Liebe/-r Experte/-in,
habe ein problem zum thema „heißes wasser“. vorab: bin ein totaler laie!!!
))
in unserem ferienhaus haben wir einen gasboiler, der für heißes wasser zuständig ist, d.h. wenn ich den wasserknopf heißes wasser drehe, dann springt der boiler (flammen) an und nach kurzer zeit habe ich heißes wasser…
aber leider nicht immer!!! so kommt es vor, dass ich 20 x und mehr versuche benötige, bis das wasser heiß wird ( der boiler anspringt). manchmal habe ich über stunden kein heißes wasser.
kann mir jemand helfen und einen tipppppp geben? im voraus allen lieben experten schon jetzt ein herzliches „dankeschön“ und ein schönes wochenendfe…
mfg
rene
Hallo Rene,
so eine Ferndiganose ist ja immer schwierig!Aber ich würde mal sagen,dass die "Zündelektrode " ein wenig abgenutzt ist und somit den Gasstromm nicht gleich beim ersten Mal entzündet!Ich würde dafür einen Klemner kommen lassen, der schraubt dir da eben schnell ein neues Ding rein - als Laie würde ich vom Gas eher die finger von lassen!
bis denne
Sascha
Guten morgen Rene,
Bitte mehr info über gasboiler.
Bis soweit, m.f.g. N. Strik ( Holland )
Liebe/-r Experte/-in,
habe ein problem zum thema „heißes wasser“. vorab: bin ein
totaler laie!!!
Hallo Rene!
Es gibt nur zwei Ursachen für das Versagen des Gasboilers.
1.- Der Wasserdruch schwankt stark durch vorhergehende Abnehmer oder das veraltete Roohrleitungssystem.
2.- das Druckumschaltventil (Fließdruckumschaltventil) ist verdreckt.
Im 1. Fall kannst nix machen. Es sei denn, Du stellst auf Elektrboiler (80 Liter)um. Dürfte kein Problem sein.
Im 2. Fall benötigst Du eine Installationsfirma. Da führt kein Weg drumrum. (Schon wegen der Gewährleistung!)
Gruß Gerald
Hi Rene
Zuerst mal müste ich wissen was du genau hast ?ist es wirklich ein boiler oder ein durchlauf wasserheizer auch DWH genannt.Wichtig ist auch die marke Vaillant,Viessmann usw.Hat das gerät einen zundbrennerblock (sitz zündung flammüberwachung und thermoelment drauf).dann kann ich dier genaueres sagen.
beste grüße Hopit
zu geringer wasserdurchfluss, sprich die rohre sind „zu gewachsen“ dass kann in einem ferienhaus, leichter mal passieren.
Oder aber dein Gasautomat ist defekt. in jedem falle würde ich die finger als laie davon lassen.
Hallo Rene!
Leider muß ich dir sagen das du dir in der nähe einen Installateur suchen mußt der sich deinen Gasdruchlauferhitzer anschaut.
Ich kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen da es sich wahrscheinlich um Flüssiggasanlage handelt und du generell nicht auf einer Therme mit Gasanschluß rumschrauben solltest. Ich bin selber Servicetechniker der auf Gasthermen ez. durchführt und kann das beurteilen ob ein Laie sich was selber zusammen basteln kann oder nicht und eine Gastherme gehört nicht dazu auch wann es sich vieleicht „nur“ um den Wasserführenden teil der Therme handelt
mfg Reidi
hast du nen kessel mit nem warmwasserspeicher,oder nen wassgeiser?
ich weiss leider,nach deiner erläutrung,nicht genau was du für ein gerät du hast!kannst du das genauer erklären?!
es könnte der zünder am gerät kaputt sein,sowohl auch ein temperatur-fühler,auch event.ne pumpe.
mit deiner erklärung ist es nicht so einfach es herauszufinden.
lieben gruss
Hallo,
fang erstmal mit dem Perlator am Wasserauslauf an der Armatur an. Wenn der verkalkt ist kommt nicht genug Wasser an unde der Wasseschalter in deinem Boiler reagiert dann nicht. Ansonsten ruf lieber nen Klempner deines Vertrauens. Sorry für die Späte Antwort und viel Glück