Hallo IKEA-Fans,
ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Küche, die es vor einigen Jahren bei IKEA gab und heute leider nicht mehr im Sortiment ist. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Es war eine Modul-Küche, die einzelnen Elemente standen auf „Füssen“ und im Katalog war alles recht offen z.B. mit Weidenkörben dekoriert. Kann jemand in einem alten Katalog fuer mich blättern, wäre sehr dankbar!
Rene
habe beide kataloge da, wenn du mir noch etwas genauer sagst wonach ich gucken
soll…
mfg
jj
@jj
Das ist toll! Also, es handelte sich um eine Küche aus hellem, unbehandeltem Holz. Sie nannten es eine Modul-Küche, was bedeuten sollte, dass man die Unterschränke auch einzeln stellen kann, nicht so wie bei einer Einbauküche, wo alles zusammengeschraubt werden muss. Wie gesagt, steht jedes Element auf höheren Beinen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es in dem einen Jahr zwei Kuechen dieser Art. Bei der einen waren die Beine mit Alu(?)- naja, auf jeden Fall silberfarben - ummantelt. Das war, so glaube ich „Nutid“. Bei der anderen Küche waren die Beine nicht ummantelt. Wie ich bereits geschrieben habe, erinnere ich mich daran, dass auf dem Foto im Katalog z.B. Weidenkörbe in den Unterschränken standen. Alles war recht rustikal dekoriert. Schwierig, wenn man sich nur noch an Unwesentlichkeiten erinnern kann
Ich hoffe, Du kannst mit diesen Angaben was anfangen und kannst mir helfen… das waere wirklich super.
Rene
den 99er katalog hab ich seltsamerweise scheinbar doch nicht mehr…
aber im 2000 gibts einmal nutid, mit weidenkörben und recht rustikal
dekoriert,links ein großes bild der küche und rechts drei kleine bilder mit nem
wandregal, dem regal mit den körben und ner sockelschublade…
ein paar seiten weiter gibts die küche värde, nich wirklich rustikal, sondern
eher schlicht mit ähm leicht asiatischer deko… die küche is aber auch in
modulbauweise und mit den langen füßen drunter…hier aber kein kiefernholz
sondern birke/birkenfunier und weiße details, metallgriffe…
äh was willst du dazu jetzt eigentlich wissen? oder sind das doch noch nicht
die richtigen?
mfg
jj
@jj
hey, das klappt ja prima!!! Was ich wissen wollte ist der Name der Küche, weil ich versuchen möchte ein paar gebrauchte Teile zu bekommen um diese mit Antikmöbeln und Porenbeton zu einer selbstgebauten Küche zu kombinieren. Also heisst die Küche vielleicht doch Nutid…
Ich möchte Dich noch um einen letzten Blick bitten: sind die Füsse ummantelt mit Alu oder so? Dann ist es naemlich doch nicht die richtige und die von mir gesuchte Küche befindet sich im 99er Katalog.
Danke für’s gucken!
Rene
die sind leider beide mit metallummantelten füßen… vielleicht gabs nutid aber
auch mal ohne? oder man kann sie wieder abnehmen…
tja, schade wenns die nich sind… dann noch viel glück bei der weiteren suche
und bastelei
mfg
jj
@jj
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Geduld, ich werde weitersuchen.
GLG Rene
@All
Also auf ein Neues. Möglicherweise ist diese von mir gesuchte Küche ja nur im 1999er Katalog abgebildet, den jj nicht mehr hat. Hat diesen IKEA-Katalog vielleicht noch jemand und kann für mich nachsehen?
Schon mal vorab DANKE
LG Rene *hoffnung nicht aufgebend*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ikea anrufen
Hallo
Warum rufst du nicht einfach bei IKEA an ??? In jedem Katalog stehen die Telefonnummern und wenn die dir nicht weiterhelfen können…
Ausserdem gibts die Küche noch und ich denke ,den Namen hat sie behalten.
Gruss
Rosenrot
(die Küche finde ich auch schon so lange so toll ,wenn ich mal irgendwann reich und berühmt bin ,kauf ich mir die auch)