Reisen vom Discounter

Hallo,

ich habe im Internet mal ein bisschen rumgeschaut und bin dabei auf diese Reise gestoßen: http://www.supermarkt-reisen.de/penny-reisen/penny-r… Ich bin zwiegespaltener Meinung, einerseits ließt man viel Gutes, aber auch ab und an was Schlechtes über diese Reisen. Meine beste Freundin war sehr begeistert von eienr Reise von Aldi, andere Freunde hatten aber auch schon einen Horrorurlaub. Hat jemand schon mal eine Reise über Lidl, Penny und Co. gebucht und kann berichten, ob sich das lohnt?

Liebe Grüße und Danke

Hallo Colaflasche
Keine ahnung .Sowas hab ich noch nie gebraucht.
Ich organisiere meine reisen immer selber.
Grus Jammbo

Hallo Colaflasche,
ja, ich habe schon einmal über Lidl eine Reise gebucht…und es stellte sich ganz schnell heraus, daß Lidl nur ein Vermittler war, die Reiseagentur hieß
dann Compass Reisen. Fazit: Compass- Reisen hat uns
eigentlich ausgezeichnet betreut trotz der verschiedenen Änderungen, die der Reiseunternehmer aufgrund behördlicher Forderungen zu befolgen hatte.
(Die Schwierigkeiten entstanden durch die US-Einreisebehörden). Die Reise war insgesamt günstig (aber nicht billig) und absolut ok. Ich habe keinerlei
Nachteile erlebt und würde nicht zögern, es wieder so zu machen.
Versuch`s einfach mal.
MFG
Tofio

Hallo Colaflasche,
ich würde NIEMALS eine Reise beim Discounter buchen.
Liebe Grüße,
birgitilse

Guten Tag,

Hallo,

ich habe im Internet mal ein bisschen rumgeschaut und bin
dabei auf diese Reise gestoßen: http://www.supermarkt-reisen.de/penny-reisen/penny-r…
Ich bin zwiegespaltener Meinung, einerseits ließt man viel
Gutes, aber auch ab und an was Schlechtes über diese Reisen.
Meine beste Freundin war sehr begeistert von eienr Reise von
Aldi, andere Freunde hatten aber auch schon einen
Horrorurlaub. Hat jemand schon mal eine Reise über Lidl, Penny
und Co. gebucht und kann berichten, ob sich das lohnt?

Liebe Grüße und Danke

Hallo Colaflasche,

wir haben eine Reise über Penny gebucht. Ich war angenehm überrascht. Schon bei der Buchung waren diese in Ihrem Rahmen sehr bemüht und es gab keine Warteschleifen und die Mitarbeiter waren gut erreichbar. Die Amerika-Rundreise mit Innlandsflug selbst war gut organisiert und die Hotels gute Mittelklasse, der Transfer und die Ausflüge haben gut geklappt. Nur die Reiseleiterin war etwas verplant, was aber dadurch dass jeweils vor Ort noch ein kundiger Reiseführer uns betreut hat, nicht weiter schlimm war.
Preislich hätten wir selbstorganisiert bestimmt mehr bezahlt (habe mal die Flüge, Hotels und Ausflüge im Internet gegoogelt) und es war absolut ein Schnäppchen.Außerdem hat man durch ein Zusatzpaket die Kosten für Ausflüge und z. B. Hubschrauberflug fix.
Nachdem wir ansonsten nicht so gerne pauschal buchen und eher frei planen, waren wir sowohl preislich als auch leistungsmäßig sehr zufrieden und können nur dazu raten. Auch die Flüge mit Lufthansa, Airfrance oder KLM haben uns erstaunt. Wer das eine oder andere Angebot genau prüft, kann mit solchen Dicountreisen sicher eine wunderschöne Reise erleben und spart sicherlich zum Reisebüro oder hat besseren Service als bei Internetprotalen.
Viel Spaß beim Aussuchen und schönen Urlaub.
evifrog.

Hallo,

die Supermärkte und Discounter nutzen Ihre Marken nur als „Titel“. Die Reisen werden allesamt bei deutschen Reiseveranstaltern eingekauft, die auch über entsprechende Kundengeldversicherungen verfügen. Das findet Ihr dann später auch in den AGB`s. Die Ketten treten nur in den Reiseunterlagen und der Ausschreibung mit Ihren Marken auf. Abgewickelt wird das alles bei Reiseveranstaltern, die sich dann mit dessen Namen unter der Hotline-Nummer melden.

Die Provision kassiert in diesem Fall die Supermarkt-Kette anstatt des Reisebüros…

Also, alles gut, kann man bedenkenlos buchen.

Beste Grüße

Hallo,

dabei auf diese Reise gestoßen: http://www.supermarkt-reisen.de/penny-reisen/penny-r…

Liebe Grüße und Danke

Also ich reise wirklich viel in allen Formen und bisher habe ich alls Pauschalreisen nicht halb so viel genossen wie selbst organisierte. Die Erwartungen wurden nie erfüllt, während ich bei selbstorganisierten Reisen selbst bestimmen kann. Statt jeden Tag ein mittemäßiges Essen im Hotelrestaurant zu bekommen, gehe ich lieber aus und sehe mir verschiedenen Restaurantes an. Reisen von Supermärkten habe ich nicht ausprobiert. Ich habe so den Verdacht, das ist nichts für mich.

Hallo,

Liebe Grüße und Danke

Hallo, ich kann leider zu diesem Thema keine Angaben machen, sorry.

Also ich reise wirklich viel in allen Formen und bisher habe ich alls Pauschalreisen nicht halb so viel genossen wie selbst organisierte. Die Erwartungen wurden nie erfüllt, während ich bei selbstorganisierten Reisen selbst bestimmen kann. Statt jeden Tag ein mittemäßiges Essen im Hotelrestaurant zu bekommen, gehe ich lieber aus und sehe mir verschiedenen Restaurantes an. Reisen von Supermärkten habe ich nicht ausprobiert. Ich habe so den Verdacht, das ist nichts für mich. :wink:

Hallo,

Liebe Grüße und Danke