Liebe WWWler,
gleiche Frage wie weiter unten - nur anderes Land. Ich ziehe demnächst nach
England um und möchte meine Spülmaschine mitnehmen. Habe bereits den Artikel über
Spülmaschinen-Anschluss in der Schweiz gelesen und nur Bahnhof verstanden.
Was ich einfach wissen möchte (und ich hab wirklich gar keine Ahnung von Sanitär
und Installationen):
- kann ich meine in Deutschland gekaufte Spülmaschine so einfach an ein
‚englisches Rohrsystem‘ anschließen oder kommen da Kosten auf mich zu von denen
ich noch nichts weiß?
Ich habe nämlich keine Lust, das Gerät nach England zu transportieren, um dann
festzustellen, dass ich sie gar nicht anschließen kann.
Besten Dank!!!
Schöne Grüße
Susanne
Hallo Susanne.
Das Problem bei ASSeeger wahr das er ein übergangsstück von einer PVC Leitung auf eine Kupferleitung hatte und dazwischen einen Anschluss für die Spülmaschine installieren wolte.
In England ist doch bestimt dort wo du die Spülmaschine installieren wilst ein Wasseranschluss?
Wenn nicht, du kriegst in jedem Baumarkt spezielle Hähne die du mit deinem normalen Hahn zu Hause austauschst wo dann ein zusätzlischer Anschluss für die Spülmaschine dran ist.
Sonst nur nachfragen ob die 230 oder 110 Volt haben.
War vor Jahren mal in London, kann mich aber leider nicht mehr Erinnern ob die jetzt 230 oder 110 Volt haben.
Vieleicht weiss ja jemand hier vom WWW das, und kann dir Posten.
Bei 110Volt sieht es für deine Elecktrogeräte schlecht aus.
Hoffe ich konte dir Helfen.
Gruss Norbert
Auch bei mir hat es mittlerweile geklappt - der Fachmann war da…
Aber zum Strom in GB: Du wirst sicher einen Adapter brauchen, aber von der Spannung her haben die auch 230V.
War auch mal da und kann mich dran erinnern, meine normalen Geräte benutzt zu haben mittels Adapter.
Das sollte eigentlich kein Problem sein.
BTW waren meine Anschlüsse auch auf Europäischer Norm; ich hatte halt nur keine Ahnung.
Ich denke, in GB sollte es keine Probleme geben.
Viel Glück und hau rein,
ASSeeger
1 „Gefällt mir“
War auch mal da und kann mich dran erinnern, meine normalen
Geräte benutzt zu haben mittels Adapter.
Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Achtung: Die Standard-Adapter sind meist nur für kleine Leistungen ausgelegt und verwenden auch teilweise den Schutzleiter nicht. Für eine Spülmaschine würde ich lieber gleich einen „richtigen“ Stecker montieren - sollte es dort in jedem Baumarkt geben.
LG
Stuffi
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für die Infos!!!
Da kann ich ja beruhigt umziehen.
Best regards Susanne