Hallo Word-Experten!
Gibt es in Word 2007 eine Möglichkeit, einen Index numerisch zu sortieren? Beispielsweise so:
2,1,1
2,2,3
2,2,4,1
2,2,4,2
2,2,5
Gruß Alex
Hallo Word-Experten!
Gibt es in Word 2007 eine Möglichkeit, einen Index numerisch zu sortieren? Beispielsweise so:
2,1,1
2,2,3
2,2,4,1
2,2,4,2
2,2,5
Gruß Alex
Hallo Alex,
darf ich dir zu dem Thema die FAQ:2980 empfehlen?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang!
Das Inhaltsverzeichnis kann ich erstellen. Den Index mit den Einträgen bekomm ich auch hin, mir geht es nur um die Sortierung. Ich sollte die Einträge nach den Nummern sortiert haben und nicht nach den Seitenzahlen auf den sie vorkommen.
Gruß Alex
Hallo Alex,
Ich sollte die Einträge nach den Nummern sortiert
haben und nicht nach den Seitenzahlen auf den sie vorkommen.
definiere mal: „nach den Nummern sortiert“
Wo kommen diese Nummern denn her?
Die FAQ:2980 hast du gelesen?
Schalte mal auf Gliederungsansicht und überprüfe deine Nummerierung.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang!
Die FAQ hab ich gelesen. Die im folgenden Text fett gedruckten Sachen sollte ich aufsteigend sortiert haben. Das lässt sich aber mit den Funktionen, die ich in den FAQs gefunden hab, nicht so einfach realisieren.
Bei dem von Paulus in D 12,6,10 geschilderten Fall müssen zwei Varianten streng unterschieden werden:
Anders liegt der Fall, wenn vor Bedingungseintritt gezahlt wird. Hier gibt es im Römischen Recht verschiedene Meinungen: Pomponius sagt in D 12,6,16 pr. dass irrtümlich vor Bedingungseintritt bezahlte Schulden kondiziert werden können. Dies gilt aber nicht mehr, wenn die Bedingung eingetreten ist. Stellen zu den Bedingungen und Befristungen finden sich in D 45,1.
Das sind Stellennachweise aus dem Codex Iustinianus, die eben nach Buch, Fragment und ähnnlichem geordnet sind und diese Ordnung sollte ich auch hinbekommen.
Danke für deine Hilfe sagt
Alex
Moin, Alex,
ich habe (zum Üben) gerade mal Dein Beispiel nachgebaut, kann aber nicht erkennen, wo Dein Problem liegt:
Bei dem von Paulus in D 12,6,10 geschilderten Fall müssen zwei Varianten streng unterschieden werden:
Anders liegt der Fall, wenn vor Bedingungseintritt gezahlt wird. Hier gibt es im ömischen Recht verschiedene Meinungen: Pomponius sagt in D 12,6,16 pr. dass irrtümlich vor Bedingungseintritt bezahlte Schulden kondiziert werden können. Dies gilt aber nicht mehr, wenn die Bedingung eingetreten ist. Stellen zu den Bedingungen und Befristungen finden sich in D 45,1.
----Seitenwechsel----
Hier A 13,5,10 kommt beliebiger Text, weil mir das Thema ein wenig fremd ist.
Daraus wird mit W2000 dieser Index erzeugt:
_A 13,5,10 ....2
D 12,6,10 ....1
D 12,6,16 pr. .1
D 45,1 .......1_
Gruß Ralf
Moin, Ralf,
Danke für deine Mühen. Ich hab jetzt selber rausgefunden, was schiefgelaufen ist. Ich muss auf Querverweis umstellen und darf nicht die Standardeinstellung aktuelle Seite drinlassen. Wenn ich das mache, klappts auch super mit der Sortierung.
Gruß Alex