'Installiert Updates und fährt den....'

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim installieren der Updates- und zwar, werden diese nicht mehr automatisch installiert. Wenn ich auf Start gehe sehe ich am „Ausschalt-Symbol“, dass Updates zur Verfügung stehen. Wenn ich mit der Maus über dieses Symbol fahre steht -„Installiert Updates und fährt den Computer dann herunter“. Jedoch trifft dieser versprochene Update nicht ein, hab es mittlerweile schon unzählige male versucht.
Gibt es auch eine Möglichkeit diese Updates manuell zu installieren?

Vielen Dank

LG

Hallo,

Klicke mal auf und gib dort Update ein. Dann klickst Du oben auf Windows Update.

Zunächst klickst Du in dem Fenster dann mal auf Updateverlauf anzeigen
Wenn dann alle wichtigen Updates bis zum aktuellem Datum installiert wurden, ist soweit alles o.K.
Kehre mit dem **oben links wider zum vorherigemFenster zurück.

Dann klickst Du links oben in diesem Fenster auf Updates suchen

Dann müßte eine Liste mit verfügbaren Updates erscheinen.
( Wichtige, Empfohlene und Optionale )

Dann schaue mal nach, neben welchen Updates ein Häkchen gesetzt ist.
( in der Basiseinstellung nur neben den Wichtigen )
Bei Empfohlenen und Optionalen müßtest Du die Häkchen zunächst selber setzen.

Wenn dem so ist, also nur noch Empfohlene und Optionale gelistet sind , dann setzt Du die Häkchen und installierst sie.

Dieses kannst Du auch automatisieren:

Kehre zum Fenster Windows Update zurück und klicke auf Einstellungen ändern.

Unter wichtige Updates sollte die Auswahl auf und stehen.

Unter empfohlene Updates kannst Du den Haken setzen, damit die empfohlenen Updates ebenfalls automatisch installiert werden.

mfg

nutzlos**

Hallo nutzlos,

vielen Dank für die detaillierte Auskunft.

Ich habe mich exakt an deine Anweisungen gehalten, wenn ich jedoch auf „Updates installieren“ klicke- lädt es zunächst ein paar Sekunden („Installation wird vorbereitet“ + „Updates werden installiert“), bis schließlich eine Fehlermeldung kommt („Einige Updates wurden nicht installiert“). Wenn ich auf „Vorgang wiederholen“ klicke, spielt sich das ganze wieder von vorne ab.

Würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.

LG

Hallo @spinkern,

Sage mir einfach und generell mal, welcher priorität die Updates allgemein sind, die nicht installiert werden können.

Wie viele sind es ?

Sind auch welche mit der Priorität " Wichtig " dabei ?
Auf welchem Stand ist Dein Vista ?

Wähle mal -> und schaue, welches Service - Pack da angegeben ist.

Wenn da " Service Pack 1 " steht, wirst Du erst Servicepack 2 für Vista von Microsoft herunterladen müssen.
Wenn es fehlerfrei heruntergeladen wurde, installierst Du es.

Achte im Vorfeld darauf, dein System für den Fall eines Datencrashs im Notfall widerherstellen zu können. ( Datensicherung )

mfg

nutzlos

Guten Abend,

habe bereits das Service-Pack 2 installiert.

Es handelt sich um folgende 2 Updates:

◆ Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008 x86 (KB2446708)
Fehlerdetails: Code 66A
Updatetyp: Wichtig
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-basiertes System, auf dem Microsoft .NET Framework ausgeführt wird, eindringen und vollständige Kontrolle über das System erlangen kann. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

◆ Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2467174)
Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
Updatetyp: Wichtig
Ein Sicherheitsproblem wurde erkannt, das bei MFC-Anwendungen zu einem Sicherheitsrisiko durch so genanntes Planting von DLL-Dateien führt, da von MFC nicht der vollständige Pfad zu den System-/Lokalisierungs-DLLs angegeben wird. Hierbei wird durch manipulierte DLL-Dateien Schadcode in Anwendungen eingeschleust. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie möglicherweise einen Neustart des Computers ausführen.

LG

Hallo,

Sind diese Komponenten bei Dir installiert und aktiv ?

Wenn nicht, dann gehe auf -> Software ->
Windows - Funktionen ( OS - Bestandteile ) und deinstalliere sie, wenn Du sie nicht brauchst.

mfg

nutzlos

Hallo nutzlos,

habe .NET Framework deinstalliert und nochmals installiert und jetzt hat es mit dem Update funktioniert.
Vielen Dank für deine Bemühungen!!!

LG