Probleme mit Nomad Reisen
Habe an zwei Reisen von ‚Nomad.Reisen zu den Menschen’ gemacht. Sinai: chaotische Reisedurchführung. Oman: Chaotische Reisevorbereitung. Suche Reiseteilnehmer von Nomad, die ähnlich miserable Erfahrungen mit Nomad Reisen gemacht haben.
Nebenbei:
die Nomad-Reise ‚Usbekistan/Seidenstraße’ (Nr. 530, Preis 2370€)
http://www.nomad-reisen.de/angebot.php?arid=4817&dt=ja)
wird identisch von walkabout-travel (Reise noma-08, Preis 1965€) angeboten.
http://www.walkabout-travel.de/Asien/Usbekistan/Kame…
Bei den kleinen Reiseunternehmen, die ihre Reisen bei anderen Anbietern einkaufen und mit gutem Gewinn weiterverkaufen, sind Vergleiche immer angebracht.
Hallo despiro
Probleme mit Nomad Reisen
Habe an zwei Reisen von ‚Nomad.Reisen zu den Menschen’
gemacht. Sinai: chaotische Reisedurchführung. Oman: Chaotische
Reisevorbereitung. Suche Reiseteilnehmer von Nomad, die
ähnlich miserable Erfahrungen mit Nomad Reisen gemacht haben.
Nebenbei: …
Bei den kleinen Reiseunternehmen, die ihre Reisen bei anderen
Anbietern einkaufen und mit gutem Gewinn weiterverkaufen, sind
Vergleiche immer angebracht.
Ich versteh das richtig:
Nach einer „chaotischen“ Erfahrung mit Nomad hast du nochmals bei denen gebucht?
Und das als Pädiator i.R. ??
Ich meine wer sich selbst kastien will, der macht sowas. Ich würde auf keinen Fall bei jemand buchen, bei dem ich selber schlechte Erfahrungen gemacht habe. Für solche Art von Reisen wie oben erwähnt gibt es andere bekannte seriöse, seit zig Jahren am Markt befindliche Reisefirmen zu Hauf.
Das Reisen bei unterschieldichen Unternehmen unterschiedlich kosten und dass heute alle Welt VOERHER schaut, wo es welche Leistungen zu welchem Preis gibt, dass dürft sich auch bis nach „hinter den 7 Bergen“ herumgesprochen haben.
Und dass man VORHER mal den Suchservice im w-w-w bemüht, dass wissen eigentlich wohl alle außer Dir:
Zitat des Fachmanns vom 23.08.2010:
"Hi,
Nomad ist o.k. Bei der Buchung sollte man etwas auf die Wahl der Flugzeiten achten und es muß Dir klar sein, dass örtliche Reiseleiter zum Tragen kommen d.h. es ist nicht unbedingt die perfekte deutschsprachige Reiseleitung. Weiterhin werden Länder besucht in denen nicht zwangsläufig alles perfekt klappt. Das hat aber nichts mit dem Veranstalter sondern mit den Ländern zu tun.
Gefährlich sind die Touren per se nicht. Allerdings ist eine Jeepreise mit Kamelsafari in Tadjikistan natürlich kein Kindergeburtstag
bye
Rolf"
Insgesamt frag’ ich mich aber:
a) was ist chaotisch?
b) was ist länderspezifisch?
c) sollte ich nicht lieber nach Mallorca reisen, wenn ich morgens die Zeitung mit den großen Buchstaben brauche und mittags meine „heimische Bratwürste“ essen möchte?
just-my-two-cents
222kpl
Hi Despiro,
welche Probleme waren denn das konkret und was waren die Mängel? Was wurde seitens Nomad unternommen?
Preisvergleiche sind immer vorher nötig. Und wenn Du heute ein Stück Butter in Supermarkt 1 kaufst, kann die gleiche Marke im Supermarkt 2 auch mehr oder weniger kosten.
bye
Rolf