Hi,
suchte eine schöne blattreiche große Pflanze für die Innenraumbegrünug. Ich dachte mal nicht an eine Yuccapalme, die habe ichmir in meinen Studentenzimmer übergesehen… Habe mich dann fürs Cyperngras entschieden. Da sich eh shcon im Luftbefeuchter sehr viele kleine FLiegen sammeln, wollte ich meine Blumenerde abbauen und habe das Cyperngras im Seramis, es geht ihm so mittelprächtig. Immer mal wieder vertrocknet ein Halm. Funktioniert das überhaupt bei solchen wasserintensiven Pflanzen? Im Gartencenter bei Obi habe ich von einem egozentrischen Verkäufer ein ausschließliches Nein als ANtwort bekommen, wogegen spricht, dass es schon zwei Monaten doch einigermaßen funktioniert. ALs ich fragte, ob ich zurücktopfen solle, orakelte er verbittert den Blumen zugewandt, ob meiner laienhaften Frage, dass die Pflanze das wahrscheinlch nicht überleben würde. Ich glaube er litt darunter der einzige wirklcihe Pflanzenversteher zu sein und ich habe ihn dann mit weiteren Fragen verschont, um ihn nicht weiter beim Pflanzensortieren zu stören.
BItte um HInweise zu Cyperngras als Hydropflanze.
Danke
PEtra