Hallo zusammen,
ich bin 23 und habe Industriekauffrau erlernt und bin immer noch in der selben Firma. (Sachbearbeiter Vertrieb) In der Zeit hat sich viel getan. Umstruktutrierungen etc. Und jetzt bin ich in einer Abteilung, in der das Klima total schlecht ist. Vorher war ich in einem Team mit ca. 10 Leuten. Da bin ich aufgeblüht! Ich wusste zwar, dass das nicht meine Erfüllung ist, aber die Stimmung hat gepasst!
Und jetzt gehe ich mit Bauchschmerzen in die Arbeit, weil ich die Stimmung untereinander so hasse! Jeder kocht sein eigenes Süppchen sozusagen! Und es wird immer schlimmer!
Seit gut zwei Jahren überleg ich schon, was anderes zu machen.
Ich bin ein sehr kreativer Typ und kann sehr gut mit Menschen umgehen. Ich mag auch dieses Verkaufen nicht, am liebsten würde ich Menschen helfen o.ä. Ich komm damit nicht klar, dass es nur um Umsatz Umsatz Umsatz geht! Jetzt wirds langsam echt kritisch, weil ich, wie gesagt, mit Bauchschmerzen dahin gehe, mei Dasein friste und ich mein Leben als nicht lebenswert empfinde! Das ganze nagt an mir und zerfrisst mich!
Viele raten mir natürlich von einer neuen Ausbildung ab etc. Mit meinen Eltern kann ich eh nicht darüber reden, weil die alles schlecht reden und sagen, ich soll froh sein, dass ich was hab!
Mich kotzt mein Leben deswegen so an! Andere machen doch auch beruflich, was Ihnen Spaß macht!
Noch dazu kommt: ich habe mich bei einem Wochenblatt beworben… ich bekomme den Job als Anzeigenverkäuferin im Innen- und Außendienst…aber mit einem Gehalt unter aller Sau! 700 € brutto + 10 % von meinem Umsatz!
und ob Urlaub nehme ist mein Problem, weil dann verdiene ich ja nichts!