Hallo, vereinigte Wissensgemeinschaft!
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines neuen Notbooks mit Windows Vista premium. Versuche nun vergeblich, Incredimail auf 2 Standard-Nutzerkonten zu installieren. Der Installationsbalken geht etwa bis 2/3, stoppt und meldet dann, er könne die Installation nicht abschliessen.
Mit dem Admin-Konto hats einwandfrei funktioniert! In den beiden Benutzerkonten sind aber Einträge von Incredimail im Startmenu, Schnellstartleiste und links in der Taskliste vorhanden.
Vielleicht ist jemandem das Problem bekannt und er oder sie hat es bereits gelöst? Bin für Unterstützung sehr dankbar, da es keinen Sinn macht, nur zum Mailen ständig mit dem Admin unterwegs zu sein.
Bitte keine destruktiven Anmerkungen zu Incredimail, die kenne ich inzwischen wirklich alle. Trotzdem möchte ich dieses Mailprogramm benutzen für meine privaten Kontakte (auch Kinder), da ich und auch diese Spass daran haben. Danke.
Gruss: Erica
Hallo Erica,
ich verkneife mir mühsam die Bemerkungen zu Incredimail und möchte eigentlich nur wissen, wieso du das Programm
auf 2 Standard-Nutzerkonten …installieren
möchtest?
Bei allen Betriebsystemen, die ich kenne, reicht es, ein Programm einmal als Administrator zu installieren, und dann kann es jeder Normal-Nutzer benutzen, mit seinen persönlichen Einstellungen und Daten.
Gruß, muzel
Incredimail - lieber nicht…
Hallo Erica
Versuche nun vergeblich, Incredimail auf 2 Standard-Nutzerkonten zu
installieren.
*grusel* Warum denn das?
Mein Tip: Nutz die Gelegenheit, um von IM auf ein E-Mailprogramm zu wechseln. Mein Tip wäre Thunderbird. Gut, sicher, kostenlos.
CU
Peter
Hoi muzel
Aber das ist es ja gerade, was n i c h t geht! Auf dem Admin-Konto gab es ja keine Probleme, das Programm zu installieren. Jedoch mit den beiden eingeschränkten Benutzerkonten gehts eben nicht. Wenn man das Icon in der Taskleist oder im Startmenu anclickt, popt sogleich die Fehlermeldung auf, dass die Installation nicht abgeschlossen worden sei. Folglich muss ja irgendwo ein „Hund“ begraben sein. Aber wo?
Nebenbei bemerkt: Ich verwende für formelle Mails vorerst noch WindowsMail, obwohl ich von der Aufmachung nicht begeistert bin. Werde mir Thunderbird mal anschauen. Incredimail ist ja nur was für Spass-Mails mit Freundinnen und Kinder!
Dank und Gruss: Erica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Folglich muss ja irgendwo ein „Hund“ begraben
sein. Aber wo?
Nun ja, ich bin weder Vista- noch Incredimail-Experte. Ich bin mir aber sicher, mal etwas gelesen zu haben über Probleme Vista/Incredimail. Ist dieses „Mailprogramm“ überhaupt Vista-tauglich, und hast du die aktuelle Version?
Ansonsten gibt es sicher Foren, z.B.
http://www.mailhilfe.de/
wo das Problem häufiger diskutiert wird, hier ist das nun mal verständlicherweise eher selten der Fall.
Gruß, muzel
Salu muzel
Ich habe die neueste Version, ID 5703610, Vista-tauglich. Ist aber laut „netzwerk total“ eine Beta-Version. Möglicherweise hat die noch Kinderkrankheiten. Jetzt kommt noch 1 Problem dazu: Wenn ich Mails verschicke, bekommt der Empfänger 1 leere Mail. Anhänge, z.B. Fotos, kommen an, aber kein Text. Im „Gesendet-Ordner“ sind die Mails inklusive alles vorhanden. Muss am Empfänger liegen (im gleichen Haus, 1 Stockwerk höher).
Aber ich will vermeiden, die empfindlichen Gemüter in diesem elitären Forum weiterhin mit meinen Incredimail-Problemen zu „beleidigen“. Anwesende ausgenommen!
Besten Dank für den Link zu mailhilfe.de. Da war ich aber vorher schon und habe nichts gefunden. Dass Du Dich trotz Abneigung zum Thema ICM bemüht hast zu helfen, ist dankenswert.
Gruss und Dank: Erica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]