Hallo Freunde,
**leider habe ich es immer noch nicht geschafft das neue Sicherheitssystem für das E-Mail-Programm einzurichten. Das ist zum Haare raufen!
Ich kann machen und tun oder lassen was ich will, es will einfach nicht funktionieren. Ich habe hier das „Windows Live Mail“ Vers. 2012, die Fehlermeldungen bleiben stets die gleichen und habe mindesten 20 x ausgetestet hin und her rauf und runter, 3 mal deinstalliert und neu installiert.
Fehlermeldung 1: „Der Server hat die Anmeldung zurück gewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort“. Da kann man prüfen wie oft man will, alles umsonst!
Fehlermeldung 2: Invalid Login: / Konto: T-online (Jxxxxxxxx) / Server: imapmail.t-online.de,
Benutzername: [email protected], / Protokol: IMAP / Port: 993 / Secure (SSL): 1 / Code: 800xxxxx
Die Einstellungen für „IMAP“ sehen wie lt. Anweisungen so aus:
Der Posteingangsserver ist ein [IMAP] Server.
Posteingang (IMAP) imapmail.t-online.de
Postausgang (SMTP) smtpmail.t-online.de
E-Mail-Benutzername: [email protected] / Kennwort: xxxxxx speichern.
Mit Klartextauthentifizierung anmelden. ok
Postausgangsserver: Server erfordert Authentifizierung ok. / Einstellungen ok.
Die Einstellungen für „Erweitert“ sehen wie lt. Anweisungen so .aus:
Serverportnummern: Posteingang (IMAP) : imapmail.t-online.de [465]
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) ok.
Postausgang (SMTP): smtpmail.t-online.de [993]
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) ok.
Hinweis: „ok“ heißt Haken gesetzt.
Eine Frage noch: Wird beim deinstallieren der Speicherordner nicht gelöscht? Warum kann ich den Speicherordner und oder die angelegten Ordner zwecks Ablage nicht kopieren? In der Vergangenheit konnte ich in diesem jetzigen Dilemma die Ordner kopieren und sicherstellen, aber jetzt funktioniert auch das nicht mehr.
Vielen herzlichen Dank an alle die mir helfen wollen. LG Josi**