Suche Teppich und weitere Einrichtungsideen

Hallo miteinander!

Ich bin nun endlich soweit fertig mit dem Renovieren. Die neue Couch ist nun auch endlich da. Nun geht es um die kleinen, feinen Details um aus dem neuen Zimmer was her zumachen… Habe mal ein paar Bilder geschossen, so dass man sich einen kleinen Überblick verschaffen kann.

Ich brauche nun noch unbedingt einen passenden Teppich für den Couch Bereich. Und den passenden Tisch dazu natürlich. Aber irgendwie kann ich da bisher nicht das richtige finden. Bzw. weiß ich gar nicht unbedingt, was denn nun das passende zu dem Rest wäre.

Die Wände sind auch noch ziemlich kahl. Wenn da vielleicht jemand ein paar nette Ideen hätte, wäre ich mehr als dankbar. Würde auch gerne noch ein wenig mehr Farbe ins Spiel bringen, sprich Wandfarbe… Ein paar Feinheiten…

Was kann ich denn mit der Tür machen? Die passt ja eigentlich ganz und gar nicht mehr zu dem Boden.

Also ich bin für jegliche Ideen dankbar, die mein Zimmer noch ein wenig verschönern bzw. den letzten Schliff verpassen

http://www.thingamajig.de/wohnen/zimmer/1.jpg
http://www.thingamajig.de/wohnen/zimmer/2.jpg
http://www.thingamajig.de/wohnen/zimmer/3.jpg
http://www.thingamajig.de/wohnen/zimmer/4.jpg
http://www.thingamajig.de/wohnen/zimmer/5.jpg

Gruß

Hallo, guck mal das Posting vom 25.10. „Farbkombination“, da habe ich Stefan eine Internet-Adresse empfohlen, die Dir farblich auch weiter helfen dürfte: ein Kapital handelt von Farben und ihren Wirkungen. Und bei Deinen schönen hellen Farben kannst Du ja was schönes Sattes als Kontrast reinbringen … Übrigens mach ich es manchmal so, dass ich Fotos schiesse und die dann ins Geschäft mitnehme, um beispielsweise zu Teppichen und Fliesen oder Vorhängen o.ä. schon im Geschäft eine Vorauswahl treffen zu können… Viel Spass beim weiteren Einrichten. Gruss, Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Eva,

vielen Dank für den Hinweis. Der Artikel war ganz interessant. Aber irgendwie traue ich mich noch immer nicht weiter Hand anzulegen.

Bei den ganzen Umbaumaßnahmen vorher fiel es mir da doch um einiges leichter. Mit jeder weiteren Stufe die ins Detail geht, habe ich mehr „Angst“ etwas zu „versauen“…

Deswegen habe ich hier auch schon wieder fast 2 Wochen Stillstand. Aber was soll man machen… vielleicht einfach am besten drauf loslegen…

Offtopic
hi

Ich hab mir die Bilder angeschaut , meine Frau hat die auch gesehen und dabei gleich die Frage : woher hast Du das helle Sofa ? *g
Ist da ne Lampe hinter dem Holz oder beim Sofa hinten ?

In Sachen Teppich : Ich würd nen blau/roten Gabbeh kaufen :wink:

Das mit dem Trauen kenn ich auch bei uns :
wir wollten das Schlafzimmer neu machen, sind zu nem Baumarkt wegen Farbe … hatten uns einige rausgesucht & am Ende mit ner komplett anderen rausgegangen ( wollten beige oder leichtes orange, haben ein kräftiges Gelb gekauft & dazu dunkelrote,leicht durchsichtige Vorhänge).
Kann gern mal Bild schicken bei Bedarf

Gruß
Georg

Hey Eva,

vielen Dank für den Hinweis. Der Artikel war ganz interessant.
Aber irgendwie traue ich mich noch immer nicht weiter Hand
anzulegen.

