Hallo Experten!!
Ich habe mit 16 eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel begonnen & drei Jahre später auch erfolgreich mit der Note „gut“ ab geschlossen. Danach habe ich nur noch an der Kasse gearbeitet, weil ich in meiner Abteilung nicht übernommen werden konnte … Ich hatte immer Hoffnung das da vielleicht noch mal ein Platz frei wird, doch mittlerweile sind schon fast 3 Jahre vergangen … Nun habe ich mich allerdings ganz gegen den Einzelhandel entschlossen!!! Am liebsten würde ich im Büro arbeiten, nur mit einer ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, ist das ziemlich schwierig etwas zu bekommen … Habt ihr vielleicht eine Idee was man mit dieser Ausbildung im Büro machen könnte? Ich bin echt über jede Hilfe dankbar, weil ich einfach nur noch raus aus dem Einzelhandel möchte!!! Ich wäre sogar bereit eine zweite Ausbildung zu machen, versuche momentan was im mittleren Dienst zu bekommen, weil dort die meisten Ausbildungen nur 2 Jahre dauern, wie z.B. bei Finanzwirtin, und das wäre auch ein absoluter Traumjob bei mir!! Hat jemand vielleicht noch Ideen, wo man sich bewerben kann im mittleren Dienst? habe bisher leider nur Finanzamt & Landesgericht gefunden.
Vielen Dank im voraus, das ist echt alles suuuuper wichtig für mich !!!
LG
Chrissi
Doppelposting => Job & Karriere
FAQ:1784
sorry, das wusste ich nicht 
Bin neu hier …