Hallo,
ich schreibe am Montag eine Informatik Schularbeit und habe ein Problem mit den Schalten, zB
Hallo°
°
°
°
Tschüss
Wie oft habe ich geschalten, zähle ich den ,Pauli" oben auch mit?
Danke
Hallo,
ich schreibe am Montag eine Informatik Schularbeit und habe ein Problem mit den Schalten, zB
Hallo°
°
°
°
Tschüss
Wie oft habe ich geschalten, zähle ich den ,Pauli" oben auch mit?
Danke
Hallo,
ich schreibe am Montag eine Informatik Schularbeit und habe
ein Problem mit den Schalten, zB
Kenn ich noch nicht schalten ? ist da ein informatik begriff in word ?
Vielleicht meinst du ja auch den zeilenumschlater , oder zeilenende schalter.
Hallo° 1 schalter (1 mal geschaltet)
° 2 schalter (2 mal geschaltet)
° 3 schalter (3 mal geschaltet)
° 4 schalter (4 mal geschaltet)
Tschüss
wenn du das meinst
Kindischer Kauderwelsch
Moin, mario,
Wie oft habe ich geschalten, zähle ich den ,Pauli" oben auch
mit?
um sich über Word zu unterhalten, braucht es die Begriffe, die in Word verwendet werden, nicht das, was Ihr im Kurs so erfunden habt. Wir waren nicht dabei!
Solltest Du die Absatzmarke meinen, die mit der Enter-Taste eingefügt wird, dann schlage ich vor, Du zählst einfach mal - so „eins, zwei, drei, …“.
Gruß Ralf
Hi Ralf,
nee, nicht ganz. Zu Zeiten der mechanischen Schreibmaschine, also bis etwa 1980, hieß es beim Diktat nicht „eine Leerzeile“, sondern „zweimal schalten“.
Ist vielleicht ein Seniorenstudiengang.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
nee, nicht ganz. Zu Zeiten der mechanischen Schreibmaschine,
also bis etwa 1980, hieß es beim Diktat nicht „eine
Leerzeile“, sondern „zweimal schalten“.
das waren Wunderwerke der Technik, am Zeilenende hat man rechts so einen Hebel nach links gedrückt, der machte dann automatisch 0D und dann danach auch noch automatisch 0A 
Und es gab ein nettes Klingelähnliches Geräusch.
Tztz. Werde erstmal älter dann weißt du was die Senioren ungeheueres leisten wenn sie im hohen Alter noch was völlig Neues lernen.
Und bei dieser Anfrage denke ich mir mehreres, mal zwei genannt.
Geben diese Lehrer immer noch vieles was in der Praxis nix hilft weiter und benoten das auch noch?
Naja, warum nicht, am Bildungssystem hat sich wenig geändert.
Wen interessiert wieviel Paulis da sind?
Und schon bin ich beim Zweiten. Ich habe Mutmaßungen was ein Pauli sein könnte aber weiß ich wie der Lehrer die zählt, vielleicht zählt er schon den PC ein schalten als Tor für Sankt.
Jetzt hat dieser Anfrager am Unterricht teilgenommen, weiß also was da bei denen üblicherweise ein Pauli ist.
Irgendwie habe ich jetzt ein schiefes Gebäude in Italien vor Augen wenn ich mich frage warum er die nicht zählen kann.
Aber im Zweifel für den Angeklagten, vielleicht ist „Schalten“ und „Pauli“ doch einen Tick was anderes als ich glaube.
Mal schauen was kommt wenn was kommt als Aufklärung…
Schönes WE für Alle
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
das waren Wunderwerke der Technik, am Zeilenende hat man rechts so einen Hebel nach links gedrückt, der machte dann automatisch …
Nee, leider nicht. Der Hebel für den Wagenrücklauf ist links.
Und es gab ein nettes Klingelähnliches Geräusch.
Weil ist ja eine mechanische.
Tztz. Werde erstmal älter dann weißt du was die Senioren ungeheueres leisten wenn sie im hohen Alter noch was völlig Neues lernen.
In Jugendsprache geantwortet: Hey Allder, wat wills Du? Isch bin schon 51.
Geben diese Lehrer immer noch vieles was in der Praxis nix hilft weiter und benoten das auch noch?
Bei mir war’s so. Die Lehrer bestanden darauf, das Fach nicht EDV, sonder ADV (Automatisierte Datenverarbeitung) zu nennen und ließen zudem Herrn Hollerith zur Hauptperson des aktuellen Standards werden.
Und schon bin ich beim Zweiten. Ich habe Mutmaßungen was ein Pauli sein könnte aber weiß ich wie der Lehrer die zählt,
Für mich gibt’s nur einen Pauli - den vom Pauli-Prinzip.
Gruß
Markus
tatsächlich , bei unserer alten Adler ist das ding links .
warscheinlich weil ich dan wagen nach rechts drücken muss um links wieder mit der Zeile anfangen zu können.
Das aber nicht überall auf der welt so , einge Völker schreiben ja genau anders rum , da wird der hebel bestimmt rechts sein
gröll 
Aber bestätigen muss ich die harte arbeit die damals geleistet wurde , das 1 Finger hack system ist, bei solchen kraftwiederständen die diese mechanischen maschinen so einem finger entgegensetzen , ein echtes muss.
Ich hab versucht mit 10 Fingern da was zu erreichen , aber schon die Hochstell Taste, die den Wagen doch wirklich HOCHSTELLT hat mich eher an ringen als an schreiben errinert. Eine Maschinenschreibkraft hatte also echt kraft in den Fingern 
Hi Markus,
Zu Zeiten der mechanischen Schreibmaschine
hieß das Zeilenschaltung.
Jau, und morgen schreiben die eine (Zitat) „Informatik Schularbeit“.
Gruß Ralf
Hi Markus,
nee, nicht ganz. Zu Zeiten der mechanischen Schreibmaschine,
also bis etwa 1980, hieß es beim Diktat nicht „eine
Leerzeile“, sondern „zweimal schalten“.
im Profi-Schreibmaschinen-Kurs früher hieß es für die zwei möglichen Varianten entweder „neue Zeile“ oder „Absatz“ und das sage ich heute noch, weil es unmißverständlich ist.
Wer es nicht versteht, dem bringe ich es bei. 
Der Dozent ist bestimmt kein Senior. Die Senioren wüßten es besser. 
Gruß G.
Jau, und morgen schreiben die eine (Zitat) „Informatik
Schularbeit“.
Hallo Ralf,
du bist irgendwie nicht ernsthaft bemüht dem Anfrager zu helfen 
ICH bin da annerster, genau wie ich hier helfen will:
http://www.wer-weiss-was.de/article/6464731
Sind beides für mich gleiche Fälle. Pisa hin oder her, irgendwas läuft da schief.
Jetzt die Ernsthaftigkeit weg und meinen strengen Hinweis darauf --> *grins*
-)
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard
[MOD] Geschlossen wegen off-topic und Nettikette
…