Bei den ganzen Umbaumaßnahmen vorher fiel es mir da doch um
einiges leichter. Mit jeder weiteren Stufe die ins Detail
geht, habe ich mehr „Angst“ etwas zu „versauen“…

Hallo! Ja, das Gefühl kenne ich absolut. Deshalb, wie schon geschrieben, bin ich zum einen dazu übergegangen, Fotos des Raumes mitzunehmen. Zum anderen versuche ich es da einzugrenzen, wo es mir am wichtigsten ist: also nehmen wir an, Dir könnte ein Orientteppich gefallen und den möchtest Du auf jeden Fall haben , dann würde ich den als erstes suchen (zu dem kannst Du viele Kontrastfarben únd Stile kombinieren - fände ich auch klasse!). Im Anschluss daran die passenden Bilder, Vorhänge od. Jalousien, ggf. eine oder mehrere Wände passend streichen… Momentan muss das Büro meines Mannes renoviert und geplant werden: Jetzt liegen bei uns zu Hause Fliesenmuster, Farbmuster für die Wände, Jalousie-Muster … Tja, und jetzt geht es mir genauso, wie Du auch geschrieben hast: Ich habe mir fest vorgenommen, was Frisches, Knalliges ins Büro, sprich an die Wände oder auf den Boden zu bringen, und stelle fest, dass ich ebenso Angst habe, es vielleicht zu versauen … Ich glaube, da muss man durch. Und wenn man vorher die Muster gegeneinander hält und ausprobiert, kann doch eigentlich auch nicht so viel schiefgehen, oder ? Aber die Richtung musst Du, denke ich, vorher wissen (und mit den hellen Möbeln bist Du in alle Richtungen noch offen) und auch die Farben, in denen zu Dich langfristig wohlfühlen könntest. Alles Gute, Eva

hallo peterle,

vielleicht kaufst du dir mal einige der zeitschriften die mit vielen einrichtungsideen ausgestattet sind und holft dir anregungen.

übrigens kann man auslegware auch in kleineren grössen kaufen und ketteln lassen - und fertig ist der teppich, der aber viel günstiger
ist als ein fertig gekaufter.

wenn du z.b das holz an der decke streichen darfst, würde ich mir dies mal überlegen, da es den raum heller und freundlicher gestaltet.

auch wichtig: eine klare struktur zu überlegen - also optisch schlafecke von wohnecke trennen z.b mittels farbe an den wänden die sich dezent unterscheidet und/oder raumtrenner wie regal oder sideboard.

auch gibts schöne möglichkeiten eine heizung zu verkleiden:wink:
auch für die fenster selbst gibts wirklich günstige und schöne dinge

• sogar bei ikea (schau doch mal im internet und mit dem ikea-family -ausweis wirds noch günstiger)

wäre das mein raum, hätte ich schon genau vor augen was wie wo, nur hilft dir das wenig…

deshalb wirklich - besorg dir mal einige der zeitschriften, die gibts schon für 1,95, muss ja nicht immer die teuerste sein, habe da etliche und mit vielen super tips, die mir hilfreich waren.

ob es nun die kleine rolle ist, aus der stücke herausgeschnitten werden und damit total einfach streifen an die wand gemalt werden (edle optik) oder es man kann auch nur eine wand farbig malen wie bei dem link nachgelesen, ist die decke niedrig, die oberen 10 cm freilassen.
oder eine wand mit einer tollen tapete streichen…so viele möglichkeiten. auch deine schlafecke kann mit wenig aufwand sehr schön werden,auch tolle indirekte beleuchtungsdinge, kleine esstische etc…

der anfang ist doch super, also wirst du auf der suche und bei der umsetzung sicher auch gut weitermachen, trau dich nur!

ich jedenfalls habe mir ne menge ideen aus diesen zeitschriften geholt, nebst anleitung und quellenverzeichnis.

viel spass beim entwickeln und fertigstellen:smile:

Hallo,
schau dir mal die Hochflorigen bei diesem Händler an:

http://search.ebay.de/_W0QQfrppZ25QQfsooZ1QQfsopZ1QQ…

Habe selbst, den in Naturfarben, trotz Hund ist der sehr dankbar, und habe den gleichen als Läufer im Flur, wenn er schmuddelig ist hau ich den in die Badewanne mit Waschpulver eingerieben , zwei Tage auf der stabilen Leine gehängt, ist er wie neu. In rot oder terra würde der zu dem Parkett und dem hellen Sofa gut passen, dazu ein wengefarbiger Holztisch. An die Wand ein schönes großes Acryl Bild, mit viel rot oder Terracotta, findest du auch bei Ebay. Habe eins in 180 x 180 cm (vier Stück aneinander) werde demnächst in gold drumherum streichen oder Tapezieren.

Den Bereich Bett mit Paravent oder Schiebegardine
http://cgi.ebay.de/Schiebevorhang-Gardine-weiss-57x2…
abtrennen. Gibt es auch in rot usw.

