Impfungen für die Malediven

Hallo,

ich fliege im Mai zum ersten Mal auf die Malediven. Kann mir jemand sagen, ob ich bestimmte Impfungen für diese Reise haben sollte und was ich auf keinen Fall vergessen darf?
Vielen Dank und liebe Grüße
Priska

Hallo Priska,

nein für die Malediven brauchst du keine speziellen Impfungen! Gute Reise!

LG
Aury

Hallo Priska,

für die Malediven sind keine besonderen Impfungen erfordelich. Malaria oder andere Tropenkrankheiten sind dort nicht zu erwarten.
Vorsicht ist aber beim Sonnenbaden geboten, da die Sonne dort wirklich erbarmungslos brennt.
Was ich noch vorm Urlaubsantritt gemacht habe, ist ein Zahncheck, da ich dort keine Zanschmerzen erleiden wollte. I’mmerhin ist auf den Malediven eine gute ärztliche Betreuung möglich, doch je nach Entfernung zur Hauptstadt Male von der Urlaubsinsel aus, sind bis zu mehrere Stunden Bootfahrt zu erwarten.

Jetzt wünsche ich viel Freude und Erholung im Mai auf den Malediven!!!

viele Grüße

Thorsten Wippenbeck

Hallo Priska.
Nein, spezielle Impfungen brauchst du nicht. Das standart Programm reicht aus. Wir fliegen auch im Mai hin ( SIV).Wohin geht bei euch? Ausreichend Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor, Reiseapotheke, evtl Luftmatratze für die Liegen (fall dort nicht vorhanden).

Vorfreudige Urlaubs-Grüsse
Petra

Hallo Priska.
Nein, spezielle Impfungen brauchst du nicht. Das standart Programm reicht aus. Wir fliegen auch im Mai hin ( SIV).Wohin geht bei euch? Ausreichend Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor, Reiseapotheke, evtl Luftmatratze für die Liegen (fall dort nicht vorhanden).

Vorfreudige Urlaubs-Grüsse
Petra.

Hallo,

empfohlen werden Impfungen gegen Tetanus, Diphterie,
Polio und Hepatits A (wobei man gegen diese Krankheiten
i.d.R. eh schon geimpft ist).

Wichtig ist dass Dein Reisepass noch mindestens 6
Monate gültig ist.

Ich würde auf jeden Fall eine Schnorchelbrille, Bücher
und Standardmedikamente wie Aspirin und Immodium akut
mitnehmen.
Viel Sonnencreme und Mückenspray würd ich auch noch
einpacken (sind auf den Inseln ziemlich teuer)

Darf ich fragen, welche Insel Du besuchst ? Vielleicht
kann ich Dir noch einen speziellen Tipp geben.

Beste Grüße
Anja

Hallo,

ich fliege im Mai zum ersten Mal auf die Malediven.

Kann mir

jemand sagen, ob ich bestimmte Impfungen für diese

Reise haben

sollte und was ich auf keinen Fall vergessen darf?
Vielen Dank und liebe Grüße
Priska

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

für die Malediven sind keine Impfungen vorgeschrieben.
Was Sie auf keinen Fall vergessen sollten ist Sonnencreme,Reisestecker und auf jeden Fall eine Schnorchelausrüstung !!!
Was Sie sich auf jeden Fall sparen können ist haufenweise Schuhe ein zu packen.Ein paar Badelatschen und vielleicht etwas festeres für eventuelle Ausflüge reicht aus.
Wünsche einen mit Sicherheit traumhaften Urlaub !!!
Grüße
Delphin96

Hallo Priska,

dann wünsch ich Dir mal gute Erholung nächsten Monat. Sorgen brauchst Du Dich um nix, sowie eine Impfung auch nicht nötig ist wenn Du Dich nicht als Einheimischer fühlen willst. Du bist bestimmt zur Erholung dort und machst nicht 4 Wochen Dschungelurlaub, den Du dort sowieso nicht erleben kannst.
Vergiss jedenfalls nicht die Sonnenmilch, viel Lesestoff, Schnorchelausrüstung und Zeit zum Nichsttun.
Zum Fliegen evt. schon ne Ziphose anziehen, da Du auf dem Flugplatz die Beine wegmachen kannst. Ist viiiiiel angenehmer und auf dem Boot oder im kleinen Flieger ist sieht man dann die „Kennerinn“ :smile:
Viel Spaß

Gruß Martin