Import aus Kanada

Hallo zusammen,

ich plane derzeit einen online Shop zu eröffnen in dem ich Textilien aus Kanada anbieten möchte. Einen Hersteller habe ich bereits, jetzt würde ich gerne wissen, welche Kosten durch den Import auf mich zu kämen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,

Grundlagen zu dem Thema finden sich hier: /t/faq-zoll-und-import/4873917

Bekleidung aus Kanada hat gewöhnlich einen Zollsatz von 12% auf die Ware und 70% der Versandkosten.

Dazu kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die Ware, die kompletten Transportkosten und den Zollbetrag.

Eventuell kassiert die Spedition oder der Paketdienst, der die Zollabwicklung durchführt, auch noch etwas.

Gruß,

MecFleih

Vielen Dank für die Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen!!