Daher bleibt meine Frage von weiter unten bestehen: Kann man
sich auch selbst einen bestimmten Impfstoff bestellen, oder
muss man nehmen, was man vorgesetzt bekommt?
Kann ich dir nicht abschließend beantworten. In Ö kannst du bei anderen Impfungen teilweise diesen in der Apotheke kaufen und dann zum Arzt tigern, der dir das dann verabreicht. Ob das mit Celvapan und in anderen Ländern geht, wäre einen Versuch wert.
die H1N1 Geschichte geht mir nun doch sehr auf den Senkel.
Zuerst eine Panikmache, was die Gefährlichkeit angeht. Kamerateams besuchen mit Mundschutz, Handschuhen und Einweganzügen ein Haus eines Infizierten, bleiben dann aber doch sicherheitshalber an der Haustür stehen. Es werden Millionen Infizierte in D prognostiziert mit tausenden von Opfern, immer mit dem Hinweis an den Staat „Tut doch endlich was! Deutschland ist völlig ungeschützt vor dieser Seuche!“
Und Papa Staat macht, wie ihm geheißen. Er bestellt Millionen Impfdosen eines noch nicht 100%ig getesteten Impfstoffs mit nicht 100%ig als sicher geltenden Zusatzstoffen.
Kaum wird klar, was man da bestellt hat, erfolgt die nächste Panikmache vor den enormen Impfrisiken.
Und zu guter Letzt erfährt Hänschen Müller, dass für Rgeierungsmitglieder ein anderer Impfstoff besorgt wurde, eben ohne „umstrittene Zusatzstoffe“.
An einer sachlichen Diskussion sollten uns folgende Fragen interessieren:
Wie groß ist das Risiko, an H1N1 zu erkranken?
Wie groß ist dann das Risiko, schwere Schäden zu erleiden oder gar an H1N1 zu sterben?
Wie groß ist das Impfrisiko, mit welcher Wahrscheinlichkeit kommt es zu welchen Schäden?
Immunisiert die Impfung zuverlässig?
Wird H1N1 mutieren, welche Krankheitsverläufe wird es dann geben?
Wird die H1N1 Immunisierung auch den Krankheitsverlauf von einer Mutation positiv beeinflussen?
Sehr viele Fragezeichen.
Ich habe mich entschieden:
Ich habe ein robustes Immunsystem, wenn auch Typ 2 Diabetiker (HbA1c bei 6,0%), komme nicht mit erhöhter Wahrscheinlichkeit mit Infizierten in Kontakt.
Zuerst danke ich Euch herzlich für die viel Beiträgen, die ich mit großem Interess verfolge.
Nun, ich stelle die Frage über die Impfung, da ich demnächst nach Asien verreise. Wenn ich in D wäre, werde ich sicherlich nicht impfen lassen. Aber ich habe Sorge, dass ich dort angesteckt werden könnte. Und die medizinische Versorgung ist nicht mit D vergleichbar.
Der Impfstoff, den ich letzte Woche gegen die saisonale Grippe
bekommen habe, schützt lt. Herstellerangaben wahrscheinlich
auch gegen die Schweinegrippe. Hatte übrigens null
Nebenwirkungen, nicht mal das „Loch“ hat man noch gesehen.
Hallo,
naja, dass Impfstoffe gegen die normale Grippe keine Nebenwirkungen haben stimmt ja nun nicht so ganz.
Elke hat es richtig gelesen. ICH hatte keine Nebenwirkungen. Was anderes habe ich nciht behauptet. Natürlich können andere Leute Nebenwirkungen haben. Es gibt ja Leute, die schon aus Angst vor der Spritze einen Kreislaufkollaps haben (steht übrigens unter „häufige Nebenwirkungen“). Aber ebenso kann es auch Leute geben, die wie ich keine Nebenwirkungen haben.
Hallo,
ich bin wieder Online mein Provider hatte Updateprobleme.
