Liebe/-r Experte/-in,
habe ein problem zum thema „heißes wasser“. vorab: bin ein totaler laie!!!
))
in unserem ferienhaus haben wir einen gasboiler, der für heißes wasser zuständig ist, d.h. wenn ich den wasserknopf heißes wasser drehe, dann springt der boiler (flammen) an und nach kurzer zeit habe ich heißes wasser…
aber leider nicht immer!!! so kommt es vor, dass ich 20 x und mehr versuche benötige, bis das wasser heiß wird ( der boiler anspringt). manchmal habe ich über stunden kein heißes wasser.
kann mir jemand helfen und einen tipppppp geben? im voraus allen lieben experten schon jetzt ein herzliches „dankeschön“ und ein schönes wochenendfe…
mfg
rene
Hallo Rene,
so eine Ferndiganose ist ja immer schwierig!Aber ich würde mal sagen,dass die "Zündelektrode " ein wenig abgenutzt ist und somit den Gasstromm nicht gleich beim ersten Mal entzündet!Ich würde dafür einen Klemner kommen lassen, der schraubt dir da eben schnell ein neues Ding rein - als Laie würde ich vom Gas eher die finger von lassen!
bis denne
Sascha
Guten morgen Rene,
Bitte mehr info über gasboiler.
Bis soweit, m.f.g. N. Strik ( Holland )
Liebe/-r Experte/-in,
habe ein problem zum thema „heißes wasser“. vorab: bin ein
totaler laie!!!
Hallo Rene!
Es gibt nur zwei Ursachen für das Versagen des Gasboilers.
1.- Der Wasserdruch schwankt stark durch vorhergehende Abnehmer oder das veraltete Roohrleitungssystem.
2.- das Druckumschaltventil (Fließdruckumschaltventil) ist verdreckt.
Im 1. Fall kannst nix machen. Es sei denn, Du stellst auf Elektrboiler (80 Liter)um. Dürfte kein Problem sein.
Im 2. Fall benötigst Du eine Installationsfirma. Da führt kein Weg drumrum. (Schon wegen der Gewährleistung!)
Gruß Gerald
Hi Rene