es kam keine antwort…Mein Problem ist jetzt dass ich ihn wieder zurückwill,er mich aber anscheinend „nie wieder“ gute freunde ist für ihn ok,auch küssen sex etc. wenn ich ihn mal besuchen würde aber mehr nicht.ich versteh nicht warum?? Naja,ich bin erst 16.Kann also nicht einfach so 800 km fahren und ihn zur rede stellen.Deshalb weis ich nicht was ich machen soll…Warten ob ein besserer kommt? (er war einfach genau wie ich,aber könnte mich durch dass wenige sehen natürlich geeirrt haben) und dann überlegen ob er doch der richtige war.Mein Abschluss machen und dann zu ihm?Oder warten bis ich 18 bin?Ich glaub mein Richtiges Problem ist dass ich glaube,dass wenn ich ihm sage ich bin über ihn hinweg nie wieder so jemanden finde oder ihn erst recht nie wieder bekomme/er mich erst recht nie wieder will oder der kontakt abbricht…achja,er ist mein erster richtiger freund,erste wahre gefühle,ich glaube es ist deshalb so schwer,aber bis jetzt ist er eben mein traummann.Bitte helft mir was ich tun soll:frowning:
Hallo!
der erste richtige Freund ist natürlich immer etwas besonderes,
und ich kann auch gut nachvollziehen dass du besonders an ihm hängst, aber wenn er dich beleidigt und dir echt gemeine sachen sagt dann solltest du ihm wirklich nicht hinterherlaufen!!!Gerade weil du (erst) 16 bist kannst du ganz sicher sein dass er nicht dein letzter Freund ist!! DAS hast du wirklich nicht nötig!! Zur Not konzentriere die Energie die du jetzt darauf verwenden willst ihn zurück zu erobern auf die Schule, Vokabeln büffeln statt ihm hinterher zu telefonieren und Matheformeln lernen statt ihm E-mails zu schreiben…
Lauf ihm bloß nicht hinterher, er würde dich bloß ausnutzen!!!
Alles Gute!!
Du bist erst 16 … du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Glaube mir, du wirst noch oft Männer kennenlerne, die dich lieben und die DU liebst!
Kopf hoch! Das Leben ist wunderschön!
Hallo!
Ich verstehe dich vollkommen. Nicht nur, weil ich auch mal 16 war, ich hatte mit meinen 35 Jahren ungefähr 4 Mal das Problem, dass ich dachte „ich werde mich nie wieder in jemanden verlieben können. Er ist derjenige, der genau zu mir passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich jemals wieder in einen anderen verlieben kann. Ich will nur ihn.“ Und weißt du was? Es war immer jemand anderes bei dem ich das dachte. In meinem bisherigen Leben habe ich mich mindestens 4 Mal schwer verliebt. Leicht verliebt noch viel öfter. Kein Mensch verliebt sich nur einmal im Leben - auch du nicht! Den nächsten kennst du zwar noch nicht, aber er kommt. Das verspreche ich dir!
So und nun zu deinem Ex-Freund. Stell dir mal vor, du lernst einen Jungen kennen und es ist total lustig mit ihm, ihr versteht eiuch super etc. Ihr bleibt in Kontakt, weil du es schön findest mit ihm. Mit der Zeit meldet er sich nach wie vor sehr häufig bei dir. Aber irgendwie stellst du fest, dass du immer weniger an ihn denken musst. Die anfängliche Faszination ist verflogen und irgendwie scheinen deine Gefühle nicht auszureichen. Kannst du etwas dafür? Nein. Kann er etwas dafür? Nein. Was machst du? Du distanzierst dich von ihm. Er bedrängt dich, weil er nicht glaubrn will, dass du deine Gefühle einfach nicht erzwingen kannst. Was machst du dann? Du sagst ihm durch die Blume oder auch direkt ins Gesicht, dass du nichts von ihm willst.
Auch dein Ex kann seine Gefühle nicht erzwingen. Es kommt vor, dass Gefühle kurz mal aufflackern und schnell stellt sich heraus, dass das Verliebtsein sich doch nicht einstellt. Es liegt nicht an dir! Es liegt nur daran, dass die Liebe nicht erzwingt werden kann. Entweder ist sie da oder nicht. Bei deinem Ex ist sie leider nicht da und du kannst es genauso wie er nicht erzwingen.
Der Nächste kommt. Gib deinem Liebeskummer ein halbes Jahr Zeit. Mit 17 steht der nächste auf deiner Liste und der Alte ist wie von Zauberei vergessen. Ist so!
Ich weis nicht was ich tun soll
Hallo,
ich kann deine Sorgen gut verstehen, denn ich hatte vor 11 Jahren mal eine ähnliche Situation. Damals war ich tief betrübt. Aber nach einigen Monaten kam jemand Neues, und die Welt war wieder in Ordnung.
Vermutlich hat es wenig Sinn, auch wegen der weiten Entfernung, auf eine erneute Annäherung zu warten.
Viel Glück wünsche ich Dir.
Beste Grüße
Robin
Hallo!
Die „ersten wahren Gefühle“ können wie eine Sucht sein, stimmt’s? Man will mehr davon, koste es, was es wolle.
Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei Personen. Selbst wenn Du die Gründe für seine Ablehnung nicht verstehst, solltest Du Dich ernsthaft fragen, was diesen Menschen so einzigartig für Dich macht. Was hat er, was andere nicht haben? Außer der Tatsache, dass Du in ihn verliebt bist. Stell’ Dir vor, Du wärest nicht in ihn verliebt - was würdest Du dann alles für ihn aufgeben wollen? Das, was dann übrig bleibt, ist die Basis für eine ordentliche Beziehung. Respektvoller Umgang miteinander, Verständnis für den anderen, Rücksicht auf die Entscheidungen des anderen. Und vor allem: Sich nicht für den anderen aufgeben (zum Affen machen).
Was Du tun solltest: Kontakt abbrechen, bis Du nicht mehr ständig an ihn denken musst (also bis Du nicht mehr verliebt in ihn bist). Dann hast Du nämlich die rosa Brille abgesetzt, und wirst merken, dass es ganz viele tolle Menschen gibt, die besser mit Dir umgehen, und auch nicht 800 km entfernt wohnen.
Menschen, die Dich beleidigen, und Dir nicht antworten, solltest Du Dein ganzes Leben über meiden. Ausnahmslos.
Gruß
Mario
Vielleicht solltest du gerade genau das!! Ihm sagen das du drüber weg bist. Dann merkt er vllt mal was ihm entgangen ist!! Männer sind doch alle gleich! Nur weil sie Angst haben verletzt zu werden verletzen sie dich!! Aber ist eine Fernbezihung wirklich das wahre? Willst du nciht lieber hier mit jem glücklich werden. Mit dem du ins Kino gehn kannst mit dem du Auf dem Sofa Fernsehn kannst? Und glaubst du nciht er will das auch. Vllt hat er dihc ja nur so verletzt damit er dich vergessen kann. Das hört sich jetzt mieß an aber ch meine er will doch bestimmt auhc eine reale freundin. vllt ist sie nicht so hübsch und nett und nciht so perfekt für ihn wie du. aber sie wird ihn dann shcon glücklich machen.
wenn du ihn aber trotzdem so sehr liebst das du einfach nicht anders kannst. gib nciht auf. sag ihm alles ganz genau was du denkst und fühlst. telefoniert einfach, das hilft in bezihungen immer. schön viel quatschen oder auch cnith´. manchmal wenn ich mit meinem freund telefoniere da reden wir für 5 minuten von 4 stunden garnicht. da meinte er es reicht wenn man weiß das man sich liebt da braucht man keine worte. anderer seits kannst du mir auch mal helfen?? wo ich gerade schöne geschichten von ihm erzähle… im moment antwortet er nurnoch mit: „aha“ oder „joa“ und am telefon ist er total abwesend was soll ich machen?