Einrichtung Studentenzimmer

Hallo,

ich will mein neues Appartementzimmer etwas schöner gestalten, da es im Moment ziemlich klein und langweilig aussieht.

hier 2 Bilder:

http://img227.imageshack.us/img227/9733/img1828jq7.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/5117/img1826kg5.jpg

Es geht vor allem um den Schrank auf dem zweiten Bild.
Der ist ungefähr halb so breit, wei die Wand. Ich hab mir gedacht an diesem Schrank Spiegel anzubringen um den Raum größer erscheinen zu lassen. Für Poster sind die Türen zu schmal.
Auf die gegenüberliegende Seiten sollten dann Poster hin, die man im Spiegel auch sehen kann.

Meint ihr das wär zuviel Spiegel für den kleinen Raum?
SOllte ich vielleicht nur einen Teil des Schranks mit versehen?
-und größte Frage: wo bekomme ich nicht so teure Spiegel her, die ich dort anbringen kann :smile:.

danke für jede Hilfe!!
liebe grüße
Philipp

Achso-- die gegenüberliegende Wand sieht man jetzt garnicht. Die ist noch komplett leer und es stehen nur das Bett und der Sessel davor

Achso-- die gegenüberliegende Wand sieht man jetzt garnicht.
Die ist noch komplett leer und es stehen nur das Bett und der
Sessel davor

Hallo Phil,
es gibt aufklebbare Spiegelfliesen-easy.Den Tisch wuerde ich,falls du Rechtshaender bist,in die rechte Ecke vor dem Fenster stellen(schraeg)-dann hast du noch Platz fuer den roten Stuhl fuer die linke Ecke.Etwas Farbe wuerde dem Raum und deinem Gemuet auch gut tun-also greif zum Pinsel und entscheide dich fuer einen pastellton,nix dunkles,da es den Raum noch kleiner erscheinen laesst.Die Gardinen kann ich auf dem Foto nicht genau erkennen-sie sollten auf jeden fall hell und luftig sein.
Falls der Schrank dir gehoert,kannst du auch mit der Rolle Farbe aufbringen und eventuell mit Malertape Muster „abstecken“.
Ich hoffe nun hast du genug Ideen bekommen-Gruesse von Barbara

Hi Barbara!

Vielen Dank schonmal für die Anregungen!!!
Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich die Spiegel jetzt anbringen soll an dem Schrank- ich meine der ist ziemlich groß. Ich wollte schon recht viel Spiegel haben, aber alles voll sieht wahrscheinlich ziemlich blöd aus oder :smile:?

gruß
Philipp

Hallo Phil,
es gibt aufklebbare Spiegelfliesen-easy.Den Tisch wuerde
ich,falls du Rechtshaender bist,in die rechte Ecke vor dem
Fenster stellen(schraeg)-dann hast du noch Platz fuer den
roten Stuhl fuer die linke Ecke.Etwas Farbe wuerde dem Raum
und deinem Gemuet auch gut tun-also greif zum Pinsel und
entscheide dich fuer einen pastellton,nix dunkles,da es den
Raum noch kleiner erscheinen laesst.Die Gardinen kann ich auf
dem Foto nicht genau erkennen-sie sollten auf jeden fall hell
und luftig sein.
Falls der Schrank dir gehoert,kannst du auch mit der Rolle
Farbe aufbringen und eventuell mit Malertape Muster
„abstecken“.
Ich hoffe nun hast du genug Ideen bekommen-Gruesse von Barbara

hallo Phillip,
da hast du recht,dass bei diesem Schrankmonster zuviel an Spiegeln doch etwas ueberladen waere.Mach dir doch eine maasstabgerechte Zeichnung des Schrankes und experimentiere einfach.Es ist naemlich nicht so einfach die Spiegelfliesen zu schneiden-das muss ja auch nicht sein bei vorhergehender Berechnung der Plazierung.Vielleicht ein auf die Spitze gestelltes Quadrat oder je 2 Fliesen(auch auf Spitze gestellt) pro Schranktuer.
Viel Spass beim Zeichnen-
wuenscht dir Barbara…http://www.bota-nica.com

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wieviel Geld hast du zu Verfügung?
Gehören die Möbel zum Zimmer?

Unter dem Bett ist immer viel Platz verschenkt. Es gibt etwas höhere Betten mit Unterschrank. Alternativ kannst du auch ein kleines Podest bauen (ist gar nicht sooo teuer). So bekommst du Stauraum. Damit könntest du diesen riesigen Schrank auf der anderen Seite abreißen und durch etwas luftigeres ersetzen.

Dann würde ich mit einem warmen Pastellton arbeiten und die Wände so streichen, dass der Raum größer wirkt. Wie genau man das macht, weiß ich nicht - da kann bestimmt jemand anders weiterhelfen.
Vielleicht gefällt dir auch eine Landschaftstapete auf der leeren Wand, die dem Raum eine gewisse Weite gibt.

Zudem könnte eine Pflanze auch gut tun. Bilder an der freien Wand über dem Bett sehen auch nicht schlecht aus. Mit Lampen kannst du eine schöne Beleuchtung zaubern.

Gruß
Tato

Also wenn ich son geilen grossen schrank hätte, würde ich jede einzellne tür mit ausgefallener tapete oder comics bekleben =)…das geht ganz einfach mit tapentenkleister… und is super individuell =)

lg mehli