Ingolstadt......und Umgebeung

He Leute!

Bin am Wochenende in Ingolstadt. Was gibt´s da in so 20 km Umkreis, das man mit seiner Dame anschauen könnte?

Irgendwelche Museen und vielleicht ein nettes Restaurant, Schlösser usw. einfach „leichte“ Ausflugsziele.

Danke f. Tipps!

time

Zum Bahnhof und den Zug nach München nehmen…

Hallo,
manche Orte tun etwas fuer Gaeste, und eroeffnen im voraus eine
Tourist Info.
Kann man hingehen und Vorschlaege finden.
Die Steigerung ist dann die Zugaenglichkeit deren Infos zum Teil ueber freies Internet sogar aus der Ferne.
Toll.

Audi, fand das Museum und die Werksführung sehr interessant.

Ob dies in der Coronazeit möglich ist sagt dir sicherlich die Webseite.

2 Like

Ingolstadt Village, ein durchaus sehenswertes Outlet, findet man auch was…

1 Like

hallo,

in ca. 12 Km Entfernung:
https://www.verein-keltenwelten.de/keltische-staetten/manching-kelten-roemer-museum/

&tschüß
Wolfgang

3 Like

Falls Deine Dame einigermaßen stabile Nerven und einen robusten Magen hat, das Medizinhistorische Museum oder eine Stadtführung auf den Spuren von Dr. Frankenstein. Bei kunsthistorischem Interesse: die Kirche St. Maria de Victoria von den Brüdern Asam. Im Schloß ist das Beyerische Armeemuseum, durchaus auch sehenswert, aber für eher spezieller interessierte.