Im Windows-Ordner irgendwas verändern(kopieren..)

hey,

den Ordner, in den du etwas kopieren möchtest, rechts anklicken und aus dem Menü die Eigenschaften auswählen. Nun gehst du zum Reiter „Sicherheit“ und klickst auf „Bearbeiten“. Dort angekommen wählst du dein Profil aus und klickst im Feld darunter (Berechtigungen für Benutzer) auf „Vollzugriff“ und verlässt das Menü wieder mit OK.

Wenn dein Profil nicht vorhanden ist dann unter Erweitert/Effektive Berechtigungen/Auswählen/Erweitert/Jetzt suchen. Die Suche sollte dein Profil zum Vorschein bringen. Das wählst du aus und klickst auf OK und im nächsten Fenster nochmal.

Wenn du dir wegen des ausgewählten Profils nicht sicher bist, dann schreib es dir auf, damit du es wieder löschen kannst, sollte es das Falsche gewesen sein.

Dann musst du wieder wie ganz oben vorgehen und dir den Vollzugriff geben.

Wichtig ist, dass du die Rechteänderung nach deinem Kopiervorgang wieder rückgängig machst.

lg,
fred