Ich werde zum Alkoholiker

Das ist jetzt nicht Dein ernst, wie!?

ich kenne deine lage und befinde mich momentan in Phase 2!

Anfangs hatte ich es auch mit dem Bierkonsum, nun gehe ich
langsam auf puren Korn über (ebenfalls mehrere Flaschen pro
Woche!). Ich kann dir nur eins raten, such dir schnellstens ne
Freundin, denn wenn Du wie ich mit 30 die Treppe am Rathaus
putzen darfst, und du musst so ner Schlampe Geld dafür geben,
dass sie dich freiküsst, dann ist das ziemlich scheisse, vor
allem wenn die Dame noch unter 15 ist!

Hallo Yosemite,

inwieweit soll das jetzt den Autor helfen? Meinst Du ernsthaft, eine Schocktherapie ist angebracht? Und überhaupt, denkst Du ernsthaft, ein Problem kann das andere ablösen? Mach doch bitte mal vor, was Du da verlangst!
Außerdem, hättest Du richtig gelesen, hättest Du gewußt, daß das Treppefegen schon Schnee von gestern ist!
Und, hast Du schon vergessen, wie sensibel Du selbst sein kannst?

Lieben Gruß,
Fionny

Darum…!

Salut Nike!

Weil Max nicht gegen die w-w-w Regeln
verstoßen hat. Er hat nur eine Meinung formuliert. Ob er damit
recht hat oder nicht, sei dahingestellt, aber Thomas oder ich
werden niemanden löschen, weil er eine Meinung vertritt - denn
das wäre Zensur.

Und das ist auch gut so! Denn es gibt ja genug „Gegenmeinungen“. Und hätte es die nicht gegeben, dann hättest Du zumindest eine geschrieben. Ich kenne Dich doch :smile:.

Und außerdem ist der Ausgangsposter nun sicherlich selber dazu in der Lage, aus den unterschiedlichsten Meinungen, die hier geposted worden sind, ein eigenständiges und differenziertes Meinungsbild zu malen.

Machs gut, Fleißige! :smile:

Lieber Gruß et à demain via Mail
Tina
xxx…nämlich!

Da schließe ich mich fionny an…
Geholfen hat das wohl niemandem. Und ob es witzig war, ist auch eher zweifelhaft…

Tom, ich hoffe, Du läßt Dich von einigen verwirrenden und merkwürdigen Antworten nicht zu sehr runterziehen - es waren ja auch etliche ernstgemeinte und hilfreiche Tips dabei. Halt Dich an die.

Manchmal habe ich das Gefühl, der Sinn von w-w-w (sich gegenseitig zu helfen) geht verloren. Und das finde ich echt schade.

Grüße,
Nike

Huhu!

Danke, das war ein sehr interessanter Artikel!
Wie die meisten in diesem Thread! *vielesternchenverteil*

Bye, Vanessa

Hi Leute,

also: mit vier flachen bier am tag, bist du noch kein alkoholiker. nach nuesten ernährungswissenschaflichen studien ist das zeugs bis zwei liter am tag gesundheitsförderlich - die menschheit ist ja schließlich damit groß geworden, und das seit jahrtausenden.

empfehlen würde ich dir nen rhetorikkurs, um mit menschen besser zu kommuniziern. stärkt das selbstbewußtsein.

und dazu noch ne eigene erfahrung: wenn du nen mädel kennenlernst und dich nicht spätestens nach ner viertelstunde ausgiebig mit ihr übers bumsen unterhälztst, wirds ihr langweilig. die wollen alle nur das eine…

ich werde zum Alkoholiker, so immer!
Hallo Frank,

also: mit vier flachen bier am tag, bist du noch kein
alkoholiker. nach nuesten ernährungswissenschaflichen studien
ist das zeugs bis zwei liter am tag gesundheitsförderlich -
die menschheit ist ja schließlich damit groß geworden, und das
seit jahrtausenden.

Ansichtssache, für Dich OK, für den Autor wohl nicht, sonst hätte er hier nicht gepostet!

empfehlen würde ich dir nen rhetorikkurs, um mit menschen
besser zu kommuniziern.

dito!

stärkt das selbstbewußtsein.

Kann auch nach hinten losgehen!

und dazu noch ne eigene erfahrung: wenn du nen mädel
kennenlernst und dich nicht spätestens nach ner viertelstunde
ausgiebig mit ihr übers bumsen unterhälztst, wirds ihr
langweilig. die wollen alle nur das eine…

Diesen Blödsinn habe ich schon mal irgendwo gelesen! Ich weiß nicht, in welchen Kreisen Du Dich aufhälst, von einer *normalen* Frau (und ich meine Frauen) bekommst Du spätestens dann eine geklebt!

Und das Gespräch ist beendet!
Gruß,
Fionny

und es ist nicht der Stil hier in w-w-w…
einer durchaus ernstgemeinten Fragestellung eines Menschen in dieser Form zu begegnen…Ach es war S A T I R E ? In diesem Zusammenhang sicherlich eine der am häufigsten strapazierten Ausreden, um Respektlosigkeit im Umgang mit anderen Menschen zu beschönigen.

1 „Gefällt mir“

das war keine satire, das war durchaus ernst gemeint

Hi Tom!
Ich finde es eigentlich schade, dass Du ziemlich merkwürdige (??)
Antworten erhalten hast. Ich konnte mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass es Dir weitergeholfen hat. Du hast die Befürchtung zu viel zu trinken, dann wirst Du ja wahrscheinlich
nicht zu den AA`s gehen wollen. Ich verstehe ganz gut, was Du meinst - glaube ich. Nur die Lösung per Bier ist es eigentlich nicht. Die Ratschläge die die bekommst, die sind ja klasse.
Aber vielleicht schau doch mal bei Dir selbst nach - hört
sich vielleicht ein bisschen doof an- aber wie ist es mit Dir?
kannst Du Dich denn selbst gut leiden? Ich hab mal nen Spruch gelesen, den ich nie vergessen werde: wenn man sich selbst nicht mag, wie kann man dann von anderen verlangen, dass sie einen mögen? Da ist ne Menge dran - finde ich. Also schau mal bei Dir selbst nach - das Äußere ist doch – na vergänglich. Überleg doch mal für Dich selbst, wer Du bist (ganz für Dich), was Du selbst von Dir erwartest und ob Du selbst mit Dir zufrieden bist.
Ehrlich, wenn man immer so sein möchte, wie andere das mögen, dann kommt man ja nur von einer schönheits- op zur anderen :smile:
Kopf hoch! Schau mal, was Du an Dir selber magst … bestimmt nicht das Gefühl etwas bedröhnt zu sein und erst recht nicht den ekligen Geschmack im Mund am nächsten Morgen???
Letztens hab ich auch einen guten Spruch gehört, der zum Nachdenken anregt: Wer seine Träume verwirklich will sollte aufwachen!
Liebe Grüße
Uschi