Israelischer Stempel im Reisepass

Hallo Reisefreunde,

bei welchen Ländern gibt es Probleme bei der Einreise wenn man einen israelischen Stempel im Reisepass hat?
Gibt es da eine Liste, oder betrifft es nur islamische Fundistaaten (die ich eh nie bereisen würde)?

Danke und Gruß,
Joe
noch26tagebisisrael

Hallo !
Man weiß das ja nie so richtig, deshalb hat der Profireisende zwei Reisepässe.
Das war damals üblich, als es noch den Ostblock gab. Mit dem einen Reisepaß fuhren wir nach Osten, mit dem anderen nach Westen. So gab es nie Probleme!

Gruß max

Hallo Max,

Man weiß das ja nie so richtig, deshalb hat der Profireisende
zwei Reisepässe.
Das war damals üblich, als es noch den Ostblock gab. Mit dem
einen Reisepaß fuhren wir nach Osten, mit dem anderen nach
Westen. So gab es nie Probleme!

ich weiß, aber ein Pass ist mittlerweile sehr teuer geworden.
Und wenn es nur Syrien, Irak und Iran betrifft kann ich diese Kosten sparen.

Danke und Gruß,
Joe
noch140tagebiscostarica/panama

Hallo Jörg,

auch die Staaten auf der arabischen Halbinsel verweigern die Einreise (ich weiss es sicher von Saudi-Arabien und Oman, vermute aber auch Jemen).

Warum wartest Du mit der Anschaffung eines zweiten Passes nicht, bis Du ein islamisches Land bereist ? Dann kannst Du Dich immernoch informieren und ggf. einen zweiten Pass beantragen.
Übrigens : Ägypten und Jordanien kannst Du mit israelischem Pass bereisen (hab ich beides schon gemacht), das liegt aber auch daran, dass es dorthin Grenzübergänge von Israel aus gibt.

Gruss Hans-Jürgen

Hallo !

Wenn Dir die Kosten eines zweiten Reisepasses zu hoch sind im Verhältnis zu den Schwierigkeiten und auch Kosten, die Dich eventuell erwarten, würde ich auf gut Glück losfahren und alles auf mich zukommen lassen!
Das zu glauben ist sehr schwer!
Was kostet der zweite Paß im Verhältnis zur ganzen Reise??!!

Gruß Max

Ägypten und Jordanien kannst Du mit israelischem
Pass bereisen (hab ich beides schon gemacht)

du hast nen israelischen paß? geil :smile:

gruß
datafox

huhu,

bei welchen Ländern gibt es Probleme bei der Einreise wenn man
einen israelischen Stempel im Reisepass hat?

islamisches, arabisches. auch malaysia. türkei aber nicht (war ich schon mal).

solltest du mal nach dubai oder so wollen, hol dir einen zweiten paß!

gruß
datafox

Hallo Max,

Wenn Dir die Kosten eines zweiten Reisepasses zu hoch sind im
Verhältnis zu den Schwierigkeiten und auch Kosten, die Dich
eventuell erwarten, würde ich auf gut Glück losfahren und
alles auf mich zukommen lassen!
Das zu glauben ist sehr schwer!
Was kostet der zweite Paß im Verhältnis zur ganzen Reise??!!

für dieses Jahr plane ich Israel, Costa Rica, Panama und Spanien.
Und das in dieser Reihenfolge. Wenn ich in Costa Rica und Panama keine Probleme bei der Einreise bekomme, wieso soll ich diese, vergleichweise geringe Ausgabe tätigen?

Mir ging es in der Anfrage darum, ob es irgendwo eine Liste der Staaten, die Schwierigkeiten machen können gibt.

Gruß, Joe

… ebenso Lombok, Borneo etc. ,
aber mit einem solchen Pass im Stempel werden Dich die indonesischen Behörden das u. U. nicht überprüfen lassen :wink:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/l…

Hey Joe!

Eine derartige Komplettliste gibt es IMHO nicht, da Einreisebestimmungen auch ständig Veränderungen unterworfen sind. Ich muß im Zweifelsfall auch jedesmal http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/ checken.

Übrigens: Schätz’ mir Syrien und Libyen nicht falsch ein. Die sind nicht fundi, eher laizistisch und zudem äußerst bereisenswert und gastfreundlich.

