Im Fenster steht immer 'Document writeln'

Ich schon wieder,

wenn ich auf mein „Wetter-Link“ klicke, geht ein Fenster auf, in dem außer meiner gewünschten Information auch noch der merkwürdige Text: „Document writeln“ erscheint.
Meine Frage an Euch:

1. Was bedeutet das?
  2. Wie bekomme ich das weg?
  3. Gibt es vielleicht eine bessere Lösung?

Wäre nett, wenn Ihr Euch das einmal anschauen könntet, und mir evtl. helfen würdet.

http://www.thailand-experte.gmxhome.de

– Bierfliege

Schon mal den Quelltext angesehen?
Hallo Bierfliege,

da fehlt komplett das HTML-Gerüst! Da steht NUR JavaScript drin.

Das Dokument selbst wird lt. Info meines Browsers korrekt mit dem MIME-Typ text/html ausgeliefert. Das ist schon mal gut.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

kann man wohl nix machen, muß ich mir die „Wetter-Information“ wohl woanders besorgen.

vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen.

Gruß
Bierfliege

Zum einen wurde bei:

document.writeln (’> ')

Zweitens verstehe ich nicht, weshalb ihm erst eine Klasse und dann eine ID zugewiesen wird. Ja was nun? Klasse oder ID?

Drittens fehlt ihm dann noch das Object selbst, das irgendwie ja angzeigt werden soll. Also die Referenz.

Und überhaupt wurde garnichts definiert, dass es sich hier um die Scriptsprache JavaScript handelt. Woher soll der Browser das denn wissen?

Wieso verlinkst Du nicht einfach folgende Adresse um die Wetterdaten anzuzeigen?

http://wetter.rtl.de/extern/generell/generator/welt/…

???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und überhaupt wurde garnichts definiert, dass es sich hier um
die Scriptsprache JavaScript handelt. Woher soll der Browser
das denn wissen?

Keine Ahnung, hab ich auch nicht

Wieso verlinkst Du nicht einfach folgende Adresse um die
Wetterdaten anzuzeigen?

http://wetter.rtl.de/extern/generell/generator/welt/…

???

Das mit dem Link ist Klasse, Vielen Dank

aber wie bist du daran gegommen?

Gruß
Bierfliege

Hat aber den großen Nachteil, das Du dann nicht mehr auf meiner Seite bist.

Is aber ne gute Idee.

Hab da nen bisschen mit rumgespielt und nach langem hin und her habe ich es geschaft mit dem Link ein Popup - Fenster zu öffnen.

Jetzt bin ich sehr zufrieden.

Kannst ja mal nach sehen und mir evtl. noch ein paar Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

Mit großer Verbundenheit

Bierfliege

Sage mir trotzdem mal bitte, hast Du den Link selbst verändert oder habe ich beim generieren auf der Wetter-Seite irgend etwas übersehen?

Das mit dem Link ist Klasse, Vielen Dank

aber wie bist du daran gegommen?

Gruß
Bierfliege

Die Adresse steht im Quellcode der nicht funktionierenden Seite. Aber wie ich sehe, hast Du das schon herausgefunden.

Hat aber den großen Nachteil, das Du dann nicht mehr auf
meiner Seite bist.

Das war vorher auch so: es ging ein neues Fenster auf. Deine Seite war aber deswegen nicht verschwunden.

Sage mir trotzdem mal bitte, hast Du den Link selbst verändert
oder habe ich beim generieren auf der Wetter-Seite irgend
etwas übersehen?

Wie oben bereits erwähnt, habe ich den Link im Quellcode der zu öffnenden Seite gefunden.

Gruß Marcus :smile:

Kannst ja mal nach sehen und mir evtl. noch ein paar
Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

Wie ich sehe, scheinst Du noch recht blutiger Anfänger in Sachen Webdesign zu sein. Das ist natürlich keinesfalls etwas schlechtes. Positiv ist, dass Du nicht erst damit angefangen hast, mit Tabellen herum zu murksen, sondern schon einige CSS-Elemente verwendest. Bleib beim Layouten weiterhin beim CSS und verwende Tabellen wirklich nur dann, wenn Daten tatsächlich tabellarisch dargestellt werden sollen. Der Vorteil ist, dass deine Seiten den Webstandarts besser entsprechen, schneller laden und für dich flexibler werden.

Im Code hast mehrmals übersehen, einen DIV-Container zu „Fachgerecht“ abzuschließen:

>

Dem Info-Container weist Du gleich zwei IDs zu:

id=„container“ align=„left“ style=„fload:right“ size="+2" id="menucontainer"

Beim letzeren auch wieder das nötige > vergessen.

Gerne helfe ich dir beim Design deiner Seite weiter. Schließlich handelt es sich ja um ein recht interessantes Thema.

Meine Mailadresse müsste hier ja irgendwo stehen.

Gruß, Marcus :smile:

Zunächst einmal TAUSEND Dank für Deine Hilfe,

ich denke ich bin schon ein gutes Stück vorwärts gekommen.

Die Startseite sowie eine Unterseite ist jetzt erst einmal fertig, jetzt muß ich eine ganze Menge Daten recherchieren und zusammentragen damit ich die HP auch wie versprochen mit aktuellen und interressanten Themen und Informationen bestücken kann.

Danach werde ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück kommen und Dich um Hilfe bitten. Da ich ja wie Du richtig erkannt hast, so gut wie keine Ahnung habe, was das programmieren angeht.

Hab auch schon zwei, drei Ideen, aber dazu später.

Gruß
Bierfliege

Hab auch schon zwei, drei Ideen, aber dazu später.

Gruß
Bierfliege

Viel Erfolg bei der Website, und bloß nicht entmutigen lassen, wenn mal was nicht klappt!

Gruß Marcus :smile: