Ideen gesucht ! (Glaskugeln u.ä. arrangieren )

Hallo !
Im Laufe der Jahre haben sich bei mir verschiedene Glas-Deko-Gegenstände angesammelt: überwiegend Glaskugeln (Durchmesser von ca. 3 cm bis ca. 15 cm), aber auch kleine Glas-Tropfen, Glas-Eier, u.a.

Diese Glas-Gegenstände hatte ich bisher an einem großen Zweig (Korkenzieher-Weide bzw. ~Hasel) befestigt (genauer gesagt: in verschiedenen Räumen je einen Zweig). So brauchte ich an der Zimmerdecke pro Zweig nur ein bis maximal zwei Haken zur Befestigung anbringen.

Die Zweige habe ich mir nun absolut übergesehen.
Andererseits möchte ich natürlich nicht für jedes Glas-Objekt einen extra Haken an der Zimmerdecke anbringen.

WER HAT GUTE IDEEN ?

Schon mal im voraus: Vielen Dank !

Freundliche Grüße
von
Sigrid

WER HAT GUTE IDEEN ?

Hallo, Sigrid!

Leider, leider sind „gute Ideen“ immer seeehr relativ. Ich starte trotzdem mal nen Versuch; wenn´s Dich dann gruselt: Du hast angefangen! :c)

Hast Du mal über die Spanndrähte/-Seile von Halogen-Lichtsystemen (gezwirbelter Draht mit meist durchsichtiger Kunststoff-Ummantelung) nachgedacht? Die lassen sich nämlich vielfälig einsetzen. Z.B.:

Man muss diese Seile (die man in jedem Baumarkt von der Rolle kaufen kann) ja nicht immer so anbringen, wie die Komplettsets das vorsehen. Ich hab die z.B. mal nicht von Wand zu Wand gespannt, sondern den Draht ca. 20 cm vor der Wand nach unten umgelenkt (einfach nen Deckenhaken und los). Um die Seile zu spannen hab ich die Enden mit Steinen beschwert (vorsichtig ein Loch reinbohren; ebenfalls Deckenhaken rein und gut is). Schonmal wesentlich dekorativer. Natürlich lassen sich die Seile auch diagonal (vertikal genauso wie horizontal) anbringen. Ganz nach pers. Geschmack und räumlichen Möglichkeiten … Dann durch die Seile kleine Metallstifte gesteckt, an denen Du Deine Glasobjekte befestigen kannst (z.B. mit Drachenschnur oder so in unterschiedlichen Höhen, Abständen usw.).

Vielleicht läßt sich das bei Dir ja sogar mit entsprechender Beleuchtung verbinden; die Leuchten für solche Halogensets gibts ja inzwischen sogar in schön! :c) Kleine Auswahl von IKEA findest Du hier: http://www.ikea.de/product_presentation/subcat.asp?i…

Natürlich könntest Du auch nur einen Draht spannen; Beleuchtung fällt dann flach. Kannst Du Dir sowas für Dein Zuhause vorstellen oder soll ich noch in andere Richtungen überlegen? Geschmäcker/Einrichtungen sind ja sooo unterschiedlich …

Viel Erfolg!
Vince.

Danke für die Tipps !

WER HAT GUTE IDEEN ?

Vielen '*'Dank, Vince,für deine Tipps, die du mir hier und per e-mail gegeben hast !
Viele Grüße
von
Sigrid

Hallo Sigrid!

Zum „Aufhängen“ Deiner Glasobjekte hast Du ja schon einige Tips bekommen.

Wenn man schöne Glasvasen oder -schalen besitzt, kann man diese auch mit diversen Objekten füllen. Man könnte z.B. in eine Vase nur Kugeln füllen, in die andere nur Tropfen und so weiter…

Oder Du befestigst/klebst einige Kugeln/Objekte in einen leeren Bilderrahmen, allerdings weiß ich nicht ob und wie das machbar ist.

Viel Spaß!
Frauke

Auch das ist gut !
Hallo, Frauke !
Deine Vorschläge sind eine gute Ergänzung zum Aufhängen der Glas-Objekte. Besonders das Arrangieren in Schalen o.ä. kann ich mir gut vorstellen.

Wenn man schöne Glasvasen oder -schalen besitzt,

Ja !

kann man
diese auch mit diversen Objekten füllen.

Das ist eine gute Idee !

Man könnte z.B. in
eine Vase nur Kugeln füllen, in die andere nur Tropfen und so
weiter…

Das könnte ganz hübsch aussehen.

Oder Du befestigst/klebst einige Kugeln/Objekte in einen
leeren Bilderrahmen,

Das mit dem Bilderrahmen kann ich mir im Moment noch nicht so vorstellen. Ich werde aber auch darüber noch mal nachdenken.

allerdings weiß ich nicht ob und wie das
machbar ist.

Dazu habe ich auch keine Idee.

Viel Spaß!

Danke !

Frauke

Für deine Vorschläge danke ich dir !
Viele freundliche Grüße
von
Sigrid