Viel Spaß beim renovieren und wohlfühlen :wink:
Gruß
Plö

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo miteinander!

Das sind ja schon mal viele Ideen. Teppich-mäßig hat sich nun auch schon was getan. Habe mir einfach mal vier Teppiche bei Otto geordert und teste diese einfach mal auf ihre Wirkung. Kann diese ja wieder zurücksenden, falls sie mir überhaupt nicht gefallen.

Aber leider weiß ich noch immer nicht mit den Wänden weiter. Hrmpf! Werde da wohl erst mal auf die Teppiche abwarten. Vielleicht ergibt sich dann ja wieder mehr.

Einen Tisch suche ich ja auch noch ganz dringend. Bei eBay habe ich ziemlich verrückte, aber auch schöne Sachen gesehen. Bin mir da aber auch noch nicht schlüssig.

Ich suche da nämlich irgendwie was, dass auch noch funktionell ist. zB mit Stauraum und so. Da gibt es was funktionelles bei Ikea. Aber leider finde ich den nicht wirklich schön. Und zwar dieser hier:

Wo bekomme ich sonst noch schöne Couchtische?

Ich hab mir die Bilder angeschaut , meine Frau hat die auch
gesehen und dabei gleich die Frage : woher hast Du das helle
Sofa ? *g
Ist da ne Lampe hinter dem Holz oder beim Sofa hinten ?

Ja, da ist ne helle Lampe hinter dem Sofa. Eher gesagt mehrere. Mit Funk FB. Wirkt ganz nett, wenn es dunkel wird. Kann bei Gelgenheit ja mal ein Foto schießen.
Die Couch nennt sich Hamra und ist von Ikea. Noch ganz neu im Sortiment. Findet man deswegen auch nicht im Internet. Wenn du mehr dazu wissen willst, kannst mich gerne fragen. :smile:

Gibt es eigentlich eine „Community“ die sich nur mit Einrichtung, Möbeln und sowas beschäftigt? Also ein entsprechendes Fach-Forum?

Teppich Beispiel 1
Hallo erneut,

habe heute die ersten beiden Teppiche erhalten. ´Wollte euch die mal präsentieren. Eigentlich nur den einen. Der andere gefällt mir überhaupt nicht.

Was ist eure Meinung zu diesem hier?

Finde den noch ein wenig zu klein. Gibt es aber auch in ner Nummer größer. Erwarte dann nächste Woche noch zwei weitere…

http://www.thingamajig.de/wohnen/zimmer/8.jpg
http://www.thingamajig.de/wohnen/zimmer/9.jpg

nett ist der teppich, aber umhauen tut er mich nicht…

ich finde ihn etwas vielfarbig, aber das ist halt mein geschmack.
bedenke, die farben des teppichs entscheiden dann über den rest -
also kissen, decken, wände, vorhänge oder ähnliches.

vielleicht gehst du doch mal in einen herkömmlichen laden für auslegware und schaust dir da welche an. würdes du den richtigen finden, könntest du dir die genaue grösse schneiden lassen und
ketteln - kostet alles in allem im verhältnis zum fertig gekauften
bedeuten weniger.

unten fragst du nach einem tisch - ich finde derzeit viel gefallen
an einer bestimmten art doppeltisch - im grunde einfach selbst zu
bauen. so kann man länge undbreite selbst bestimmen.
u-form - also ein langes und 2 kürzere teile, die die seitenteile
darstellen. und einen 2 tisch genauso, nur kleiner und etwas höher.
so kann man sie über kreuz stellen und wenn bei den höheren rollen
angebracht werden, diesen hin- u. herschieben. unter den freien platz
des ersten tisches kann man dann z.b rattankröbe stellen, in denen
du ja alles mögliche verstauen kannst.

das schöne an diser tischvariante ist aus meiner sicht - so braucht
man nicht so einen riesigen tisch, hat stauraum, hat dennoch überall reichlich ablagefläche und kann die beiden tische auch unterschiedlich beizen, lasieren oder streichen - passend zur umgebung eben.

und er ist superleicht selbst zu bauen, geradezu easy.

LG
nina

Und den passenden Tisch dazu natürlich. Aber
irgendwie kann ich da bisher nicht das richtige finden. Bzw.
weiß ich gar nicht unbedingt, was denn nun das passende zu dem
Rest wäre.

Hallo !
Du suchst etwas wirklich Aussergewöhnliches?
schau doch mal hier:

http://www.bonbois.de

viele Grüße!