Gruß, Hartmann,

noch 108 Tage bis zur Toskana :smile:)
noch lange 281 Tage bis Südthailand :smile:

Hi Hartmann,

Übrigens: Schätz’ mir Syrien und Libyen nicht falsch ein. Die
sind nicht fundi, eher laizistisch und zudem äußerst
bereisenswert und gastfreundlich.

ich weiß. Ein Kumpel von mir war in Libyen. Die sind so sozialistisch, dass die Bazare Festpreise und Ladenöffnungszeiten haben.
Aber die Menschen waren sehr freundlich und nicht so aufdringlich wie z.B. in den Touristenhochburgen Tunesiens.

Da Syrien sich im Kriegszustand mit Israel befindet würde ich natürlich (wie im ganzen arabischen Raum (mit Ausnahme der Länder, die mit Il Frieden geschlossen haben)) einen 2. Reisepass besorgen.

Gruß, Joe
derurlaubsreifist

[OFFTOPIC]
Sers Joe

noch140tagebiscostarica/panama

–> tze!

-)

LG

Tibu

hallo,
da ich nie in dies menschenvereachtende und Menschenrechte mit Füßen tretende Israel reisen werde (lieber tausendmal in Arabische Fundistaaten) hat mich diese Frage nie interessiert.
Gerecht wäre, wenn die Einreise in alle demokratischen Staaten verboten wäre.
Da die US-Imperialisten aber diesen …Staat decken, kann mal leider trotz Stempels von Israel ungehindert in viele Länder einreisen.
Zum Glück nicht, wie du richtig bemerktest, in arabische Staaten.
Bei deinen Vorurteilen scheinst nicht den Schimmer einer Ahnung zu haben, was du damit versäumst.
habe ich etwas versäumt, in einen Staat zu reisen, wo es erlaubt ist, Kinder auf offener Straße zu erschießen, wenn man selbst Jude und das Kind nur ein Araber/Muslim ist?
MFG
HG

Hallo,

da ich nie in dies menschenvereachtende und Menschenrechte mit
Füßen tretende Israel reisen werde (lieber tausendmal in
Arabische Fundistaaten) hat mich diese Frage nie interessiert.

diese Aussage gehört ins Witz… äh… Politikbrett aber nicht hierher.

Gerecht wäre, wenn die Einreise in alle demokratischen Staaten
verboten wäre.

Israel ist in der Region eine der wenigen funktionierenden Demokratien.

Da die US-Imperialisten aber diesen …Staat decken, kann mal
leider trotz Stempels von Israel ungehindert in viele Länder
einreisen.
Zum Glück nicht, wie du richtig bemerktest, in arabische
Staaten.

Weil dort Menschenrechtsverletzungen ja gar nicht vorkommen…

Bei deinen Vorurteilen scheinst nicht den Schimmer einer
Ahnung zu haben, was du damit versäumst.

Wieso habe ich Vorurteile. Ich bilde mir Urteile, denn ich war schon in arabischen Staaten. Die sind auch ganz schön.

habe ich etwas versäumt, in einen Staat zu reisen, wo es
erlaubt ist, Kinder auf offener Straße zu erschießen, wenn man
selbst Jude und das Kind nur ein Araber/Muslim ist?

Oh, dieses israelische Gesetz kenne ich nicht.
Aber von Dir lerne ich immer gerne dazu :wink:

Shalom, Joe

Bitte löschen
der artikel ist hier offtopic!
manche können ihren haß nicht zurückhalten.

diese aussage ist falsch. du betreibst volksverhetzung.

datafox

Also ich muss sagen, dieses Posting sollte eigentlich an die Schulbehörde weitergeleitet werden.

Solche Betonköpfe wie du, sorgen dafür, daß die Kids von morgen auch noch nicht vorurteilsfrei durchs Leben gehen.

Bravo, Herr Lehrer

Dusan

Praktizierender Christ?
Nun, dann rate ich mal zur Auffrischung der 10 Gebote oder ist der Hinweis auf Deiner HP ein Fake?

Hallo Jörg,

eigentlich musst du in Israel keinen Stempel in deinen Reisepass bekommen. Die Fragen dich bei der Einreise, ob du einen Stempel in deinen Reisepass bekommen willst oder nicht. Wenn nicht, bekommst du den Einreisestempel auf ein extra Blatt, das sie dir in den Reisepass einlegen. Bei mir haben sie das automatisch so gemacht.

Den Israelis ist die Passproblematik ja bekannt.

Gruß
Michael

hallo,
da ich nie in dies menschenvereachtende und Menschenrechte mit
Füßen tretende Israel reisen werde (lieber tausendmal in
Arabische Fundistaaten) hat mich diese Frage nie interessiert.
Gerecht wäre, wenn die Einreise in alle demokratischen Staaten
verboten wäre.
Da die US-Imperialisten aber diesen …Staat decken, kann mal
leider trotz Stempels von Israel ungehindert in viele Länder
einreisen.
Zum Glück nicht, wie du richtig bemerktest, in arabische
Staaten.
Bei deinen Vorurteilen scheinst nicht den Schimmer einer
Ahnung zu haben, was du damit versäumst.

