Schreibtischstuhl Test gesucht

Hallo,

benötige einen neuen Schreibtischstuhl, das mein letzter von ALDI einfach nur schrott ist.
Habe über die Forensuche herausgefunden, dass man wohl keinen Stuhl für 100Euro in einer guten Qualität bekommen wird, sodass ich nun bereit bin, bis 250 Euro auszugeben.

Leider bin ich meinen ortsansässigen Händlern ausgeliefert, Kleinstadt, habe bis jetzt noch keinen Preisvergleich oder unabhängige Testberichte zu diesem Thema finden können.

Wer kann mir Anbieter in www nennen, die solche Stühle anbieten und wo kann ich Testberichte finden?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen,

mfG
Frank

Hallo Frank,

diese Einschätzung:

Leider bin ich meinen ortsansässigen Händlern ausgeliefert,

zusammen mit diesem taktischen Vorgehen:

Wer kann mir Anbieter in www nennen, die solche Stühle
anbieten und wo kann ich Testberichte finden?

halte ich bei diesem Produkt für ungeeignet.

Tests sind zwangsläufig standardisierend. Es ist aber Dein Arbeitsplatz, Dein Rückgrat, Dein Nacken und Dein Hintern. Das Fenster ist Deines und die Beleuchtung auch. Und natürlich auch die Arbeitsgewohnheiten.

Dass auf dem Stuhl, auf dem ich sitze, „sedus early bird“ steht, heißt nicht, dass der für Dich jetzt so klasse wäre wie für mich.

Frag die spezialisierten Fachhändler, beschreibe Deine Situation, Deinen Bedarf. Höre ihre Argumente an, vergleiche sie. Lass die Texte wirken: Was fühlt sich nach Reklame an, was ist wirklich ein Argument? Reden die Leute von den Kriterien, die Du benannt hast, oder nur von ihren eigenen?

Auf diese Weise kommst Du zu dem Stuhl, der Dir passt.

Oder würdest Du z.B. Schuhe, einen Bettrost, ein Fahrrad im Internet ordern, weil die in irgendeinem Test gut bewertet worden sind?

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,

Oder würdest Du z.B. Schuhe, einen Bettrost, ein Fahrrad im
Internet ordern, weil die in irgendeinem Test gut bewertet
worden sind?

ich habe tatsächlich bereits Schuhe über das Internet bestellt, mein Rennrad ebenfalls :wink:.

Problem ist einfach nur, dass ich in einer Kleinstadt mein Leben verbringe.

Keine Auswahl - kein Wettbewerb - Touristenpreise!

Hi Frank,

viellleicht findest Du da auch Testberichte:

http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_tel…

Gruß,
Anja

Hi

Ich hab seid Jahren nen Röder-Sthul. Die Marke sagte mir an Anfang nichts, ist jedoch sehr stabil, hat div Einstellmöglichkeiten für’s Kreuz und und und

http://www.bohil.de/Roeder_Buerodrehstuehle-2419.html

liegen natürlich preislich über 250,00 Euro. Las Dich mal in München beraten bei nem guten Sitzmöbelhändler!

Hallo,

ich habe am Samstag noch eine Tour Richtung Ikea unternommen und mit dort den Drehstuhl „Kläppe“ für 349 Euro erworben.
Am Ende hat mich an diesem Stuhl die individuellen Einstellmöglichkeiten sowie die 10 Jahre Garantielaufzeit überzeugt.

Allerdings war ich bei IKEA in Holland (NL) .
Der Stuhl kostet innnerhalb der BRD 299 Euro.

Das hat mich natürlich gleich richtig aufgeregt, aber was solls.
Den „Aufpreis“ werde ich wohl nicht zurückerstattet bekommen :wink:.

Wenn jemand Bilder von dem Drehstuhl wünscht, bitte Nachricht senden.

mfG
Frank