Hi
Seit meine alte Hifi-Anlage kaputtgegangen war habe ich jetzt
eine noch ältere, aber funktionierende. Eine Yamaha AX-700,
falls das jemandem was sagt.
ja, rech hochwertiges Gerät. gebrauchtpreis bei ebay die letzten 7 Verkäufe zw. 70 und 155 €. Üppige Ausstattung (z.B. MM und MC Phono-Eingang), ordentlich Damp, 130Wrms/ch an 8Ohm. Im Geiz oder Blödmarkt
würde da 2.000W/ch dran stehen 
Ich habe WIRKLICH alles richtig angeschlossen, keine Kanäle
verdreht, die Boxen sind richtig gepolt und alles.
)
Verbindungskabel Kabel sind auch keine kaputten dabei?
Trotz allem ist (egal ob von PC oder von CD-Player) eine Box,
die rechte, leiser, und zwar SEHR viel leiser als die linke.
Ansonsten ist der Sound astrein.
ganz doof, der Balancereglerknopf ist auch mittig auf die Welle gesteckt? hatte ich mal bei meiner Ex… sie ihn immer genau auf Strich, aber wenn der Knopp nicht in Mittelstellung draufsteckt…
Wenn ich an einem der Knöpfe drehe, der für Loudness, dann
knistert diese rechte Box. Sonst war etwas Staub auf den Potis
kein Thema, bisschen rumgedreht oder aufgemacht und mit sonem
speziellen Reiniger vom lieben Papi saubergemacht.
Ein paar Rückfragen:
Es ist immer, von allen Quellen immer derselbe Effekt?
Ist es wirklich lauter, oder ist der Klangeindruck anders, ich meine so als hätte eine Seite Loudness, die andere nicht?
Hast du die Lautsprecher selber als Fehlerquelle ausgeschlossen (re/li vertauschen, wandert der Fehler oder bleibt er)?
Du sagst du hast die Potis gereinigt. Sind das offene oder gekapselte? Wie bist du bei gekapselten Potis an die Schleifer gekommen? Von aussen draufsprühen nützt gar nix.
Auch Wahlschalter können Quelle solcher Fehler sein, Der Loudness Regler könnte eine Ursache sein, tote Kondensatoren im Signalweg könnten auch eine Ursache sein.
Die Schalter scheinen eine Krankheit bei den Dingern zu sein.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-6385.html
ich würde DeOxit vom TAD empfehlen.
Woran kann das liegen?
Da das Teil eine ziemlich gute Maschine ist, ich denke du wirst heute für 500€ keine vergleichbare Ware bekommen, denke ich ne Wartung bei einer zuverlässigen Fa sollte sich lohnen. Wärst du in Berlin, könnte ich eine konkrete Empfehlung machen.
Helge