Ideen für Faschingskostüme?

Hallo zusammen,

auch wenn das vielleicht nicht das passende „Brett“ ist, wusste nicht wo ich sonst meine Frage hinposten soll:

Wie ihr alle wisst ist es nicht mehr lange hin bis Fastnacht. Nun bin ich jetzt verzweifelt auf der Suche nach Kostümideen. Wenn möglich sollte es etwas sein, was man mit mehreren Leuten als Motto wählen kann. Außerdem solte es keines dieser Standarddinge wie Clown, Hexe, Indianer oder Cowboy sein. Letztes Jahr haben wir uns als die „Pink Ladys“ aus Grease verkleidet, nur um mal ein Beispiel zu geben.

Fällt euch vielleicht ein Film ein, den man gut als Motto verwenden kann? Sonstige Ideen? Ich freue mich über jeden Vorschlag :smile: !

Viele Grüße
angelene

Hallo angelene,

was meinst Du hierzu?

http://www.outoftime.de/fasnetrottweil/zfg/zfg.html

Schnarregagges - Heidenei!

MM

Hallo!

Ich kenne dieses Problem! Wir haben früher auch immer in Gruppen was zusammen gemacht! Ein Jahr sind wir als Ärzteteam gegangen, jeder war was anderen, Arzt, Schwester,… Also sahen wir auch nicht alle gleich aus, dann haben wir uns alle lustige Namensschilder gemacht und jeder hatte ne Infusionsflasche bei sich, wo wir unseren Genever drin gelagert haben!

Ein Jahr sind wir als Gärtner gegangen, das sah richtig geil aus. Jeder hatte sich seine Hose „verschönert“ und alles „Gartenmäßíge“ draufgenäht: Sonnenblumen, Vögel, Schmetterlinge, Kunstgras, Blumen…

Vogelscheuche ist auch lustig, vor allem, da wirst Du meistens nicht erkannt, wenn Du gut geschminkt bist!

Welchen Film soll ich Dir nun nennen?! Alle Filme, die mir spontan einfallen, sind kein Vorbild zum verkleiden! Mir würde nur Schneewitchen und die sieben Zwerge einfallen, aber das hat dieses glaube ich jeder an!

Ansonsten kann ich nur empfehlen in einen guten Karnevalsladen zu fahren und einfach mal das ein oder andere anprobieren!

Gruß,
Nicki

Hi Angelene,

Nun bin ich jetzt verzweifelt auf der Suche nach Kostümideen.

das Problem kenne ich. Meist läuft es darauf hinaus, dass ich zwei Tage vorher mir irgendwelchen Kram zusammenklaube und dann wild kombiniere.

Wenn möglich sollte es etwas sein, was man mit mehreren Leuten
als Motto wählen kann.

Das macht es noch schwieriger…

Fällt euch vielleicht ein Film ein, den man gut als Motto
verwenden kann? Sonstige Ideen?

Wie wäre es mit dem Thema „Meer“?
Da könnte man in allen möglichen verschiedenen Kostümen gehen: Seeräuber, Meerjungfrau, Neptun, Walross, Kapitän, Smutje, Fische aller Art, Oktopus, Qualle, Semannsbraut, Schiff, Fischstäbchen, Lachsfilet, Treibgut, Buckelwal, Delfin, Fischer, dem Fischer sin Fru, Seepferdchen, Plankton, Algen, Korallenriff, Welle, Wasser, Salz, Albatros, Großsegel, U-Boot, Taucher, Perle, Hummer, Insel, Leuchtturm, Leuchtturmwärter etc.

Liebe Grüße
Burkhard
*Noch 22 Tage bis Köln*

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Deine Schuld!!
…dass meine Phantasie jetzt durchdreht.

Gruß
Marion, die grade versucht sich Burki als

Plankton,

vorzustellen

Liebe Marion,

ich probiere das Plankton-Kostüm gerade auf der Arbeit aus. Der Schreibtischstuhl ist natürlich schon etwas durchweicht und die KollegInnen meckern schon etwas über die vielen Pfützen, die ich hinterlasse, wohin ich auch gehe. Aber die amorphen Schwebeteilchen und winzigen Chitinpanzerchen machen sich doch ausnehmend gut auf meinem schwabbeligen Leib, der mit Seehundblubber gegen die arktischen Meeresströmungen hier im Büro abisoliert wurde.

Liebe Grüße
Burkhard

Hai, Angelene,

wie wär’s mit „Harem“? Grundausstattung: Pluderhose, ärmelloses T-Shirt, jede Menge bunte Tücher (u.A. zum verschleiern), alles an Schmuck, was zu finden ist (hauptsache glitzert und klimpert) und tiefschwarz umrandete Augen mit viiiel Maskara…

Gruß
Sibylle

Nabend,

das Problem kenne ich. Meist läuft es darauf hinaus,
dass ich zwei Tage vorher mir irgendwelchen Kram
zusammenklaube und dann wild kombiniere.
Wie wäre es mit dem Thema „Meer“?

Wie wär es mit dem Thema „Müll“?

Da könnte man in allen möglichen verschiedenen Kostümen gehen:

Als grüner Punkt,Pfandflasche, Oskar aus der Mülltonne, Müllschlucker, gelbe Tonne/Sack etc.

*Noch 22 Tage bis Köln*

Und dann?
Silke

Liebe Silke,

Wie wär es mit dem Thema „Müll“?

Da könnte man in allen möglichen verschiedenen Kostümen gehen:

Als grüner Punkt,Pfandflasche, Oskar aus der Mülltonne,
Müllschlucker, gelbe Tonne/Sack etc.

Ich glaube, gelber Sack wäre doch eine angemessene Verkleidung für mich. Oder vielleicht Sondermüll, oder zu verklappende Dünnsäure, oder…

*Noch 22 Tage bis Köln*

Und dann?

dann jeet et loss!

Liebe Grüße
Burkhard

Hey, Burkhard,

Ich glaube, gelber Sack wäre doch eine angemessene Verkleidung
für mich. Oder vielleicht Sondermüll, oder zu verklappende
Dünnsäure, oder…

Das mit dem gelben Sack hab`ich selber mal probiert. Vorteil ist, dass es absolut preisgünstig und ohne technischen Aufwand herzustellen und auch ebenso zu entsorgen ist. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu Sondermüllabholzeiten lange unbeweglich an der Ecke rumsteht.Also, erkundige dich vorsorglich bei den Entsorgungsbetrieben, damit du uns auf keinen Fall verloren gehst.

Kamellegruß
Silke

Hallo angelene,

Wie wär’s mit nem „Pulp fiction“-Kostüm. Schwarzer Pagenkopf und 'ne riesige Spritze in der Brust…

Kennt wahrscheinlich auch jeder…

Gruß
Steffi