Hallo!
Ich würde gerne ab Mitte Februar den Jakobsweg langlaufen. Welcher würde sich denn klimamäßig mehr empfehlen? Ich werde entweder den Weg von Süden entlang der portugisischen Grenze gehen oder an der Nordküste von Frankreich aus langlaufen.
Welcher weg wäre für die Jahreszeit besser?
Grüsse Ali
Hi,
Nordspanien (Bilbao bis Santiago) ist definitiv hässlich um diese Zeit. Von Portugal aus hast Du allerdings auch nicht viel mehr zu erwarten.
Du wirst mit ca. 8-10 Grad und ca. 14-18 Regentagen pro Monat leben müssen.
Wir waren im Herbst an der spanischen Nordküste. Selbst ende Oktober war es kalt und regnerisch.
bye
Rolf
Hallo ali,
ich dachte dir geht es gesundheitlich soo schlecht, dass du dein normales Leben (sprich u.a. Studium) nicht auf die Reihe bekommst. Das zumindest schreibst du in deinen unzähligen Artikeln im Medizinbrett innerhalb des letzten Jahres.
Und dann willst du den Jacobsweg laufen?!?
Entweder du verarscht uns hier alle oder du weißt tatsächlich nicht, dass das körperlich durchaus anstrengend ist.
Man man man, da fällt mir langsam wirklich nichts mehr ein.
Samira
Warum sollte ich trotz Krankheit den Jacobsweg nicht laufen? Soll ich mich nun im Haus verkriechen und nichts mehr tun? Gerade weil es wegen meiner Krankeit im Studium nicht mehr so gut läuft ist es sinnvoll jetzt gleich etwas dafür zu tun. Ins Ausland muss ich eh, also warum nicht jetzt? Hinzu kommt der religiöse-spirituelle Hintergrund dieser Reise, welcher mir sicherlich gut tun wird.
Davon abgesehen war deine Antwort nun absolut nicht auf die Frage bezogen! Wenn du hier nach der Haltung von Kaninchen fragst, dann erzähle ich dir ja auch nichts von Wellensittichen!
Ist schon recht ali,
ich habe dich darauf hingewiesen, dass es anstrengend ist den Jacobsweg zu laufen. Ob es Sinn macht das zu tun, wenn man körperlich ziemlich mitgenommen ist, ist so eine Sache.
Gruß
Samira
Anstrengend? Ich war gerade 3 Wochen in den Tropen bergsteigen. DAS war anstrengend!
ui, wo warst Du denn?
bye
Rolf
Anstrengend? Ich war gerade 3 Wochen in den Tropen
bergsteigen. DAS war anstrengend!
Tja, dann kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen. Wenn es dir soooo schlecht geht wie du hier immer schreibst, wärst du weder zu dem einen noch zu dem anderen in der Lage.
Gruß
Samira