Servus also mein Problem ist folgendes … mein Pc erkennt die IDE Festplatte (80gb/ hersteller unknown) nicht aber ich weiß das mein pc sie annimmt weil ich sie vor 4-5 monaten schonmal dran hatte … wenn ich ins bootmenü gehe will um sie zu formatieren wird nur die sata angezeigt und wenn ich nur die IDE drin habe bekomme ich nen Blue Screen of Death -.-# weiß jmd ne lösung wie ich sie trz zum laufen bekomme?
Ich habe mir die Images jetzt nicht heruntergeladen, weil das recht lange bei mir dauert.
Den Bluescreen kannst Du ja nur bekommen, wenn Win 7 gebootet wird und die IDE nach der 7 - Installation nachträglich wider eingebaut wurde. ( sie war also während der Installation nicht eingebaut )
neh war sie nicht du irrst dich also nicht die IDe will ich nun anschließen um auf ihr parallel zu win7 linux ubuntu zu benutzen und ein virtuelles laufwerk bez. meine sata partionieren möchte ich nicht da ich auf dieser ehh nicht gerade viel speicher besitze … ja die pics sind alle bei image banana auf dem server du kannst sie dir bei den links genau so angucken wie bei google (bilder)
Die IDE - HDD wird vom BIOS zuerst erkannt und initialisiert, danach erst die S-Ata. Das wird vermutlich dann darauf hinauslaufen, das Deine Systemdisk ( Win 7 ) dann nicht mehr unter der ursprünglichen Laufwerksadresse zu finden sein wird, sondern das sich die IDE grob gesagt in der Adressierung an 1. Stelle setzen wird.
W7 wird dann beim Booten wohl seine Dateien nicht auf dem Ziellaufwerk finden, weil es dann vermutlich D: anstatt ehemals C: sein wird.
Nenne aber auch mal die genaue Fehlerbezeichnung, die im Bluescreen dann ( mit der IDE ) genannt wird. Ggf. hat Microsoft dann auch eine einfache Lösung dafür parat.
Blue Screen Of Death meldung ist die … das fehler aufgetreten ist und windows beendet wurde bevor da schlimmeres passiert also hab shcon nachgegeuckt auch kein besonderer fehlercode soder so …
Also gefunden wird sie schonmal (
…die Maxtor Calypso
Dann überprüfe mal 2 Sachen:
IDE Datenkabel der HDD ( ggf. mal wechseln )
Die CMOS - Pufferbatterie auf dem Mainboard , da Dein Rechner wohl schon 5-6 Jahre alt ist.
was mich stuzig macht sind die 0MB … da ich weiß das sie 80
hat und ne 0mb festplatte ziehmlich sinnlos währe
Dieser Erkennungsfehler kann u.a. auftreten, wenn die CMOS - Pufferbatterie ihrem Ende zustrebt oder Jumper falsch gesetzt wurden.
wenn ich auf boot cd zugreifen will kommt imme rnoch blue
screen of death (
nehm ich den jumper jedoch rauß wird si enicht gefunden (
Jumper CD und HDD jeweils als Master , wenn Du jedes Laufwerk alleine an einem Kanal ( Kabel ) betreiben möchtest.
_Hierzu setzt Du dann im Bios Primry und Secondary Master jeweils auf Auto , die Slaves jeweils auf None _
Bei Benutzung eines einzigen Kanales für beide Laufwerke jumperst Du die HDD auf Master , das CD-r auf Slave.
_Hierzu setzt Du dann im Bios Primry Master und Slave jeweils auf Auto /i>
Dein Bluescreen wird so lange erscheinen, bis beide IDE - LW einwandfrei vom BIOS initialisiert und erkannt werden.