Lästige Fehleranzeige - Wie loswerden?

Vor ca 2 Wochen habe ich mein Incredimail auf die Version 2.0 geupdatet. Es sollen Fehler behoben und die Geschwindikeit ordentlich verbessert worden sein, was auch stimmt. Ja, ja, ich weiss, dass viele hier dieses Programm nicht mögen. Trotzdem hoffe ich, dass mir jemand, der auch Spass hat an Incredimail, helfen kann, mein Problem zu lösen. Die anderen sollen den Artikel einfach überspringen. :wink:

Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Start des Notbooks einen Fehlerpopup mit dem Hinweis, dass die Dateierweiterung „.ims“ nicht mit Incredimail verbunden sei. Diese Datei sei erforderlich, damit das Mailprogramm korrekt funktionieren könne. Dann die Frage, ob ich die Datei .ims mit Incredimail verbinden wolle. Ich clicke ja, der Popup ist weg. Er kommt aber bei jedem Neustart immer wieder.

Einem Ratschlag bei Mailhilfe.de folgend, habe ich das gesamte Programm nochmals (über das bestehende) gedownloadet. Hat aber auch nichts genützt.

Beim Benützen von Incredimail kann ich keine Fehler oder Beeinträchtigungen feststellen. Es kann sich folglich um keine grosse Sache handeln. Nur lästig ist halt das ewige Aufpopen der Fehlermeldung.

Zum Voraus Danke für hilfreiche Tipps.

Mit Gruss: Erica

welches Betriebssystem?

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki

Ich verwende (wieder) Win.XP.

Gruss: Erica

Hi Erica
dann versuch mal folgendes:
geh in die Registry (Start>ausführen>„regedit“ eintippen)

unter HKEY_CLASS_ROOT sind alle Verknüpfungen zu den Endungen abgespeichert.
Lösch den Ordner mit .ims komplett
Jetzt wird incredimail nochmal meckern, und dann hoffentlich dauerhaft speichern

Gruss
ExNicki

n’Abend ExNicki

Vorerst mal herzlichen Dank, dass Du mir (völlig wertfrei) zu helfen versuchst, trotz Deiner Abneigung gegen IM. Ich finde das sehr sportlich. Ich habe sehr häufig mit Kindern Mail-Kontakt und die lieben einfach den Schnickschnack und die ganzen Kinkerlitzchen. Privat schreibe ich meine Mail übrigens mit OE.

Nun zum Problem: In der Registry gibt es unter Deinem beschriebenden Pfad keinen .ims Ordner. Wenn ich die Datei im Suchfeld eingebe, erscheint im Anzeigefenster der Eintrag: Name: (Standard), Typ: REG_SZ, Wert: ReBdyCH.IMSession.1

Vielleicht hast Du oder haben andere Nutzer noch etwas Hilfreiches im Köcher? Auf jeden Fall: Merci beaucoup und Gruss: Erica

Hi Erica

Vorerst mal herzlichen Dank, dass Du mir (völlig wertfrei) zu
helfen versuchst, trotz Deiner Abneigung gegen IM. Ich finde
das sehr sportlich.

nun, w-w-w ist ja in erster Linie dazu da, zu helfen und geholfen zu werden, und eine Predigt gegen das Progi hilft dir im Moment nicht wirklich, oder? :wink:

Ich habe sehr häufig mit Kindern
Mail-Kontakt und die lieben einfach den Schnickschnack und die
ganzen Kinkerlitzchen. Privat schreibe ich meine Mail übrigens
mit OE.

das würde ich dir eher Thunderbird empfehlen

Nun zum Problem: In der Registry gibt es unter Deinem
beschriebenden Pfad keinen .ims Ordner. Wenn ich die Datei im
Suchfeld eingebe, erscheint im Anzeigefenster der Eintrag:
Name: (Standard), Typ: REG_SZ, Wert: ReBdyCH.IMSession.1

in welchem Ordner? Unten, in der letzten Zeile steht der PFad
aber eigentlich egal: Dein Progi hat tatsächlich ein Problem, seine Extension zu registrieren. Hast du Adminrechte?
Schlimmstenfalls musst du das Ding nochmal installieren. Tante Google war auch nicht besonders hilfreich :frowning:
Oder schau mal, ob du im Ordner von Incredimail eine Datei mit der Endung .reg findest. Wenn ja, doppelklicke drauf

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki

.reg Datei habe ich im IM-Ordner auch keine gefunden. Ich habe jetzt noch, als ultima Ratio, an IM Tecnical Support geschrieben. Da ich kein Premium Kunde bin, wird es dauern, bis Antwort eintrifft. Sollte das nichts bringen, werde ich halt, nolens volens, das Ganze deinstallieren und neu herunterladen. Adressen exportieren ist ja kein Problem.

Ich hoffe nur, dass dann das gleiche Problem nicht wieder auftaucht. Aus irgendeinem Grund, den wir (noch) nicht kennen, generiert das Programm ja diesen Fehler.

Auf jeden Fall danke ich nochmals herzlich für die Bemühungen und grüsse Dich: Erica