Moin.
Kann man unter Windows Vista den Inhalt mehrerer Ordner in einen anderen, übergeordneten verschieben, ohne jeden Ordner einzeln öffnen zu müssen?
Cheers.
Moin.
Kann man unter Windows Vista den Inhalt mehrerer Ordner in einen anderen, übergeordneten verschieben, ohne jeden Ordner einzeln öffnen zu müssen?
Cheers.
Unter XP geht das einigermaßen komfortabel mit der Suchfunktion.
Den Ordner mit den Dateien, die verschoben wqerden sollen markieren, Rechtsklick, dann auf „Suchen“.
In der Suchfunktion die Felder für gesuchte Datei usw. leer lassen oder mit dem passenden Suchbegriff füllen und „Suchen“ anklicken.
Eine Liste mit Dateien und Verzeichnissen wird aufgebaut.
Die Dateien (nicht die Ordner) wie gewohnt markieren und verschieben.
Vorsicht Falle: Wenn Windows Dateien in ZIP-Dateien findet und diese in der Liste mit ausgewählt werden, erscheint beim Versuch diese zu kopieren eine Fehlermeldung. „Vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden“ oder ähnlich.
Sollte auch unter Vista funktionieren.
Leider kann man nicht mehrere Ordner anwählen, weil sich für jeden eine separate Suchinstanz öffnet. Man kann sich aber damit behelfen, vorher die fraglichen Verzeichnisse in ein temporär erstelltes, übergeordnetes Verzeichnis zu verschieben.
HTH, uwer
Hi,
geht doch mit dem Explorer, in jeder Windowsversion. Keine Ahnung, ob ich dein Problem richtig verstehe. Aber du kannst doch mit „Strg“ mehrere Ordner einzelnen zur Markierung hinzufügen und dann den ganzen
Block woanders hinziehen.
Hoffe das löst dein Problem.
Gruß,
Oliver
Enfach mit kopiern und einfügen. Sollte auch unter Vista funktioniern