auf meinem neuen Rechner (Win XP) spinnt sei gestern der IE. Wann immer ich in der Adresszeile (??? - dort, wo ich die gesuchte url eingebe) auf eine im Verlauf gespeicherte Adresse gehen möchte, also den Pfeil nach unten anklicke, wird die aktuelle Adresse blau unterlegt und es tut sich NICHTS mehr.
Wenn ich aber aus den Favoriten etwas aufrufe, also die Adresszeile gar nicht anspreche, dann komme ich auf die entsprechende HP.
ich nutze zwar auch den Firefox, aber trotzdem passte deine Antwort nicht zur Frage.
Man kann mit solchen recht penetranten Statements ein gutes Produkt (hier: Firefox, Mozilla usw.) auch kaputtempfehlen.
Zudem ging es hier nicht um die Browsersicherheit, sondern um eine ganz andere Sache.
ich stimme dir vollkommen zu (auch FF-Nutzerin). Das kommt mir immer so vor „Wie dein Tank ist leer? Dann kauf dir nen neues Auto“. Zumal man ohnehin an der Ursache arbeiten sollte, wenn bspw. ein Virus das Problem wäre ist es nicht gerade ratsam einfach nen anderen Browser zu nutzen. Wenn man dann noch den Zusammenhang zwischen IE und dem normalen Windowsexplorer sieht ist es wirklich ratsamer an der Ursache zu arbeiten.
Vielleicht hilft das Update Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe dem Fragesteller weiter.
LG Timi
ich nutze zwar auch den Firefox, aber trotzdem passte deine
Antwort nicht zur Frage.
Man kann mit solchen recht penetranten Statements ein gutes
Produkt (hier: Firefox, Mozilla usw.) auch kaputtempfehlen.
Zudem ging es hier nicht um die Browsersicherheit, sondern um
eine ganz andere Sache.
danke, ich surfe auch gelegentlich mit opera, aber ich hatte enorme Probleme, diesen herunterzuladen - denn es ist auf diesem (neuen) Rechner eben zunächst nur der IE vorinstalliert.
Ja, es stimmt übrigens - der Windows-Explorer, bzw. das, was wohl bei XP davon übriggeblieben ist, spinnt auch *grübel*. Ein Virenscanner ist aber installiert und hat nichts gemeldet…
Vielleicht hilft das Update Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe dem
Fragesteller weiter.
Danke für den Tipp, aber woher bekomme ich dieses update ? Ich bin mehr so ein bißchen der DAU …
Ja, es stimmt übrigens - der Windows-Explorer, bzw. das, was
wohl bei XP davon übriggeblieben ist, spinnt auch *grübel*.
der IE ist quasi der Windows-Explorer nur mit ein paar „Gimmicks“. Man könnte zb auch nur mit dem Windows-Explorer surfen. Deswegen ist es klar, dass der IE spinnt wenn der Windows-Explorer „korrupt“ ist.
Ein Virenscanner ist aber installiert und hat nichts
gemeldet…
Es muss auch nicht zwangsläufig an einem Virus liegen. Ich meinte das nur als Beispiel weil hier m. E. zu oft einfach geraten wird „Nimm nen anderen Browser“ und das kann eben nicht die Patentlösung sein.
Vielleicht hilft das Update Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe dem
Fragesteller weiter.
Danke für den Tipp, aber woher bekomme ich dieses update ? Ich
bin mehr so ein bißchen der DAU …
Im IE hast du unter Extras den Punkt Windows Update. Dort bekommst du alle Patches (solltest du ohnehin regelmäßig beuschen diese Seite). Alternativ kannst du den Patch hier herunterladen: http://www.winfuture.de/news,6640.html