Altes Passfoto für USA-Einreise gültig?

Ich bin neu hier und ich hoffe das mir jemand helfen kann!icch wrde nämlich bald irre im kopf!

also
es geht darum!
ich habe 2008 einen reisepass für meine tochter machen lassen weil wir da in die usa geflogen sind!da war sie 14monate!nun fliegen wir wieder dieses jahr im mai in die usa!
nun muss ich wissen ob ich mit diesem bild was im reisepass drinne ist ausreisen darf und einreisen darf!?sie wird jetzt 4jahre und sie sieht rein gar nicht mehr so aus wie auf dem bild was im reisepass ist!der reisepass ist bis 2014 gültig!nun weis ich aber nicht wie es mit dem bild aussieht!ich habe schon beim konsulat in hamburg versucht anzurufen aber ich bekomme da keinen erreicht!

ich hoffe das mir hier jemand sagen kann ob ich einen neuen pass machen muss!
Ich habe den richtigen elektronischen reisepass!
es geht mir nur um das bild!
bitte helft mir
vielen dank
lg verena1975

OK mit gueltigem elektronischem Reisepass
Hallo!

Das Bild ist voellig egal solange Deine Tochter einen eigenen elektronischen Reisepass besitzt UND dieser Reisepass fuer die Dauer der Reise gueltig ist.

Hier auf den offiziellen Seiten der US-Botschaft in Deutschland findest Du alle Informationen, die Du benoetigst:
http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/

Gute Reise,

Marcus

Hallo
Altes Photo nein
Denke dran, für die USA brauchst Du einen neuen Reisepaß mit
Fingerabdruck. Kostet ca 50,00€
PiRo

Danke für eure antworten!
Ich habe bereits 2008 einen reisepass für mich mit fingerabdrücke gemacht!
es ging ja auch nicht um meinen reisepass sonder um das bild in dem reisepass von meiner tochter!
Und sie brauchte noch keine fingerabdrücke

danke

Hi Rolf,

Deine Info stimmt nicht. Maschinenlesbar ja, aber nicht zwingend biometrisch. Guck Dir bitte den Link im ersten Antwortposting an, da steht es genau drin.

bye
Rolf

hallo!

Was meinst du mit welche info Stimmt nicht???
Ich bin 2008 schon mal in die usa geflogen und ich habe 2008 einen elektronischen reisepass für mich und meine tochter beantragt!der elektronische reisepass von mir war mit fingerabdrücke und biometrischen passbild!Der elektronische reisepass von meiner tochter war nur mit biometrischem passbild.Sie brauchte noch keine fingerabdrücke machen!
Mir macht das bild von meiner tochter nur sorgen!auf dem bild war sie 14 monate und jetzt wird sie 4 jahre!sie hat sich ja nun völlig verändert und sieht nicht mehr so auf dem bild aus wie sie jetzt aus sieht!
Danke für deine antwort

Hi Verena,

in wer-weiss-was gibt es eine Baumstruktur bei der der Antworter immer auf das Posting des Vorschreibers (in diesem Fall Rolf Pilwat) antwortet.

Mein Widerspruch bezog sich auf die Aussage Rolfs, man benötige zwingend einen Reisepass mit Fingerabdrücken zur Einreise in die USA. Das stimmt so nicht. Es reicht ein „roter“ Ausweis wie der Link von Marcus veranschaulicht.

bye
Rolf

Hallo Rolf

Die Reisepässe habe ich ja!
Ich mache mir aber immer noch sorgen um das bild von meiner tochter!
Ich glaube ich werde für meine tochter nen neuen reisepass machen lassen!Ich habe echt angst das ich mit dem Reisepass nicht rein komme in die usa!nicht das ich nachher in Atlante stehe und ich komme nicht rein und die mich in den nächsten flieger setzen und mich nach hause fliegen!das wäre dann echt übel!
lg verena

Hi,

was hast Du an Marcus´s Posting nicht verstanden? Wenn Dir die Aussage nicht reicht, ruf bei der Stadt an oder bei der Airline. Die werden Dir das bestätigen.

bye
Rolf

…deine Ausrufezeichen-Taste klemmt seit Tagen.

Visa-Informationsdienst
Verena,

Spare Dir das Geld fuer einen neuen Reisepass fuer Deine Tochter!

Ich zitiere aus den Bedingungen aufgelistet auf den Seiten der US-Botschaft in Berlin:

(1) „Kinder benötigen ihren eigenen elektronischen Reisepass (e-Reisepass)“

Diese Bedingung scheint der Reisepass Deiner Tochter zu erfuellen.

(2) „… Reisepass haben, der für die Dauer des Aufenthaltes gültig ist“

Auch diese Bedingung erfuellt der Reisepass Deiner Tochter, oder?

Sind beide Bedingungen erfuellt, dann kannst Du ohne Probleme einreisen. Von Photos ist da ueberhaupt nicht die Rede!

Aber wie Rolf geschrieben hast: wenn Du Dir weiterhin unsicher bist, dann frage bei der Fluggesellschaft nach. Oder Du rufst den Visa-Informationsdienst der US-Botschaft an. Aber Achtung, es handelt sich um eine 0900 Nummer und kostet EUR 1,86/Min aus dem deutschen Festnetz. Sollte Deine Frage vom Visa-Informationsdienst nicht beantwortet werden koennen, dann ruft Dich ein Angestellter des Konsulats zurueck. Hier der Link:
http://german.germany.usembassy.gov/visa/infodienst/

Gute Reise,

Marcus

Hallo Marcus

Vielen dank für Deine info.
Ich habe gestern bei der Flugesellschaft angerufen und die wollten mich heute zurück rufen.
Sie haben mir aber schon gesagt das es kein Problem ist mit dem reisepass.Sie wollten aber noch mal rücksprache mit jemanden halten.
Alles was Du aufgelistet hast endspricht dem reisepass meiner Toschter!
Ich werde nachher noch mal bescheid geben was mir dir Fluggesellschaft gesagt hat!
Noch ein mal vielen dank
lg verena