Hi
ich habe einige Webseiten durch, finde aber nicht das was ich will.
Problem:
Ich bin flexibel.
D.h. es ist mir im Prinzip egal, ob ich nach Bali, Malediven oder Thailand fliege. Ich kenne alle diese Orte und mag sie alle.
Also weiter. Ich möchte also eingeben, zum Beispiel:
Bali, Nusa Dua oder
Thailand, Koh Samui oder
Malediven
Termin
Ist mir auch egal. Eigentlich.
Ich würde daher gerne des kostengünstigsten auswählen.
Abflugort: Fast egal. Ich wohne relativ zentral und habe im Prinzip zwei zu Hause. Also ich kann von Basel, Zürich, Luxembourg, Frankfurt Hahn oder auch Frankurt/Main fliegen.
Also wäre meine Anfrage so:
Suche das günstigste Angebot mit einem Abflughafen in der Gruppe (Basel, Zürich, Luxembourg, Frankfurt Hahn, Frankurt/Main) für die Reiseländer (Bali-Nusa Dua, Thailand-Koh Samui, Malediven) im Zeitraum vom 1.7.2004-31.10.2004.
Wenn ich das mit den mir bekannten Sites machen will sind das Millionen klicks. Alleine schon das Suchen nach dem billigsten Ziel (auch wenn man es konkret benennt) in einem Zeitraum geht nicht.
Oft steht ab 1000€ und dann findet man aber diesen Zeitraum nicht.
Dann bekommt man 1300 oder 1500 €
Nervig
Wer kann helfen?
Ach ja, im schlimmsten Fall gehe ich ins Reisebüro (wobei die auch oft überfordert sind) oder hole mir Kataloge und rechne es selbst aus, wie ich es in den 80gern gemacht habe
Danke
Kay
Hi Kay,
die Internetsites sind in Deinem Fall schlicht überfordert 
Da Du völlig flexibel bist würde eine Suche nach Deinen Kriterien warscheinlich so um die 50.000 Angebotsvarianten ergeben. Die kann keine Maschine, und auch kein Reisebüro, darstellen.
Da Du darüber hinaus auch noch Zeitlich völlig flexibel bist lässt sich auch keines Deiner Ziele Wettertechnisch ausschließen. Insofern kannst Du nur herumstöbern und gucken ob bzw. wann Dir ein geeignetes Angebot in die Hände fällt.
„Das günstigste Angebot“ - mit diesem Begriff habe ich ein Problem. Willst Du das günstigste Preis-Leistungsverhältnis bei feststehendem Hotelstandard? Oder ist Dir ausschließlich der Preis wichtig und die Hotelqualität wurscht? Vielleicht könnte man die Suche so angehen dass Du ein maximales Budget festlegst. Wenn Du dann noch eine minimalanforderung an das Hotel definierst dann lässt sich vielleicht schon etwas entwickeln…
Wenn es Dir um den Preis geht dann fliege mit irgendeiner Billigairline nach Bangkok und suche Dir selbst eine Unterkunft. Günstiger wird es nicht gehen…
Bye
Rolf
Hi Kay,
Hi Rolf,
die Internetsites sind in Deinem Fall schlicht überfordert 
So ist es
Da Du völlig flexibel bist würde eine Suche nach Deinen
Kriterien warscheinlich so um die 50.000 Angebotsvarianten
ergeben. Die kann keine Maschine, und auch kein Reisebüro,
darstellen.
Nicht wirklich, da ich ja nur die billigste Variante in einem bestimmten Zeitraum will pro Hotel.
Und bei den Hotels sind die Filter: Budget, Sterne, Verfügbarkeit.
Da blieben vielleicht manchmal nur ein paar
Da Du darüber hinaus auch noch Zeitlich völlig flexibel bist
lässt sich auch keines Deiner Ziele Wettertechnisch
ausschließen. Insofern kannst Du nur herumstöbern und gucken
ob bzw. wann Dir ein geeignetes Angebot in die Hände fällt.
Also Kataloge wälzen.
„Das günstigste Angebot“ - mit diesem Begriff habe ich ein
Problem. Willst Du das günstigste Preis-Leistungsverhältnis
bei feststehendem Hotelstandard? Oder ist Dir ausschließlich
Nein. Ein Hotel kostet im Juli 2000€ und im August 1500.
Dann will ich nur das Ergebnis August…
Ich will nicht das günstigste von allen Hotels, sondern pro Hotel den günstigsten Zeitraum. SOrry, war nicht eindeutig
der Preis wichtig und die Hotelqualität wurscht? Vielleicht
könnte man die Suche so angehen dass Du ein maximales Budget
festlegst. Wenn Du dann noch eine minimalanforderung an das
Hotel definierst dann lässt sich vielleicht schon etwas
entwickeln…
Oft kommt dann eben: Ab 2000 und wenn ich dann konkret buchen will
sind es 2400 plus Gebühren
Das ärgert mich
Wenn es Dir um den Preis geht dann fliege mit irgendeiner
Billigairline nach Bangkok und suche Dir selbst eine
Unterkunft. Günstiger wird es nicht gehen…
Eben doch
Ich habe schon des öfteren mal erlebt, dass ein Pauschalurlaub billigr ist als wenn man das Hotel Vorort bucht und den Flug separat.
Nicht immer…
Danke
Kay
neiiiin
))
Ich schon wieder.
Also Kataloge wälzen.
Ich fürchte ja.
Nein. Ein Hotel kostet im Juli 2000€ und im August 1500.
Dann will ich nur das Ergebnis August…
Ich will nicht das günstigste von allen Hotels, sondern pro
Hotel den günstigsten Zeitraum. SOrry, war nicht eindeutig
Das lässt sich wirklich nur aus den Katalogen herauslesen - und es gibt Erfahrungswerte wie „fliege Anfang September nicht ab München weil da die Bayern noch Ferien haben“ oder so.
Oft kommt dann eben: Ab 2000 und wenn ich dann konkret buchen
will
sind es 2400 plus Gebühren
Das ärgert mich
Und zu recht. Sollte so nicht sein. Allerdings werden die Reisepreise auch immer flexibler (zu Gunsten der Kunden) so dass manchmal Differenzen (auch mal zu Ungunsten) entstehen können.
Eben doch
Ich habe schon des öfteren mal erlebt, dass ein Pauschalurlaub
billigr ist als wenn man das Hotel Vorort bucht und den Flug
separat.
Nicht immer…
Klar, wenn Du in einem Kataloghotel eine „walk in“ Rate bekommst dann ist die höher als die Katalograte. In Asien gibt es aber massenweise gute Hotels die nicht im Katalog sind und preislich erheblich günstiger. Kommt halt auf den Geschmack an…
bye
Rolf