In welcher Farbe sollte ich mein Zimmer streichen?

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mein Zimmer neu streichen und auch einen neuen Teppich verlegen. Bisher ist die Tapete weiß (zu steril und farblos) und der Teppich ähnelt einer Champagnerfarbe, also auch eher dezent und kalt.
Ich bin zwanzig Jahre alt und männlich. (Sollte bei der Farbfindung eine wichtige Information sein, oder?)
Ich habe bisher eine grüne Tapette favorisiert (Helligkeit und mehr „pep“) Bloß welche Teppichfarbe passt zu grün? Kennt ihr andere gute Kombinationen? Ich bin offen für Anregungen.

Schonmal danke an Euch!
Liebe Grüße
Lars

keine Farbe
Hi,

ich habe mal ein Zimmer gesehen (ähnliche Voraussetzungen), das war nur mit alten Zeitungen (nicht Zeitschriften, also nur schwarz/weiss) tapeziert (anschliessend klar überlackiert). Das mag fürchterlich klingen, war aber faszinierend und machte was her.
Nur ein Vorschlag :wink:

Ray

Hi,

ich hatte auch mal eine Wand mit alten Zeitungen tapeziert. Mit einem ganzen Zimmer würde ich das nicht machen, aber partiell sieht das echt gut aus.

Wichtig ist, daß du die Wand einkleisterst und die Zeitungen darauf klebst. Bei dem dünnen Papier reißt das sonst sofort.

Toll fand ich es, daß bei mir verschiedensprachige, gesammelte Zeitungen hingen: z. B. Le Monde, Times, Corse Matin, Sydney Morning Herald etc.

Überlackiert hatte ich das nicht, auch ohne Lack hat es prima gehalten, wurde aber mit der Zeit etwas gelblich. Die Entfernung ging dann später auch problemlos.

Gruss,
Little.

2 Like

Heller Kork?
Hi,

heller Kork wäre mal etwas Anderes - ein Naturlook für Leute, die sich für keine Farbe entscheiden können. Passt zu Vielem.

Lieben Gruß

Günter

Eine komplett grüne Tapete halte ich für zu mächtig und man hat sich schnell dran satt gesehen.

Ich würde mir überlegen statt zu tapezieren, einfach nur eine Wand grün zu streichen, wahrscheinlich sogar mit einem ca 3 cm weissen Rand an den seiten und nach oben.

Gruss HighQ

In welcher Farbe sollte ich mein Zimmer streichen
Hallo,
schonmal Danke für die Antworten. Ich habe mir nun überlegt, dass ich ein Teil der Tapete grün streiche und auch etwas weiß lasse, damit das grün, wie schon gesagt, nicht zu stark wirkt. An den weißen Stellen würde ich dann einen grünen Strich ziehen (10cm dick) und diesen Strich durch das Zimmer ziehen. Wie siehts mit dem Teppeich aus? Wenn ich nicht zuviel grün nehme, kann auch ein grüner Teppich rein, oder?

Liebe Grüße
Lars

Wenn er farblich passt… warum nicht.

Ich habe in meinem Flur auf der Schmalen Seite eine grüne Wand (frag mich nicht nach dem genauen Grün, da hab ich 2 Stunden rumgemicht, biss aus dem fastNeongrün was angenehmes raus kam) und habe mir aus grünem Teppichboden einen 6 Meter langen Teppich (mit entsprechend gekettelten Rändern) machen lassen… das passt so wunderbar.