Grüzie Rolf,
Jetzt hab ich die Liste in einem neuen Tab durch das Makro
erstellt .
Ja, dafür habe ich es geschrieben. Als hauptaufgabe soll es die Pfade der derzeit benutzten Hyperlinks auflisten. Grund, ich will wissen ob da nur ein Pfad zu ändern ist, oder viele.
KAUF A3764 Mt. Washington Railroad Train Stereoview Photograph
NH 360090876731 …/…/Dokumente und Einstellungen/ADM/Lokale
Einstellungen/Temporary Internet
Files/Content.MSO/MSE/EbayBuchh/Zuschlag/360090876731.jpg
KAUF A3752 Chromo or Café d Gourmets La Photographie des
couleurs Artikelnummer: 270315247020 …/…/Dokumente und
Einstellungen/ADM/Lokale Einstellungen/Temporary Internet
Files/Content.MSO/MSE/EbayBuchh/Zuschlag/270315247020.JPG
Benutze bitte immer wenn du etwas hier schreibst was du durch Leerzeichen formatiert hast den Pre-Tag, der wird unterhalb des Eingabefeldes erklärt.
Wenn dir der Pre-Tag nichts sagt so ist das wunderhübsch, dann bist du optimal dafür geeignet dem Team dabei zu helfen die Erklärungen zu dem Pre-Tag zu verbessern.
Da es mehrfach vorkam daß hiesige Benutzer die Hilfe zum pre-tag nicht verstehen ist es sehr wichtig daß jemand dem es genauso geht beschreibt was genau unklar ist damit man das verbessern kann für nachfolgende Benutzer.
Alles was du nicht verstehst mail mir das bitte. Und genauso wichtig, wenn du dann weißt wie man den Pre-Tag benutzt, wie würdest du es in der Hilfe zu ihm beschreiben sodaß du es sofort verstanden hättest.
Du kannst es auch an jessica vom w-w-w team mailen, ihre mailadresse siehst du wenn du im ALK-Brett (Anregungen Lob Kritik) nach ihrem Namen suchst.
Denn sowohl sie als auch ich wissen was ein Pre-tag ist und uns beiden fällt es unheimlich schwer die Benutzung so zu beschreiben daß sie wirklich jeder gleich versteht.
Okay, zurück zu deinem Anliegen 
Dann mit «Suchen und Ersetzen» alle Links berichtigt und
gespeichert.
In dem erzeugten Tabellenblatt? Das nutzt gar nix.
Meine Frage ist, sollen alle Hyperlinks mit dem Pfad:
…/…/Dokumente und Einstellungen/ADM/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.MSO/MSE/EbayBuchh/Zuschlag/
ausgetauscht werden gegen Hyperlinks mit dem Pfad:
C:/RAM/EBAY/Zuschlag/
Ups, wieso eigentlich / und nicht \ ? *grübel*
kannst du mal bitte eine Kopie deiner Datei machen und sie hochladen mit FAQ:2861 , Kopie deshalb, wenn du da vertraulliche Daten hast kannst alle Blätter löschen, mich interessiert erstmal einzig das Blatt was durch mein Makro erzeugt wurde.
A3023 photo PARIS-SOIR,No 560,la belle et les poissons
250162994471 C:/RAM/EBAY/Zuschlag/250162994471.JPG
Aber in der Haupttabelle sind die Bezüge noch die alten
geblieben; nur die gelben Bezeichnungen bei Mouseover sind
neu.
Mit der gelben Invasion kann ich grad nix anfangen, chinesicher Geheimdienst? *lächel*
Im Ernst, daß die Bezüge noch gleich sind ist mir klar, daran hat ja mein Makro noch nichts geändert.
Wenn es stimmt daß sie vor meinem Makro nicht da waren und jetzt bei Mouseover erscheinen dann weiß ich nicht warum.
Beim Anklicken kommt eine Fehlermeldung (nicht gefunden).
Das ist okay, der Pfad ist ja falsch.
Wenn ich nun in der Haupttabelle ALT-F8 ausführe, so sind die
Linkbezüge wieder wie zuvor, auf dem alten Stand.
Wie bring ich das korrigierte Hyperlink Tab zur Wirkung?
Bisher listet daß Makro nur deine Hyperlinks auf. Änderungen der Hyperlinks kann ich erst programmieren wenn ich exakt weiß was in was zu ändern ist.
Hier in Frankfurt ist es seit 10 Tagen grau in grau, unterschiedlich kalt und windig, mal nass mal trocken:frowning:
Aber positiv zu sehen, gestern, oder war das vorgestern?, kam mal die Sonne raus, d.h. der April ist sehr nahe, *Badehose auspack, Strandmatte zurechtleg*
)))
Gruß
Reinhard