Im Einzelhandel einkaufen und dann verkaufen?

Hallo,

kann man Waren im Einzelhandel einkaufen und diese dann gewinnbringend über einen Online Shop weiter verkaufen? Gibt es Rechtsverletzungen wenn ich die Waren der Hersteller verkaufe ohne diese direkt zu beziehen?
Wie ist es mit der Umsatzseuter? Diese würde ich im Einzelhandel als Kunden bezahlen, buche ich diese als Vorsteuer und gebe diese an meine Kunden weiter?

Dank an eure Antworten!

ja du musst die „mehrwertsteuer“ dann bei dir als „vorsteuer“ angeben, aber wie willst du das mit der gewährleistung gegenüber deinem kunden machen? dafür haftest dann nur DU!

und ob es dann probleme beim hersteller gibt ist sicherlich auch unterschiedlich!

mfg marc

Danke für deine Antwort. Es handelt sich um verpackte Lebensmittel, denke da dürfte es weniger Probleme geben das ich dasfür haften müsste. Habe jetzt in einem Anwaltschreiben im inet heraus gefunden das man die Ware verkaufen kann, solange man diese nicht ändert. Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke für deine Antwort. Es handelt sich um verpackte
Lebensmittel, denke da dürfte es weniger Probleme geben das
ich dasfür haften müsste. Habe jetzt in einem Anwaltschreiben
im inet heraus gefunden das man die Ware verkaufen kann,
solange man diese nicht ändert. Habt ihr Erfahrungen damit?

solange man diese nicht ändert? also wenn du bananen kaufst und du daraus eis machst glaube ich kaum das der bananenhersteller sich darüber beklagt :smiley:

aber was soll denn bitte an lebensmittel im internet teurer verkauft werden als im laden? O_o

mfg marc

das wäre ja dann meine geschäftsidee *fg*

Guten Tag,
EBENSO GUTEN TAG

Hallo,

kann man Waren im Einzelhandel einkaufen und diese dann
gewinnbringend über einen Online Shop weiter verkaufen?

DA SEHE ICH WOHL DAS GRÖßTE PROBLEM; DENN WARUM SOLLTE EIN KUNDE ES NCIHT SELBST IM LADEN KAUFEN ODER ES ONLINE BEZIEHEN BEI EINEM HÄNDLER WIE SCHLECKER.

Gibt

es Rechtsverletzungen wenn ich die Waren der Hersteller
verkaufe ohne diese direkt zu beziehen?

RECHTLICH GESEHEN GIBT ES HIER KEINE PROBLEME.

Wie ist es mit der Umsatzseuter? Diese würde ich im
Einzelhandel als Kunden bezahlen, buche ich diese als
Vorsteuer und gebe diese an meine Kunden weiter?

DU BUCHST DIE BEIM EINKAUFEN BEZAHLTE MWST ALS VORSTEUER. DEINE KUNDEN ZAHLEN DANN BEIM EINKAUF BEI DIR UMSATZSTEUER; DIE DU DANN MIT DER VORSTEUER VERRECHNEST UND DEN REST DER UMSATZSTEUER ÜBERWEIST DU ANS FINANZAMT.

Dank an eure Antworten!

aber was soll denn bitte an lebensmittel im internet teurer
verkauft werden als im laden? O_o

muss ja nicht im Internet sein.

Bananen im Aldi kaufen und im Stadion verkaufen.

Hallo,

kann man Waren im Einzelhandel einkaufen und diese dann
gewinnbringend über einen Online Shop weiter verkaufen?

er WILL aber das ganze im internet verkaufen O_o

mfg

Kann mir jemand Hilfe geben wie es mit Pfandartikeln funktioniert? Den Pfand bezahle ich bereits beim Einzelhändler, muss ich diesen vom Kunden abführen oder plane ich das Pfand im Preis mit ein?

Kann mir jemand Hilfe geben wie es mit Pfandartikeln funktioniert? Den Pfand bezahle ich bereits beim Einzelhändler, muss ich diesen vom Kunden abführen oder plane ich das Pfand im Preis mit ein?