Sehr interessant, was der Herr Staatsdiener für ein Demokratieverständnis hat. Ich frage mich, ob sich das mit dem Dienstrecht und der besonderen Treuepflicht u.a. gegenüber der FDGO deckt.
An der GS Walsum war man auch. Schön.
Meine Stieftöchter waren übrigens auch da, leider habe ich von der fragwürdigen Geisteshaltung eines Mitgleids des Lehrkörpers nichts gewußt, das wäre ein Spaß geworden.

Ach, übrigens, ich habe zum Staat Israel und seinem Verhalten eine eigene Meinung, sie wird sich sicher sehr von der der meisten Israelis unterscheiden. Aber so daneben zu hauen ist schon mehr als ein starkes Stück. Es ist ein klassischer Fall von krasser Dummheit, den man ignorieren könnte, steckte nicht ein potentieller geistiger Brandstifter dahinter, der Zugriff auf Minderjährige hat.

Just my 2 cents

Bernd
*bewußt ohne Gruß*

MOD Bitte löschen
Hallo!

Auch wenn ich die gegenwärtige Politik des Staates Israel überhaupt nicht gutheisse, so rechtfertigt dies keinesfalls derartige radikale Parolen, die noch dazu mit dem Ausgangsposting nichts zu tun haben.Es handelt sich hier jedenfalls nicht um ein Forum für politische Primitivprogaganda.

So eine Propaganda ist gegen Niemanden gerechtfertigt, gegen kein Land, gegen kein Volk und gegen keine Person, und zwar ganz egal was vorgefallen ist.

Gruß
Tom

1. Das mit dem extra Zettel bestätige ich.

Das hilft aber nicht immer, da bei jedem Grenzübergang jeweils Ein- und Ausreise mit Angabe des Grenzortes abgestempelt wird.
Ein Beispiel: Reiseroute ist direkt aufeinander folgend:

Ägypten, Israel, Jordanien, Syrien.

Das macht dann 8 mal Grenzstempel.
Vorgang 1 Einreise Ägypten (unproblematisch)
Vorgang 2 Ausreise Agypten (unproblematisch)
Vorgang 3 Einreise Israel (unsichtbar, weil auf Extrazettel)
Vorgang 4 Ausreise israel (unsichtbar, weil auf Extrazettel)
Vorgang 5 Einreise Jordanien (unproblematisch)
Vorgang 6 Ausreise Jordanien (unproblematisch)
Vorgang 7 Einreise Syrien --> CHRASH

Der Grenzbeamte (eher-soldat) bei Vorgang 7 schaut in den Pass und erkennt bei Vorgang 5 den Grenzort „King Hussein Bridge“ ,der beweist, dass man von Israel kommt.

1. Probleme mit einem israelischen Stempel gibt es unter anderem in Libyen und Syrien.

Probleme heisst in Syrien übrigens dass man an der Grenze abgewiesen wird. Das ist kein Problem sondern ein Katastrophe; da gibt es keine Ausnahme und Schmiergeld gibt es da nicht (die sind so korrekt wie in der Schweiz).

Noch lustiger wird es wenn man ein Fahrzeug dabei hat. Im Reisepass und im sog. Carnet de Passage ist Ein- und Ausreise des Fahrzeugs abgestempelt. Das Carnet ist ein Zolldokument mit nummerierten Seiten.

Es gibt die Möglichkeit einen Zweiten Reisepass ausgestellt zu bekommen. Dazu muss man die Behörde manchmal etwas überreden und einen formlosen Antrag stellen mit der Begründung der Einreise-stempel-problematik in Israel und das Problem etwas erklären.

Es ist dann nötig den ersten Reisepass in einem bestimmten Land zu „verlieren“.
Dann muss man zum Teil in den leeren Pass einen neuen Eintrag für den Einreiseort bekommen und zwar einen gelogenen.
Auch die Seiten aus dem Carnet müssen verschwinden.
Gewisse Details sind ganz bestimmt nicht ganz erlaubt in Deutschland und ich verrate sie im Einzelfall per E-mail.

PS: wenn man die Länder nicht direkt aufeinanderfolgend bereist, gibt es dass Problem nicht.
Persönlich habe ich selber mich in dem konkreten Reisefall entschieden Israel auszulassen. Die Angaben sind aber durch mehrere Freunde bestätigt, die es wirklich so gemacht haben.

MFG Benni