Warnhinweis von IMAP-Server: Mailbox is over quota
etliche Threads gibt. Nur habe ich das Problem, dass ich sämtliche Mails auf dem Server direkt gelöscht habe und die Meldung immer noch bekomme.
Ich benutze Microsoft-Outlook 2010. Bekomme die Meldung bei jeder „Abholung“ von Mails.
Der „Original-Server“ ist bei UnitedDomains. Dort habe ich, wie oben bereits beschrieben, alle Mails im Posteingang gelöscht. Das Problem besteht immer noch!
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?!
Auf POP kann ich meinen Outlook nicht umstellen, da ich in 2 Büros arbeite und die Mails in beiden Büros/auf beiden Rechnern brauche.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal.
hast Du nur im Posteingang gelöscht, oder auch den Papierkorb geleert? Nicht, dass Du nur in den Papierkorb „verschoben“ hast, und dadurch keine Reduzierung des Speicherplatzes stattgefunden hat.
nein, nur wenn du extra Kopien der Daten vom Server in Outlook speicherst, löscht du ggf. diese Kopien.
Kurze Erklärung:
Du kennst sicher die Möglichkeit per Browser (z.B. Internet Explorer oder Firefox) ins Internet zu gehen und dort die Webseite des Providers aufzurufen der dein Email-Postfach verwaltet.
Dort kann man sich dann mit Benutzername und Passwort bei seinem Email-Account anmelden.
Nun kann man mit dem Browser in seinem Postfach alles Mögliche machen.
Stell dir vor, statt des Browsers nutzt du Outlook. D.h. du „arbeitest“ auf dem Server und nicht lokal.