Guten Schreibtischstuhl bis 200€ Hilfe

Hallo, ich habe derzeit (seit 1. Jahr)den Ikea Verner. Ich musste ihn allerdings wegen eines Defektes umtauschen und feststellen, dass sich einiges in der Verarbeitung, Qualität und Sitzkomfor um welten verschlechtert hat. Ich halte es auf dem Stuhl unteranderem wegen der Form nicht aus. Ich suche jetzt deswegen was neues und habe mich etwas umgehört.
Aufmerksam, wurde ich unteranderem auf den Ikea Markus (wobei das ja auch von Ikea ist und ich mir denke, vielleicht haben sie bei deisem Stuhl neuerdings auch Sparmaßnamen eingeführt…) http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/40103100
Was ich noch gefunden habe, ist der Mondreal :
http://www.versee.eu/de/Buerostuehle-aller-Art/Buero…

Könnt ihr mir sagen, ob es in dieser Preisklasse bessere gibt? Was könnt ihr mir empfehlen ?

Ich bedanke mich schonmal für volgende Antworten.

HALLO XXXX94 !

lol…:wink:)))

In dieser Preisklasse bekommt man NIE einen guten oder sehr guten Schreibtischstuhl und TOGO ist nicht gleich zusetzen mit IKEA !! Wir können nicht weiterhelfen.

Anmerkung zu IKEA - Möbel !!

Das Gesetz der Wirtschaft:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute dieser Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

TOGO-Team
www.togo.cx

Hallo

also um ihre Frage zu beantworten bräuchte ich noch folgende Informationen.

Wie Groß sind sie??.. ist soweit wichtig um zu wissen ob ein Hochlehner unbedingt nötig ist. Wen sie eine gewisse Körper Größe haben (mind. 180cm)…ist es wichtig das die Schultern beim Anlehnen gestützt werden.

Gibt es spezielle Kriterien nach denen sie ein Stuhl suchen???.. Also Rücken stützend, Armlehnen Form, bewegen sie sich auf dem Stuhl oft vor uns zurück…usw.

ich bin mir ansonsten sicher das ich ihnen sicher eine Stuhl in der gewünschten Preisklasse empfehlen kann.

MFG
Gini_78

Hallo,
ich empfehle Dir den Gang zum Möbelhändler vor Ort.
Frage nach Bürostühlen von TopStar, schau weniger aufs
Chefdesign, sondern eher auf den guten Sitzkomfort.
Da findest Du unter 200,00 Euro ganz passable Stühle, auf denen Du für Jahre gut sitzen kannst.
Und, Du hast einen Ansprechpartner vor Ort,wenn
mal wirklich etwas nicht so ist, wie es sein soll.

Beste Grüße
gedo

Guten Morgen,

Die Ergonomie (Lordosenstütze, Oberschenkenlauflage, Knierolle) scheinen beim Modell „Montreal“ sehr gut ausgebildet zu sein.

lG
Peter

Moin,
ich kann zum Sitzkomfort von Bürostühlen leider sehr wenig sagen, empfehle aber eindeutig Sitzproben beim Händler. Auch bei Ikea ist das möglich. Das ist eine individuelle Sache und eine Empfehlung hilft nur bedingt.
Gruß
Fritz

Kann ich leider wenig zu sagen, vielleicht magst du nochmal bei Staples kucken??!!
VG

Hallo, schuldigung für die späte Rückmeldung. Ich bin ca. 181cm groß und bewege mich schon etwas, aber im Stuhl:smiley:.
Ansonsten, bin ich leicht breiter gebaut als der Durchschnitt. Aber wirklich nicht so viel breiter. Das stört natürlich bei manchen Stuhlen, wie z.B. bei meinem aktuellen Stuhl, wo in der Mitte nur eine enge Vertiefung ist.
Ansonsten fällt mir nichts besonderes ein. Außer, dass ich Lendenwirbelstütze als unangenehm empfinde. Wobei das ja gut für den Rücken sein sol.

Danke, aber Ich habe jetzt den Stuhl mit dem meiner Schwester ausgetauscht. Dieser Stuhl ist so schön…, der sieht ganz wirklich ganz genau so aus wie der: http://www.aktivshop.de/catalog /brostuhl-aktiv-air-p-4742.html
Nur das Kreuz ist schön in Silber und es hat nicht so hässliche Räder. Der Stuhl hat eine super Qualität, wackelt nicht mal ein einzigen Millimeter und ist an sich stabiler als der Ikea Scheiss, der eigentlich völlig überteuert ist.
Ich habe wie gesagt jetzt den gleichen Stuhl wie im Link, nur dass er irgendwas mit Wellness heißt und im Kaufland von 80 auf 40€ reduziert war. Versteh auch nicht, wieso er um 160€ günstiger als auf dem Link war. Die Materialien und so weiter, sind jedenfalls die gleichen. Außer dem Kreuz, stimmt alles 1 zu 1 überein.

Hallo,

erstmal Sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich hatte
längere Zeit privat kein Internet.

Zu Deiner Stuhlanfrage: Es ist schwierig, aus der Ferne
auf einen Stuhl zu beraten. Jeder Mensch hat ein anderes
Sitzempfinden, das ist wie bei einem Schuh. Deshalb kann
ich Dir nur raten, es auszuprobieren. Gehe in die Möbelhäuser
und lasse dich vor Ort beraten. Wahrscheinlich wirst du für
einen guten Stuhl auch etwas mehr ausgeben müssen.

Liebe Grüße

Bärbel Schroeder