Hi
Da mein Internet sich immer häufiger aufhängt und ich den/die Fehler nicht ausmertzen konnte, will ich nun eine Neuinstallation machen.
Ich mache das zum ersten Mal.
Ich habe meine Daten soweit gesichert, nur den Ordner/die Datei mit meinen Outlook Emails kann ich nicht finden.
Wo befindet sich dieser?
Oder wie kann ich ihn finden?
ich habe:
XP Prof. Service Pack3
MS Outlook 2002
Danke für Eure Hilfe
Gruß
schatten/Manfred
Hallo,
Oder wie kann ich ihn finden?
Outlook speichert die Mails in *.dbx Dateien.
Jeweils eine Datei für Posteingang, Postausgang, Entwürfe usw.
Gruß,
Woody
Hi,
Outlook speichert die Mails in *.dbx Dateien.
Das ist nicht richtig, sondern gilt nur für Outlook Express.
Outlook (hier Version 2002) speichert alles, also Mails, Kontakte, Aufgaben… in einer pst-Datei, die im Ordner des Benutzers liegt.
WoDi
Hi WoDi
Outlook (hier Version 2002) speichert alles, also Mails,
Kontakte, Aufgaben… in einer pst-Datei, die im Ordner des
Benutzers liegt.
Um diesen Ordner zu finden, habe ich mal einige Emails archiviert. Diese archivierten Emails hat er hier abgelegt:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\archive.pst
Über Arbeitsplatz wollte ich diesen Ordner nun aufsuchen. Aber ich komme nur bis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator
Einen Ordner „Lokale Einstellungen“ gibt es hier nicht. Und so komme ich so nicht weiter.
Wie kann es sein, dass der Ordner „Lokale Einstellungen“ nicht existiert, wenn doch Outlook seine archivierten Emails dahin ablegt?
Habe nun den kompletten Pfad in die Adressleiste vom „Lokaler Datenträger (C:smile:“ hineinkopiert.
In dem so gefundenen Ordner „Outlook“ befinden sich außer dem „archive“ zwei weitere Dateien. Siehe screenshot:
http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=imag…
Befinden sich meine Emails in der rechten Office-Datendatei?
Wenn ja, wie kann ich damit meine Emails nach einer Neuinstallation in mein juungfräuliches Outlook aufnehmen?
Womit kann ich diese .pst-Datei öffnen?
Gruß
Manfred
Hi,
Befinden sich meine Emails in der rechten Office-Datendatei?
Ja.
Du solltest aber in Zukunft unter Systemsteuerung - Ordneroptionen und dort im Tab Ansicht den Haken wegmachen bei „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“.
Dann siehst du den kompletten Namen, hier also outlook.pst.
Wenn ja, wie kann ich damit meine Emails nach einer
Neuinstallation in mein juungfräuliches Outlook aufnehmen?
Womit kann ich diese .pst-Datei öffnen?
Kopiere die Datei z.B. auf einen Speicherstick und stecke diesen in den USB-Port des neuen Rechners.
Nun öffnest du Outlook und gehst auf Datei - Importieren/Exportieren.
Dort wählst du den Punkt „Aus anderen Programmen oder Dateien importieren“, klickst auf „Weiter“ und wählst aus der folgenden Liste „Persönliche Ordner-Datei (pst)“.
Im folgenden Dialog wählst du nun den Pfad deines Speichersticks aus.
Der Rest ist selbst erklärend.
WoDi
1 „Gefällt mir“
Hi Wodi
Vielen, vielen Dank.
Sternchen von mir.
Gruß
Manfred