Wo findet man einen Geldbeutel in dem ein Reisepass passt?

Hallo,
jeden Urlaub das gleiche: Man muss den Reisepass mitschleppen aber weiß nicht wirklich wohin damit. Der Perso passt in den Geldbeutel - der Reisepass aber nicht.

Also wollte ich mir einen etwas größeren Geldbeutel kaufen in dem auch der Reisepass passt - aber das scheint es nicht zu geben. Entweder sind das nur Ausweishüllen oder eben riesige Mappen.

Wieso findet man nicht einfach einen Geldbeutel in Reisepassgröße? Bzw. weiß jemand wo es sowas günstig gibt? Viel Geld will ich nicht dafür ausgeben denn wenn ich kein Geld mehr hab kann ich den Geldbeutel ja eh nicht mehr brauchen…

Gruß
Desperado

[verschoben von Plauderei nach Reisen allgemein vom www Team]

Gibt es klassisch als Brieftasche, einfach im einschlägigen Fachhandel zu finden und ein Geschenk des Himmels für jeden Taschendieb, oder als sehr dünnen Beutel, der mit einer Schlaufe am Gürtel in der Hose, zwischen Hose und Unterhose, getragen wird. Dass man sowas nicht einfach finden sollte, kann ich nicht bestätigen.

Reisepässe haben übrigens grade das Format einer Hosen-Gesäßtasche. Wenn man eine solche ordentlich zuknöpft oder mit einem passenden Reißverschluss versieht, ist es für einen Taschendieb viel schwieriger, einen Pass da rauszuholen, als eine Brieftasche aus der Innentasche einer Jacke.

Unvergesslich der Grenzer in Hof, der kein Verständnis dafür aufbringen konnte, dass ich den Reisepass in den zwei Wochen, die ich in der DDR verbracht hatte, mitsamt Visum und Aufenthaltsgenehmigung ständig bei mir getragen hatte (und das natürlich in der hinteren Hosentasche): Er nahm das genau im Profil meines Hinterns gebogene Teil in die Hand, kriegte es nicht mit seinem Routinehandgriff sofort aufgeschlagen, sondern musste mit der anderen Hand blättern, gab darauf einen unbestimmten Knurrton von sich und meinte abschätzig: „Aha - au so an Gesäßdooschnpooß!“

Schöne Grüße

MM

Hab ich gerade bei dem Onliner, der Nil, Rhein, Wolga oder so ähnlich heisst, für <8 Euronen gefunden.

In Ländern, in denen Du meinst, den Pass ständig bei Dir tragen zu müssen, würde ich unbedingt einen moneybelt empfehlen, der unter der Kleidung getragen werden kann, groß genug auch für den Pass und ein wenig wasser-oder schweissresistent. Gibt´s bei amazon zuhauf. Ansonsten würde ich den Pass tunlichst an einem sicheren Ort lassen und nur eine Kopie bei mir tragen.(Kopie mitzunehmen ist sowieso immer geraten.)

Hab in der Bucht nur viel zu große Geldbeutel gefunden - wo hast Du das gesehen und wie heißt es?

Siehe PN

Mit dem:

ist meine Tochter 4 Monate durch Asien gebackpackt und war zufrieden, ist auch jetzt noch heil.

Meinen Pass lasse ich im Hotel und habe ich nur eine Kopie + Hotelname dabei.
Ich trage manchmal einen ledernen Brustbeutel zwischen Unterhemd und Oberhemd.
In Tunis wurde einem Freund der bei unserem Rundgang über den Markt/Medina/Bazar sein Smartphone gestohlen. Der trug es in der Außentasche seiner Weste. Das hat anscheinend der Dieb beobachtet.
Am Marktausgang wurden gebrauchte Handys zum Verkauf angeboten, er kaufte sein’s für 50 € dort wieder zurück.

Ich schließe mich mit dem Tipp mit dem Moneybelt voll und ganz an. Er ist nicht nur dann, wenn man meinen Reisepass ständig herumtragen muss, sondern auch, wenn man doch sein Geld besser unter Kontrolle haben bzw. verstecken möchte, sinnvoll. Meinen ersten Moneybelt habe ich von meinen Großeltern geschenkt bekommen. In weiterer Folge habe ich einen in einem Koffer-Geschäft gekauft. Ich kann mir aber ebenfalls vorstellen, dass man dafür auch auf Amazon fündig wird. :wink:

Brustbeutel ! oder sind die nicht mehr INN

Also für Frauen gibt es da eine große Auswahl! Da große Geldbeutel für Frauen echt im Trend sind. Es gibt sogar Modelle da geht ein Handy problemlos rein… Hier habe ich meinen Geldbeutel gekauft und da geht auch mein Reisepass rein :wink: https://www.labourse.de/grosse-geldborse-fur-damen