Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue gmx-Adresse angelegt und möchte diese in mein Outlook Express einbinden. Ich habe dort schon mehrere Adressen verschiedener Anbieter, auch zwei von gmx.
Ich denke, ich kenne mit mit Outlook soweit gut aus, bin sicher, dass alle Einstellungen richtig sind, auch pop/smtp, Ports usw. habe da schon verschiedene Kominationen durchprobiert und das Konto auch schon ein paar Mal gelöscht und neu eingegeben (hilft ja manchmal…). Nicht bös gemeint, aber bitte keine Tipps bezüglich pop und Co. senden.
Ich kann keine Email über Outlook versenden und abrufen. Wenn ich von einem anderen Konto eine Email an die neue Adresse versende, kommt sie bei gmx an (sehe ich über den Direktzugang über deren Internetseite). Es kommt beim Abrufversuch der Hinweis, ich solle Benutzernamen und Kennwort eingeben (ist natürlich geschehen, auch alle Kombinationen mit Benutzernummer statt Emailadresse usw.)
Nun ist es so, dass ich die Postadresse bei Anlage der Adresse eingegeben habe und gmx diese aus nicht ersichtlichen Gründen nicht akzeptiert. Ich soll jetzt ein Fax mit einer schriftlichen Adressbestätigung an die senden. Werde ich machen, Faxgerät erst Samstag wieder zugänglich.
Hat jemand eine Ahnung, ob das Problem an der Adresse liegen kann? Wäre ja eigentlich Quatsch, da der Emailverkehr über die Internetseite klappt…
Oder darf man maximal 2 gmx-Adressen bei Outlook hinterlegen?? Oder was könnte das Problem sein? Mir fällt nichts mehr ein…
Vielleicht hatte jemand schon mal dasselbe Problem?
Die Fehlermeldung ist übrigens diese:
"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: xyz’, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR permission denied‘, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Viele Grüße
Nina