Hallo, ich habe schon das zweite Mal mit dem Explorer ein Problem ohne das mir klar ist, was ich eigentlich gemacht habe. (beim ersten Mal fand ich keine Lösung hatte aber XP sowieso neu installieren müssen, also war es weg) Ich surfe so vor mich hin und auf einmal kann ich keine links mehr „im neuen Fenster“ öffnen. Beim ersten mal kam dann noch später dazu, daß sich einige links überhaupt nicht mehr öffnen ließen. Weil die mit Java zu tun hatten? Ist nur eine Vermutung. Ist da irgendwo eine Einstellung zum Teufel gegangen? Und übrigens - wo kann ich einstellen, daß der IE die geöffneten Fenster (die ich ja im Moment nicht mehr habe - grins) nicht zu Gruppen zusammenfaßt? Vielen Dank für eure Hilfe. Kerstin
… da mit „In neuem Fenster öffnen“ kann ich dir jetzt
auf Anhieb nicht sagen …
aber die Gruppierung von Tasks stellt du mit einem REchtsklick
auf die Tastleite ab … dort findest du eine Einstellung
oder du versuchst dein Glück über die Registry
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Dort den DWORD TaskGroupSize ezeugen und den Wert z.B. 2 zuordnen.
Damit werden bereits zwei Fenster eines Programms in der Taskleiste gruppiert.
mfg matthias
hab mich gerade noch mal schlau gemacht … wegen deinem Problem
mit dem „In neuem Fenster öffnen“
hier vielleicht eine Lösung:
Link in neuem Fenster funktioniert nicht
Außer für Benutzer von Windows XP sollte die Versionsnummer der oleaut32.dll kleiner als 3.50.5014.0 sein. Je nach installierter Office-Version variert die Versionsnummer der oleaut32.dll.
Falls du kein Windows XP benutzt und die Versionsnummer tiefer als 3.50.5014.0 ist, führe folgende Schritte durch. Gib unter Start - Ausführen folgendes ein:
regsvr32 /i Urlmon.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Shdocvw.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Shell32.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Actxprxy.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Mshtml.dll [Enter-Taste]
Wenn dies nicht helfen sollte, versuche es mit den folgenden Tipps:
-Stelle eine Sicherung der oleaut32.dll wieder her.
-Lass die IE-Reparier-Funktion laufen.
-Überprüfe mit AdAware das System auf Spyware.
-Für Benutzer von Picture Publisher 10 gibt es einen Patch der einen Fehler in der Registrierung beheben soll.
Weitere Tipps in der MS-KB.
MS-KB „Unable to Open a Link in New Window in Internet Explorer“
Hallo Kerstin,
Antwort auf deine letzte Frage:
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> „Ähnliche Elemente gruppieren“ deaktivieren.
Gruß
R.
Hallo Matthias. Danke für deinen Tip. Hab mal geguckt, ich habe XP und die Versinonsnummer ist die 3.50.5014.0. du schreibst aber, man solle die Schritte anwenden, wenn die Versionsnummer *nicht* diese ist. Welche Möglichkeiten bleiben mir also noch? Wie kann man eine Sicherung dieser Datei herstellen, wie du schreibst? Danke dir, Kerstin
Außer für Benutzer von Windows XP sollte die Versionsnummer der oleaut32.dll kleiner als 3.50.5014.0 sein.
hier hab ich noch einen link
Habs gefunden danke 
Hab es gefunden - spitze
Durch deinen Hinweis mit dem Patch für Picture Publisher 10 hab ich mich erinnert, das ich den ja kürzlich installiert habe. Und - er war auch die Ursache des Problems! In einem Forum fand ich dann diese URL
"Hast du Win XP?
Hab mal eben gesucht und folgene .exe Datei gefunden:
http://www.htw-dresden.de/~s3915/Download/IERegFix.exe
Anscheinend soll die die Probleme zwischen IE und PP beseitigen. "
Die beseitigt das PP10 Problem und seit dem funktioniert alles wieder. Der link, den du angegeben hast, funktionierte leider nicht bei micrografx. Ich danke dir wie verrückt, ohne deinen Tip hätte ich den Zusammenhang nie herausgefunden! Die restlichen links hab ich mir gebookmarkt - man weiß nie, was der IE sich noch alles ausdenkt…Schönes Wochenende - Kerstin
na dann ist ja gut 
na da bin ich froh dass ich dir geholfen hab…
naja jedenfalls son indirekt 
ebenfalls schönes Wochenende
Da steht - AUSSER
Also kannst du das mit WinXP tun 
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]