Private Krankenkasse und Abrechnung?

Hallo,
ich habe eine kleine Entdeckung gemach, die ich alerdings nicht OK finde. Bevor ich en Arzt und die Kasse kontaktiere, möchte ich hier mal nach Meinungen fragen.

Ab und an bekomme ich in einem Kosmetik Institut eine Hautbehandlung. dafür wurden bisher immer ca. 53 Euro abgerechnet. War für mich auch soweit OK. Aber jetzt war ich wieder da und wurde gefragt welche Behandlung ich benötige und da haben wir auch über Preise gesprochen.
Das Institut stellt der Ärztin, die mich dorthin schickt 26 Euro in Rechnung und diese berechnet mir dasnn 53 Euro.

Ist das denn alles so gedacht und OK?

Danke für at und Hilfe!!!

Viele Grüße
Carolin

ich will mal so sagen. zumindest haben sich zwei gefunden (Arzt und Kosmetikstudio)die sich gemeinsam einen Kunden teilen. Der Arzt bekommt wahrscheinlich eine Art Vermittlungsprovision, aber einen wirklich kassenärztlichen Hintergrund hat diese Abrechnungsart m.E. nicht.

Hi,

wenn du von der Ärztin eine Privatrechnung bekommst, steht ja genau drauf, welche Leistungen berechnet werden. Was steht denn da? Möglicherweise rechnet die Ärztin ja auch noch eine Untersuchung und/oder Beratung ab.

Gruß
Nelly

Hallo,
für die Untersuchung werden nochmal 2 je 2 mal 11 Euro berechnet…
Ist das gängige Praxis?

Grüße
Carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vermutung oder wissen?

ich will mal so sagen. zumindest haben sich zwei gefunden
(Arzt und Kosmetikstudio)die sich gemeinsam einen Kunden
teilen. Der Arzt bekommt wahrscheinlich eine Art
Vermittlungsprovision, aber einen wirklich kassenärztlichen
Hintergrund hat diese Abrechnungsart m.E. nicht.

Danke!
Ich ziehe um zu Versicherung, da ich mir eher Antworten erhoffe.
Danke!
Grüße Caro