Institut für medizinische begutachtung

Wer hat erfahrungen mit einem Institut für medizinische begutachtung gemacht und kann mir näheres dazu erzählen?

Die Frage ist in etwa so präzise wie die:

Wer hat Erfahrungen mit einem Frisör gemacht und mag mir davon berichten.

Geht es irgendwie etwas genauer, so ungefähr jedenfalls?

Hallo nille27,

wer vernünftige Antworten haben will, sollte nicht in Frage kommende Beantworter durch Kleinschreibung verscheuchen. Es gibt nämlich tatsächlich Fach- und Sachkundige, die auf eine korrekte Rechtschreibung Wert legen und jene Anfragen, die sich nicht darum kümmern, gar nicht erst zur Kenntnis nehmen. Das ist keine persönliche Meinung, sondern lässt sich im Internet verschiedentlich nachlesen.

Außerdem sollte man das Ziel seiner Anfrage genau benennen, wie dir bereits - wenn auch nicht sachlich, sondern in veralbernder Form - von anderen Usern mitgeteilt worden ist.

Montanus

Erstmal möchte ich mich für meine altklugen und überheblichen VorschreiberInnen entschuldigen. So ein Verhalten ist hier glücklicherweise nicht die Regel und deshalb empfehle ich den vorstehenden Personen, Ihr Verhalten mal grundsätzlich zu überdenken.

Denn 1. bekommt man hier auch eine vernünftige Antwort, wenn man Groß- und Kleinschreibregeln missachtet und 2. gibt es auch Menschen, die nicht korrekt deutsch oder 3. kaum schreiben und nur mangelhaft lesen können (Analphabetismus) und auch solchen Menschen kann hier selbstverständlich geholfen werden.

Also nochmals sorry für so stümperhafte Aussagen.

Wenn sich die benannten Personen nämlich mal informiert hätten, würden sie wissen, dass die Bezeichnung „Institut für medizinische Begutachtung“ eine Reihe von Instituten umfasst, die zu ein und der selben Gruppe gehören und über Deutschland verteilt liegen.

Unter anderem Institute in Berlin, Frankfurt, Augsburg usw.

Deine Anfrage also mit der Frage nach einem „Frieur“ zu vergleichen, ist absoluter Blödsinn, denn es geht klipp um klar um Erfahrungen mit Instituten, die dem o.g. Institutsverbund angegliedert sind.

Infos:
http://www.gutachterinstitut.de/index.php?idcat=4&si…

Leider kann ich Dir in diesem Punkt keine Hilfestellung geben, d.h. ich kenne diese Gruppe nicht und habe entsprechend auch keine Erfahrungen / Infos über die Arbeitsweise.

Ich drück Dir aber trotzdem die Daumen, dass Du kompetente Ansprechpartner findest - ansonsten wende Dich doch bitte direkt an das entsprechende Institut, da wird Dir auf jeden Fall kompetenter und sensibler begegnet, als hier.

Schade eigentlich, kenn ich normalerweise anders.

LG Jan

Hallo nille27,

ich hoffe, du hast die vorangegangenen Entschuldigungen ausreichend gewürdigt. Dennoch möchte ich dir als Untermauerung meiner Bedenken empfehlen, diese Website zu lesen: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#writewell.

LG
Montanus

@ alle, die es gelesen haben:
ich möchte mich entschuldigen für meine unpassende Antwort und werde mich in Zukunft höflich benehmen.
leloup

Wenn sich die benannten Personen nämlich mal informiert
hätten, würden sie wissen, dass die Bezeichnung „Institut für
medizinische Begutachtung“ eine Reihe von Instituten umfasst,
die zu ein und der selben Gruppe gehören und über Deutschland
verteilt liegen.

Unter anderem Institute in Berlin, Frankfurt, Augsburg usw.

So. Und nun? Hilft diese Information irgendwie bei der Beantwortung der Frage weiter? Nein.

Deine Anfrage also mit der Frage nach einem „Frieur“ zu
vergleichen, ist absoluter Blödsinn, denn es geht klipp um
klar um Erfahrungen mit Instituten, die dem o.g.
Institutsverbund angegliedert sind.

Leider kann ich Dir in diesem Punkt keine Hilfestellung geben,
d.h. ich kenne diese Gruppe nicht und habe entsprechend auch
keine Erfahrungen / Infos über die Arbeitsweise.

Und du meinst, dass deine Antwort irgendwie zielführender ist?

Ich drück Dir aber trotzdem die Daumen, dass Du kompetente
Ansprechpartner findest - ansonsten wende Dich doch bitte
direkt an das entsprechende Institut, da wird Dir auf jeden
Fall kompetenter und sensibler begegnet, als hier.

Kompetenter und zielführender wird man dann nicht begegnen können, wenn nicht ein Mindestmaß an Infos vorliegt!

Im Übrigen ist deine Info glatt falsch. Es muss nämlich nicht genau dieser Verbund gemeint sein. Somit lässt sich die Frage überhaupt nicht beantworten. Genau genommen ist mein Hinweis mit dem Frisör sogar noch einschränkender, denn er deutet wenigstens darauf hin, dass man über Haar schneiden, waschen, legen, färben, föhnen redet. So präzise lässt sich das bei der Ausgangsfrage noch nicht einmal eingrenzen.

Schade eigentlich, kenn ich normalerweise anders.

Vielleicht wäre ein kleineres Ross passender.

Die Frage war jedenfalls mehr als ungenau gestellt, so ungenau, dass du dem Fragesteller Null weiter geholfen hast und damit auch weniger, als ihn gleich aufzufordern, die Frage genauer zu stellen, um ihm im Anschluss weiterzuhelfen. Mit erhabenem Finger auf andere zu zeigen ist da wenig zweckdienlich.