Hotelzimmer Storno gesucht

Hallo, haben n…Woche kurzfristig ein paar Tag frei und da kam der Gedanke wo finde ich evtl. Stornohotelzimmer oder Restposten Angebote im Netz ?
LG Susi

Bei den üblichen Verdächtigen - wenn Du Dir für das gewünschte Ziel die niedrigsten Preise anzeigen lässt, siehst Du sofort, wer Mühe hat, die Bude voll zu bekommen. Dann wie üblich vorgehen und direkt beim Hotel buchen und sich die eingesparte Gebühr für das Portal in Schokolade aufs Kopfkissen legen lassen.

Wenn es kein gewünschtes Ziel gibt und irgendwo etwas nur mit „jetzt Ferien-Schnäppchen sichern! Restposten aus Storno-Reserve“ oder so ähnlich beworben wird und erst irgendwo unten links steht, dass die Reise nach La Grande Motte oder sowas gehen wird, darfst Du sicher sein, dass mit solchen „Angeboten“ der gleiche Schwindel getrieben wird wie mit Lästminitt-Flügen.

Schöne Grüße

MM

Hmhm das bringt mich nicht weiter…

Es soll Dich vor allem davor bewahren, auf Bauernfänger reinzufallen, die mit großem Trara und Schnäppchen-Geblöke Zeugs mit höchst miserablem Preis-Leistungs-Verhältnis unters Volk werfen.

Nochmal konkret:

  1. festlegen, wo (Stadt oder Gegend) man ein Hotel sucht
  2. bei den üblichen Portalen buukingkom usw. schauen, wie die für den angepeilten Zeitraum besonders billig angebotenen Hotels heißen
  3. dort, bei den Hotels direkt, anrufen und das Zimmer klarmachen

Jetzt deutlicher?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wohin ist eigentlich „egal“ ca. 100km Umkreis und dann möglichst günstig :see_no_evil:

Servus,

wär denn das Restaurace a Penzion Klatovský Dvůr in Klatovy was? Eine Woche für 203 €? Das ist von Oberviechtach sogar nur 84 km entfernt.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Ähm wir wohben in 21481 Lauenburg/Elbe :face_with_hand_over_mouth:

Na, dann schau mal, was zwischen Vielank und Cumlosen so zu kriegen ist.

1 Like

Da ist an Hotels im August kaum mehr was Billiges zu kriegen.

Wie wär’s mit dem Radler-Hotel in Seehausen / Altmark? Ein ganzes Stück weiter, aber kostet jedenfalls nicht viel.

Für ganze Wochen seid Ihr in der Regel mit Ferienwohnungen preisgünstiger dran - auch wegen der eigenen Küche, die einem eine Menge Ausgaben für Essen gehen erspart.

Jetzt bin ich echt ratlos ? Wo soll ich gucken ?

Ferienwohnungen und Zimmer bei privaten Vermietern sind in den Gastgeberverzeichnissen der Gemeinden zu finden.

Die Richtung elbaufwärts passt jedenfalls zu preisgünstigen Unterkünften.

Wie gesagt: Zum Gucken sind die üblichen Hotelbuchungsportale wie Buukingkom gut geeignet, aber buchen sollte man dann direkt beim Hotel - es gibt verschiedene Gründe, die dafür sprechen.

Die Bungalowvermietung am Lenzer See in Lenzen könntest Du auch mal kontaktieren. Da stehen noch richtige „Finnhütten“ made in GDR - übrigens auch an der Bezeichnung „Bungalow“ zu erkennen, dass zwischen Lauenburg und Lenzen früher mal eine Grenze war.

Ich geb es auf danke schön

Schade.

Wenn Du klar hättest, was Du gerne möchtest, fingest Du jetzt erst an.

Beiläufig: Ich könnte Dir bei Interesse auch noch erzählen, wo die „Bungalows“ (Ost) keine Finnhütten waren, sondern Verkleinerungen im Maßstab etwa 1:2,5 (auf den Grundriß bezogen) von Bungalows (West). Ich habe in den 1990er Jahren in einem solchen die Ferien verbracht und war etwas enttäuscht, weil ich gerne mal eine Finnhütte von innen erlebt hätte, die ich vorher nur von außen kannte und als sehr gut gelungene Konstruktionen erachtete. Die Kollegin vom Hotel in Alexisbad, mit der ich ins Gespräch kam, erklärte mir, dass man in einer Ferienanlage des Kombinats Optische und akustische Dokumentation „Guck und Horch“ natürlich schon etwas „Besseres“ haben musste - mir war bis dahin aus ideologischen Motiven nicht klar gewesen, wie fein ausgearbeitet das Kastenwesen in der Deudschen Degradschen Reblig war.

