Hallo,
ich möchte eine zweite ausbildung zur Industriekauffrau beginnen. Mein Problem. ich hatte nie Englisch gehabt.geht es auch irgentwie ohne? Ich kann auch noch russisch. hat man in der Berufsschule englisch? Ab Juni möchte ich mit dem Englisch lernen beginnen( Einzelunterrich - Sprachschule ) . Wenn Englisch in der berufsschule ein Pflichtfach ist, werden die Grundkenntnissse ausreichen, die ich in der Sprachschule erwerbe?
Danke
Hallo Sophie,
du wirst in der Berufschule Engisch haben. Es kommt allerdings gerade im Betrieb immer darauf an, welche Art von Industriebetrieb du dir ausgesucht hast, sprich wo du lernst. Wenn es ein großer Konzern ist, dann ist Englisch sicherlich erforderlich. In der Berufsschule hast du ca. 2 Stunden Englisch wöchentlich. Es gibt aber auch Berufsschulen, die Englisch in Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen anbieten. Musst du mal auf der Homepage gucken.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viel Spaß in der Ausbildung!
Jenny
Hi, ich würde den Ausdruck:
industrial clerk
dafür verwenden (sowohl für das weibliche als auch das männliche!)
Lieben Gruß,
Hannes
Hallo Sophie,
Englisch wird in der Berufsschule unterrichtet. Das Niveau ist ganz unterschiedlich, so dass man auch mit entsprechenden Grundkenntnissen zurecht kommt. Es werden immer wieder, wie in jedem Fach, Tests geschrieben. Inwieweit das für die schriftliche Prüfung relevant ist kann ich Dir leider nicht sagen. An der mündlichen Prüfung ist das auf jeden Fall kein Thema.
Ich hoffe ich habe Dir mit dieser Antwort geholfen. Viel Glück bei Deiner Ausbildung.
Gruß
Markus