HI ihr lieben…
ich hätte da mal ne frage bezüglich den malediven…
ich und mein freund wollen im jänner dorthin…budget ca 2000 euro
(nicht mehr 
hab schon alle internetseiten durchforstet und schon ein paar favouriten… nun meine bitte
vielleicht war schon wer von euch auf den malediven und hat einen inseltip für mich? nicht zuuuu teuer sollte sie hald sein
und ein schönes hausriff ist mir wichtig …
vielleicht hat wer einen tip wäre echt spitze…
danke!
Olga
Mehr Infos
Hi Olga,
2000 pP oder für beide? Und wie lange wollt Ihr denn da hin? Und wollt Ihr auch tauchen, oder nur schnorcheln? Habt Ihr eigene Tauchausrüstung oder müßt Ihr leihen?
Bei 2000 für beide sehe ich ziemlich schwarz. Das günstigste was ich last minute gesehen habe ist 1055pP mit HP für ein *** Resort. Da hast Du aber noch nix getrunken oder zwischendurch gegessen. Vom tauchen mal ganz abgesehen. Da bist Du für einen Twin Tank mit eigener Ausrüstung ca. 110US$ los, ein Einzeltauchgang kostet um die 60US$. Ausrüstung kostet um die 5-10US$/Stück/Tag
Ganz davon abgesehen ist im Januar Hochsaison (wenn ich mich recht erinnere) und dann dürfte es eher noch teurer werden. Wenn Du einmal detaillierter beschreibst was Du machen möchtest kann Dir auch besser geholfen werden.
Gruß
C.
Hi!
also die 2000 euro meinte ich pro person…für höchstens 2 wochen…am liebsten wären uns 10 tage …
Wir wollen nur schnorcheln…wie stehen da meine chancen einen mantarochen anzutreffen??
schlecht oder? 
hab gesehn das es zu silvester sehr teuer ist …wir werden so mitte jänner losdüsen da ist es ein bischen billiger aber natürlich noch immer eine teure zeit…
warst du schon mal dort?
danke auf alle fälle für die antwort
lg olga
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Olga,
wir waren vor jahren auf veliganduhuraa (=palm tree island) und es war spitzenklasse. sogar dein rochen kam abends zum sundowner in die bucht, muränen sassen unter einer pier und guckten wie neugierige nachbarn den schnorchlern beim schwimmen zu…
veligandu war die ruhe in person, null los, genau das was wir wollten. es hatte nur 16 bungalows und die taucher waren eh alle tagsüber am riff, sodass der strand mit uns beiden und manchmal einem weiteren paar, das nicht tauchte, total „übervölkert“ war.
in der lagune gibts noch ne nachbarinsel, digufinolhu, die hatte 50 bungalows UND ne disco, sodass dort abends mehr los war.
wir auf veligandu hatten abends nur die kleinen wellchen in der lagune und den unglaublichsten sternenhimmel der welt… *seufz*
viel spass auf den malediven und ich hoffe, du findest was
(p.s. leider gaben wir DAMALS schon rund 8000 DM für beide aus… keine ahnung, wie das heute ist…)
dennoch viel glück
Hi Olga,
also die 2000 euro meinte ich pro person…für höchstens 2
wochen…am liebsten wären uns 10 tage …
Da sollte man im unteren Segment, also *** schon was finden. Aber ich fürchte nur last minute. Unter http://www.stopover.de kannst Du Dich gut informieren über die Inseln. Dann findest Du in den einschlägigen last minute Seiten immer interessante Angebote.
Wir wollen nur schnorcheln…wie stehen da meine chancen
einen mantarochen anzutreffen??
schlecht oder? 
Ja, Du musst Dir genau ansehen wo Du hingehst. Es gibt Seiten im Internet die die Wege der Mantas und die wahrscheinlichsten Sichtpunkte zeigen. Ich habe die leider nicht mehr zur Hand.
warst du schon mal dort?
Ja, zwei mal einmal auf Angaga und einmal auf Medhufushi. Ich würde immer eine Aussenrifflage wählen, da ist es vom Fischreichtum etwas spannender. Das Bungalow sollte aber zur Lagunenseite hin sein. Und wenn ein Tsunami kommt rauf auf den Baum! Medhufushi z.B. hat drei Jahre gebraucht bis es wieder geöffnet war.
Gruß C., der sicher auch bald wieder zum tauchen auf die Malediven fährt.