Wie auch immer - wenn Du mal richtig Lust auf Reisen hast, melde Dich gerne jederzeit wieder: Hier sind eine Menge Leute, die gerne reisen und auch einige Kenntnisse und Erfahrungen in dieser Kunst haben.

Schöne Grüße

MM
der im September in seinen Jahresferien das älteste Kino der Welt und den Gedenkstein an den Abschuss von Antoine de St. Exupéry, Autor des Kleinen Prinzen, durch einen erklärten Fan von ihm besuchen wird

1 Like

Ähm klare Frage war doch; günstiges Hotelzimner suchen oder ?
Und ob es da spezielle Seiten gibt für Storno lastminute o.ä was ist daran unklar ?
:blush:

Jo, und etwas später warst Du sogar so gnädig, dass Du immerhin auf etwa 30.000 km² genau angegeben hast, wo Du suchst.

Du hast dann allerdings trotz einiger Hinweise, wie Du das sinnvoll angehen kannst, die Suche „aufgegeben“, bevor Du sie überhaupt begonnen hast.

Und dass Lastminit pure Bauernfängerei ist, hättest Du bei der Sache auch lernen können, wollteste aber nicht.

Es ist ziemlich deutlich, dass Du gar nicht wegfahren möchtest, sondern denkst, weil das viele Leute machen, solltest Du das wohl auch mal tun, obwohl es Dich eigentlich überhaupt nicht interessiert.

Na dann -

MM

2 Like

Sorry das ich dich verärgert habe.
Ich möchte wegfahren und suche dafür Schnäppchen -Geizistgeil- so nun habe ich mich geoutet :grin:
Ich möchte nicht in so eine Fewo in der Pampa-:face_with_hand_over_mouth:- sorry nicht böse sein.

Schönes Wochenende

Wie gesagt: Am Anfang der Suche steht, dass Du Dir klar wirst, was Du eigentlich möchtest. Wenn Du nicht weißt, wonach Du suchst, kann man Dir nicht nur nicht dabei helfen, sondern Du selbst kannst Dir dann auch nicht helfen.

Zu Beginn stand

Jetzt ist Dir klar geworden, dass Du in eine mittlere bis größere Stadt in einer Entfernung von nicht mehr als 100 km von Lauenburg möchtest.

Ferienwohnungen und privat vermietete Gästezimmer scheiden aus, wie sich ebenfalls nach und nach herauskristallisiert hat, vermutlich auch Monteursunterkünfte.

Damit heißt Deine Suche konkret: Möglichst billiges Hotel in Lübeck. (Ich setze voraus, dass Du einen Aufenthalt in Hamburg nicht als „Wegfahren“ erlebst.)

Mit dieser Suche gehst Du in die üblichen Buchungsportale rein und lässt Dir die für den von Dir gewünschten Zeitraum in Frage kommenden Hotels nach Preisen geordnet anzeigen.

Unter den gefundenen billigsten sind die erkennbar, die für den gesuchten Zeitraum die Preise mehr oder weniger stark gesenkt haben, weil sie z.B. größere Stornierungen hatten oder weil sie aus irgendeinem anderen Grund die Bude nicht voll kriegen und das über den Preis erreichen wollen.

Die so gefundenen Adressen kontaktierst Du dann direkt, nicht über das Portal, und redest über die Konditionen, die sie anbieten.

Schöne Grüße

MM

5 Like

Landkarte - Dartpfeil (oder Fingerspitze) - Augen zu - dort den nächsten Campingplatz suchen - ZeltIsomatteSchlafsackpass und ab in den Zug!

So spontane HalsüberKopf - Urlaube sind irrsinnig befreiend, entspannend und gut als Seelenhygiene. Und bleiben lange in Erinnerung. Und erleben tut man auch 'was (beim Wildcampen noch mehr, soll man aber ja nicht).

Why not?