ICQ6 - Kontaktliste öffnet nicht mehr

Hi,

musste mein Sys neu aufsetzen und dann wollte 5.1 nich mehr, leider.
Auf jeden Fall war ich gerade am konfigurieren und das letzte was ich gecklickt habe, war Am rechten Rand fixieren oder so ähnlich. Die Kontakliste is ausgebledet und nun kann ich sie nich mehr einblenden, egal was ich mache. Neustart und neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht.
Kann mir wer helfen?

MfG
Mathze

Mahlzeit!
Also zu erst einmal kann ich dir anbieten dir ICQ 5.1 zu schicken :wink: Aber so wie ich dich verstehe will dein System das nicht mehr annehmen!

Naja zu deinem Problem:
Also wenn du es genau schilderst kann ich dir vll. helfen! Ist das ICQ-Icon noch unten in der Liste und kannst du noch mit einem rechtslick auf ICQ Öffnen oder Abmelden oder so gehen? Und schilder mir doch bitte mal wo du das mit dem fixieren angeklickt hast? Wenn das mit Deinstallieren und dann Neuinstallieren nichts bringt hat es scheinbar nichts mit ICQ an sich zu tun!

MfG
David

Mahlzeit!
Also zu erst einmal kann ich dir anbieten dir ICQ 5.1 zu
schicken :wink: Aber so wie ich dich verstehe will dein System das
nicht mehr annehmen!

Ich hab die Install zu 5 und 5.1 aufm Rechner. ^^ Nur wenn ich 5.1 installen will, sagt er mir ich muss auf 6 updaten. das hatte ich damals bei 5 auch schon. Ich find das echt mies. Aber egal. Ich werd wohl mal eine äusserst polemische Mail an ICQ schicken. Polemik hat mir schon so oft weiter geholfen. ^^

Naja zu deinem Problem:
Also wenn du es genau schilderst kann ich dir vll. helfen! Ist
das ICQ-Icon noch unten in der Liste und kannst du noch mit
einem rechtslick auf ICQ Öffnen oder Abmelden oder so gehen?
Und schilder mir doch bitte mal wo du das mit dem fixieren
angeklickt hast? Wenn das mit Deinstallieren und dann
Neuinstallieren nichts bringt hat es scheinbar nichts mit ICQ
an sich zu tun!

Gut, ich schildere mal:
Wo genau ich das mim fixieren angegeben hab weiß ich nimmer, sorry, hab ich durch den Ärger vergessen…
Die Kontakliste hat sich dann sofort ausgeblendet und beschränkt sich nun auf das System Tray. Ich erhalte mim Rechstklick das Menüe aber auf einblenden oder doppelt links reagiert ICQ mit gewaltlosem Wiederstand und macht gar nix. Aber ICQ läuft weiterhin. Ausserdem habe ich aber ein Element von ICQ in der Taskleiste, was es eig nicht geben dürfte, denn mit Alt+Tab finde ich dieses Element nicht.
Naja, das is im Moment Stand der Dinge hier. Ich muss dazu sagen: Ich habe neu gestartet und als es dann nich ging hab ich neu installiert, dann ohne neustart icq geöffnet und es ging weiterhin nicht. Ähnliche Probleme hatte ich auch mal bei icq 5.1; Ich vermisse Version 5, da hatte ich nie Probleme… ^^
Ich glaub wenn das so weiter geht, sattele ich wieder auf Miranda um…

Oh man, ich sehe du hast es schon mal nicht leicht! Also ich habe das mal bei mir gesucht und auch gefunden! Man kann das rechts und links am Bildschrim fixieren, aber bei mir geht die Kontaktliste nicht weg sondern es fixiert sich nur links oder rechts wie ich es will! Von daher kann ich dir da schlecht helfen ich denke aber, das du mit dem was du von ICQ Noch hast, dies wieder hin bekommen könntest! Kannst du noch auf Hauptmenü zugreifen? Denn dort steht das mit dem fixieren und wenn du da die Haken wieder entfernst ist es wieder normal!

Sollte dies alles nicht gehen kann ich dir gerne ICQ 5.1 geben, oder ehr ein kleines Programm, was verhindert das sich ICQ Updaten will! Ich denke mal das hilft dir vll. auch! Ich muss mal gucken ob ich das noch finde, aber sollte gehen!

MfG
David

Kannst du noch auf
Hauptmenü zugreifen? Denn dort steht das mit dem fixieren und
wenn du da die Haken wieder entfernst ist es wieder normal!

Ne, sonst hätte ich das schon gemacht. Leider komm ich über das System Tray nicht ins Hauptmenü.

Sollte dies alles nicht gehen kann ich dir gerne ICQ 5.1
geben, oder ehr ein kleines Programm, was verhindert das sich
ICQ Updaten will! Ich denke mal das hilft dir vll. auch! Ich
muss mal gucken ob ich das noch finde, aber sollte gehen!

5.1 habe ich selber noch. Wenn du dieses Programm finden würdest, dann wär das echt klasse!