Hi Karin,
sogar dein rochen kam abends zum
sundowner in die bucht
Ein Mantarochen? Das wäre ja tatsächlich unglaublich. Oder war es doch eher ein Stachelrochen. Sogar ein kleinerer Adlerrochen wäre ja echt schon eine Sensation.
Gruß
C.
boah da fragste mich was… also *erinnergrübel* der war grau und hatte ungef. nen durchmesser von ca. 1-1.20m… schwebte immer abends unter den holzsteg, liess sich bewundern und huschte wieder davon.
frecher waren dann schon die krabben, die einem fast ins cocktailglas linsten *lach*… ach, es war schlicht traumhaft…
gruss aus dem heissen süden
Karin
Und wenn ein Tsunami kommt rauf auf den
Baum! Medhufushi z.B. hat drei Jahre gebraucht bis es wieder
geöffnet war.
uuuuuuuuuuups… vielleicht doch nicht mehr so traumhaft… an DEN aspekt hab ich noch gar nicht gedacht…
boah da fragste mich was… also *erinnergrübel* der war grau
und hatte ungef. nen durchmesser von ca. 1-1.20m… schwebte
immer abends unter den holzsteg, liess sich bewundern und
huschte wieder davon.
Dann war das wohl eher Stachelrochen oder ein einfacher echter Rochen. Bei einem Manta wäre Dir Dein Glas aus der Hand gefallen, so beeindrucken sind die (bis 7m Spannweite und 2t Gewicht), leider auch so selten es sei denn man fährt an quasi Matasichere Plätze wie Yap in Mikronesien. Ich habe erst zwei gesehen, das war auf Palau. Aber auf den Malediven gibt es sie auch regelmäßig, nur in der Lagune sieht man sie dann doch eher nicht.
frecher waren dann schon die krabben, die einem fast ins
cocktailglas linsten *lach*… ach, es war schlicht
traumhaft…
Ja, ich weiss. Ich muss auch baldmöglichst wieder hin. Das letzte mal haben wir es glaube ich geschafft ausser mit dem Personal mit niemanden zu reden und der Poolboy war taubstumm (was nicht heisst, dass er nicht mit einem geredet hat
) So erholt war ich selten …
Gruß aus dem lauwarmen München
C.
…
hallo
das ist witzig christoph… weil mein favourit angaga wäre… hab schon das ganze internet nach der insel durchforstet da mich diese insel total anspricht…ich wär ja schon glücklich wenn ich schildkröten sehe
aber mein traum ist seit ich denken kann nen mantarochen in freier natur zu sehen…
war bist jetzt nur am roten meer und ich war dort schon total begeistert und fasziniert von der unterwasserwelt…
lg
hallo!
die insel hört sich auch nett an…disco oder so brauch ich sowieso mit sicherheit nicht…dazu brauch ich nicht auf die malediven 
nur billig war das wirklich nicht
dazu kommt noch das mir im reisebüro gesagt wurde das die malediven jährlich teurer werden…
wahrscheinlich eh bald unerschwinglich…dazu kommt ja noch dass sie ja vielleicht auch nicht mehr lange da sein werden (heul)…
naja dann wünsch ich dir noch einen netten abend.
olga
Hi,
auf Angaga war ich nur, weil eine Freundin von mir dort Tauchlehrerin war. Ansonsten ist das eher eine der günstigeren Inseln, ohne viel Luxus.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dort last minute noch was machen kann. Bloss mit dem Manta wird es dort wohl nix. Angaga liegt im Atoll und daher wirst Du wohl wenig Grossfisch beim schnorcheln sehen können.
Wenn Du terminlich flexibel bist, kannst Du mit 2000pP schon was machen, solange Du keinen Luxus möchtest.
Viel Erfolg und Gruß
C.
So noch mal ich.
Wenn Du mal bei Sub Aqua guckst, siehst Du das ein Deluxe Zimmer auf Angaga für 10 Tage im Januar 2008 ca. 1.150€ pP mit HP kostet. Dann rechnest Du noch den Flug dazu und bist vermutlich bei knapp unter 2000€. Wenn Du dann noch ein wenig Taschengeld einplanst, könntest Du bei nur wenig über 2000 pP landen. Ich finde ja, dass dies alleine der FLug mit dem Wasserflugzeug von Airport zur Insel wert ist … Und der ist da schon im Preis mit drin.
Hier der Link zu Sub Aqua: http://www.subaqua.de
Also nicht verzweifeln. Viel Spaß und jetzt gehe ich lieber schnell, sonst steigt mir Rolf auf’s Dach weil ich ihm Konkurrenz mache.
Gruß
C.