OK, also zum Thema:
der Wirkstoff selber ist getestet, nicht die Verstärker! Die sind noch lange nicht ausgetestet. Dafür ist die „Breite Masse“ zuständig.
Aber zum Ausgangsthema. Hier ein Artikel vom Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,655762,00.html
Es geht zwar vorwiegend um Risikogruppen, doch sagt das auch einiges über das Risiko bei „normalen“ Menschen aus.
Grüße
Causa
Ich werde mich mit absoluter Sicherheit nicht impfen lassen.
Hallo an alle Leser, ich möchte euch erzählen,was ich so über die Impfung gehört habe.Bei einem Hausbesuch von unseren Arzt,fragten wir ihn welche Meinung er hat (wg.:Impfung). Er sagte,das man die Ärzte herangetreten sei,wer denn impft.Daraufhin haben sich einige Ärzte besprochen,wie immer teilen sich die Meinungen,einige impfen,unser Arzt und einige andere nicht.Zwar wird für jeden Impfpatienten extra was bezahlt,aber die Ärzte müssen im Falle von Komplikationen die Verantwortung übernehmen.Unser Arzt meinte,die „Verschnellerer“ in der Impfung,da seien die Nebenwirkungen nicht genug getestet.Die Verantwortung will er auf keinen Fall übernahmen und impfen tut er sich und seine Familie auch(z.jetztige Zeitpunkt)NICHT. Das Merkel sich nun "opfern"will(angeblich),und sich mit dem Mittel der Öffentlichkeit,des Volkes impfen lassen will,anstatt dem Mittel der Auserwählten…wer`s denn glaubt. Ich lasse meine Familie nur gegen die normale Infuenza ,viele Grüsse Vani
Da sind einige Artikel zum Thema.
Habe sie allerdings noch nicht gelesen.
Die WHO verbreitet hier das, was uns auch das Bundesgesundheitsministerium erzählt - also nichts Neues.
Interessant ist aber ein Link dort, der Pharmafirmen aufführt, die Freiwillige für Impftests zur Schweinegrippe suchen. Einige laufen bereits, andere sind abgeschlossen und andere kommen erst noch.
Werden alle Datenanzeigen aktiviert, wird die Substanz, Wirkverstärker, zu testende Gruppen, Firmen, finanzierende Institute usw. angezeigt. Erstaunlich ist die Anzahl der Firmen, die hier jede für sich einen anderen Impfstoff und für unterschiedlichste „Risikogruppen“ durchführen.
der Wirkstoff selber ist getestet, nicht die Verstärker! Die
sind noch lange nicht ausgetestet. Dafür ist die „Breite
Masse“ zuständig.
Pandremix enthält den Verstärker AS03, Mischung aus Squalen, Polysorbat, Vitamin E und Thiomersal - letzteres ein Quecksilber-haltiges Konservierungsmittel, das lt. Arzneimitteltelegramm inzwischen weitgehend aus Impfstoffen verbannt wurde.
In diesem Zusammenhang ist zu berücksichtigen, daß selbst das entfernen eines Hilfstoffes wie Albumin und ein Quecksilberkonservans aus dem FSME-Impfstoff TICOVAC zu schweren Schadwirkungen führte. Der Impfstoff wurde 2001 deswegen vom Markt genommen.
Wenn das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) für seine Leute einen Impfstoff OHNE Adjuvans bestellt hat, obwohl dort alle FÜR die Impfung der Bevölkerung mit Pandremix eintreten, sagt das m.E. noch mehr aus!
Ich werde mich mit absoluter Sicherheit nicht impfen lassen.
Über die von dir genannte Seite …impfungen… kann man sich die beiden Berichte des Arzneimittel-Telegramms vom 25.8.09 und 29.9.09 als PDF herunterladen bzw. ausdrucken. Damit war meine Entscheidung gefallen.
Auch ich lasse mich mit Sicherheit NICHT impfen. Denn, wie im Spiegel-Artikel eine Dame äußert: „Das (ganze) stinkt zum Himmel“.